Intel-Mini ist da!!!

slex schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn ihr vor 12 Tagen den Mac Mini im Apple Laden (Bodensee-Friedrichshafen) abgeholt habt.
Mich ärgern.

So oder so - entweder dass ich keinen Intel-mini habe, oder dass ich kein Sonderangebot für den PPC-mini genommen habe. ;)
 
Leute seit ich die ganzen Updates gemacht habe, also paar Tage nach Erhalt des Minis, ist mein Mini definitiv lauter...

Der Lüfter dreht den halben Tag (ok nicht den halben, aber mehrmals am Tag) völlig durch - also er dreht auf Hochtouren...

Das war in den ersten Tagen nicht der Fall... wer kann mir helfen? Was ist los mit dem Mini? (1,5 Ghz - 512 MB Ram - vor 12 Tagen gekauft)
 
Heißt also soviel wie, dass volle HD-Auflösung (1040er) nur mit dem DualCore möglich ist? Oder gibts viell doch noch ne Chance, dass es flüssig läuft mit 1GB + x RAM??
 
Nabend wollte auch meine Erfahrung zum neuen Mac mini schreiben. Ich bin von einem Mac mini 1.4GHz 1GB Ram auf das Dual Core Modell mit 512Ram umgestigen.

Jetzt ist der Mac so wie er eigendlich vor einem Jahr hätte sein sollen. Das Scrollen läuft endlich butterweich. Daran war beim alten nicht zu denken. Das Gerät ist unter Last viel leiser. Die Festplatte ist wirkt deulich schneller, der Rechner bootet min. doppelt so schnell. Wobei das egal ist weil meiner eh nie ausgeschlatet wird. Und endlich ein Line In. Ich bin sehr zufrieden und kann jeden den Wechsel empfehlen. Einziges Manko ist der Speicher, man sollte min. 1GB in das Ding packen. Mit 512mb hakt es doch häufig.
Das Surfen wirkt auf dem Mini schneller als auf dem Power MAc G5 2.5Ghz Dual von meinem Dad.

Gruß Tertius
 
crazycash schrieb:
@Petko
Hier ist das Ergebnis. Habe aber nur 512 RAM und die Einstellung "max" habe ich nicht gefunden.

CINEBENCH 9.5
****************************************************
...
...
...
Rendering (Single CPU): 258 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 466 CB-CPU

Also im Cinebench Rendering zumindest schneller als ein iMac G5 :D


Cinebench 9.5 Processing Rates
iMac G5 iSight
Rendering
248

Multiprocessor
Rendering
n/a

Quelle:
http://www.macintouch.com/#tips.2006.03.01
 
Fu.k - flip4mac funzt auf den Intel kisten nicht!
Hat jemand ne Lösung, außer M$ Media Player?
mfg
simon
 
Tertius schrieb:
Nabend wollte auch meine Erfahrung zum neuen Mac mini schreiben. Ich bin von einem Mac mini 1.4GHz 1GB Ram auf das Dual Core Modell mit 512Ram umgestigen.

Jetzt ist der Mac so wie er eigendlich vor einem Jahr hätte sein sollen. Das Scrollen läuft endlich butterweich. Daran war beim alten nicht zu denken. Das Gerät ist unter Last viel leiser. Die Festplatte ist wirkt deulich schneller, der Rechner bootet min. doppelt so schnell. Wobei das egal ist weil meiner eh nie ausgeschlatet wird. Und endlich ein Line In. Ich bin sehr zufrieden und kann jeden den Wechsel empfehlen. Einziges Manko ist der Speicher, man sollte min. 1GB in das Ding packen. Mit 512mb hakt es doch häufig.
Das Surfen wirkt auf dem Mini schneller als auf dem Power MAc G5 2.5Ghz Dual von meinem Dad.

Gruß Tertius

hy tertius,

hast du mal die HD-Trailer getestet? beide version? wie liefs?
 
crazycash schrieb:
Fu.k - flip4mac funzt auf den Intel kisten nicht!
Hat jemand ne Lösung, außer M$ Media Player?
mfg
simon
vlc media player mit der rosette... ich warte auch sehnsüchtig darauf, mal endlich alles mit quicktime und den ganzen ilife kram-programmen abspielen zu können...

(iweb macht mir z.b. ne extreme cpu-auslastung, wenn in meinem Filme-Ordner avis oder wmvs etc liegen... das ist nervig.)
 
Ja. Läuft er.
 
Cinebench MM1 G4 1.5 GHz 1GB Memory

**************************************** ************

Rendering (Single CPU): 153 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): ---

Multiprocessor Speedup: ---

Shading (CINEMA 4D) : 162 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 426 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 524 CB-GFX

OpenGL Speedup: 3.23

**************************************** ************

Ist das jetzt soviel schlechter??

Gruss
Pattirix
 
Was heißt den eigentlich das DUO
also zwei Kerne und sind das dann 1,66 x 2 ???
Also 3,32 oder wie ????
 
Mac mini G4 1.5

slex schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn ihr vor 12 Tagen den Mac Mini im Apple Laden (Bodensee-Friedrichshafen) abgeholt habt.

Für 619 Euro - dafür aber die 1,5 GHZ Version bekommen habt.

Soll ich morgen hingehen und ihn umtauschen - würde ich von der Geschwindigkeit nutzen haben (nutze ihn für office - mehr nicht) und wie viele Vorteile würde der neue Mini mir noch bieten...Alex

An deiner Stelle würde ich den Mac mini G4 1.5 behalten, ganz klar.

Ich habe auch die "silent upgrade"-Version des Mac mini G4 mit 1.5 GHz, 1 GB RAM und 80 GB Festplatte (Seagate ST9808211A 5400/min). Ich bin sehr angetan.

Walter.
 
ich überlege mir von meinem g4 silentupdate mini zum core mini zu wechseln.
eben wegen einem superdrive und wegen frontrow fernsteuerung.
 
Bitte mal WoW testen :)
 
Wüd mich noch interessieren ob jemand schon DolbyDigital ausprobiert hat :) Also den SPDIF-Ausgang.
 
Mein Fazit nach dem ersten Tag: sehr enttäuschend! Scheinbar ist irgendwas an meiner Airport-Karte im Arsch!!! Habe zweimal Mac OS X neu aufgesetzt, beide Male bekomme ich keine Verbindung mit meinem T-Com WLAN-Router hin. Und das, obwohl ich MAC-Tabelle und Verschlüsselung ausgeschaltet habe!!! Den Router habe ich auch zurückgesetzt, trotzde keine Chance! Er findet zwar das WLAN-Netz, kann sich aber nicht verbinden. Er spuckt nur eine Fehlermeldung aus. Mein PPC-Mini macht dieses sofort, mit den selben Einstellungen. Was kann das nur sein? Hardware-Test gibt keinen Fehler aus, dann muss der Intel-Mini halt zurück!
 
ICh frage mich neben den ganzen anderen Sachen wie BEnchmarks die keinen Sinn ergeben etc. ob hier auch jemand einen Single Core Mini bestellt oder sogar schon bekommen hat.

Das der Dual Core bestimmt schnell ist möchte ich nicht anzweifeln aber was ist mit dem Single Core im Verhältnis zum G4 ???
 
So, das war es wohl mit dem Intel-Mini! Er fährt nicht einmal mehr hoch, sobald er den blauen Fortschrittsbalken zeigen soll bricht er ab und gibt die Meldung: "Sie müssen den Computer neu starten. Drücken Sie dazu solange den Einschaltknopf, bis er sich ausschaltet und betätigen ihn dann erneut, um neu zu starten". Habe dieses fünf, sechs Mal gemacht und jedes Mal bricht er ab. So ein Scheiss... was könnte das sein?
Unter Intel gibt es also keine BlueScreens sondern GreyScreens, so sieht das nämlich aus, wenn er den Startvorgang unterbricht, bin echt sauer!!!
 
dachief schrieb:
ICh frage mich neben den ganzen anderen Sachen wie BEnchmarks die keinen Sinn ergeben etc. ob hier auch jemand einen Single Core Mini bestellt oder sogar schon bekommen hat.

Das der Dual Core bestimmt schnell ist möchte ich nicht anzweifeln aber was ist mit dem Single Core im Verhältnis zum G4 ???

Würde mich ebenfalls interessieren. Wäre super wenn man mit dem kleinen (Solo Kern) bereits alles ruckelfrei und flott erledigen könnte, denn wenn ich mal so hochrechne einen Core Duo, ordentlich speicher (1GB) und ne größere Platte (100GB) dann würde das ganz schön teuer werden (knapp 1000EUR).
 
Zurück
Oben Unten