Apple Store ist down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!Whip schrieb:
Glaub ich eher nicht. Afaik ist es so das z.B. ein 2GHz-Prozzi, der die Geschwindigkeitstests nicht erfüllt als z.B. 1.83GHz verkauft wird (falls er denn diese Anforderungen erfüllt), nur so ist es möglich die Wafferausbeute rentabel zu halten.

greetz

Tatsächlich ist es so, dass es gar keine separate Fertigung von 1,67, 1,83 und 2 GHz Prozessoren gibt. Intel hat eine Fertigungsstrasse für Core Duo Prozessoren, die aufgrund der normalen Serienstreuung Prozessoren herstellt, die auf unterschiedlichen Taktfrequenzen noch stabil laufen. Beim Funktionstest der fertigen Prozessoren wird festgestellt, welchen Takt der Prozi verkraftet und er wird entsprechend einsortiert. Wenn im Laufe der Zeit Fertigungsmethoden und Prozessordesign verbessert werden, kommen dabei immer mehr Prozessoren raus, die höhere Taktfrequenzen verkraften und man kann die Sortierkriterien entsprechend anpassen.
Das machen alle Halbleiterhersteller so, weil es gar nicht möglich ist, Mikrochips so herzustellen, dass sie alle 100%ig gleich sind.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass es gar keine separate Fertigung von 1,67, 1,83 und 2 GHz Prozessoren gibt. Intel hat eine Fertigungsstrasse für Core Duo Prozessoren, die aufgrund der normalen Serienstreuung Prozessoren herstellt, die auf unterschiedlichen Taktfrequenzen noch stabil laufen. Beim Funktionstest der fertigen Prozessoren wird festgestellt, welchen Takt der Prozi verkraftet und er wird entsprechend einsortiert. Wenn im Laufe der Zeit Fertigungsmethoden und Prozessordesign verbessert werden, kommen dabei immer mehr Prozessoren raus, die höhere Taktfrequenzen verkraften und man kann die Sortierkriterien entsprechend anpassen.
Das machen alle Halbleiterhersteller so, weil es gar nicht möglich ist, Mikrochips so herzustellen, dass sie alle 100%ig gleich sind.

Gremlin

schon recht freunde....und weiter?....die maschine spuckt sehr viele 2 und 1,83 prozis aus und kaum noch 1,67....sag ich doch :D
 
So, ich wollte den Thread mal wieder hochholen - schließlich ist heute Dienstag ;)

ich bin für MacBook Pros mit verbessertem Akku.

Oder wie wärs mit nem neuen iMac oder iTunes? :D
 
admartinator schrieb:
Jetzt geht das wieder los...

Als ich heute morgen, so gegen 6:30 Uhr, auf dem Weg ins Büro war, hab ich eine Abkürzung durch die Stadt genommen – und ich sag' euch, da braut sich was ganz Großes zusammen.

Die ganzen Stores in der Fußgängerzone waren down!
 
verdammt. ich bin drauf reingefallen.
 
Heute gibts:
Apple Care 2.0
15" Powerbook wird eingestellt
...und irgenwas das Strom verbraucht. :)
 
Heute wird es den in der Keynote erwähnten eight pounder 10" iPod geben! :D
 
bndr schrieb:
So, ich wollte den Thread mal wieder hochholen - schließlich ist heute Dienstag ;)

ich bin für MacBook Pros mit verbessertem Akku.

Oder wie wärs mit nem neuen iMac oder iTunes? :D


Dienstag.... und??? Wenn dann doch eher am Mittwoch....
 
Hotze schrieb:
...und irgenwas das Strom verbraucht. :)
Nene, es gibt heute die Stromflatrate "iEnergy" von Apple in der BRD, damit alle Apple-User ihren Mac mal richtig nutzen können! rotfl
 
Bitte schließt endlich einmal diesen Thread!
 
Nö, lass ma!

orgonaut schrieb:
Bitte schließt endlich einmal diesen Thread!
Warum sollte man?
Hier kann man sich doch Gerüchte technisch austoben und auch ein wenig spekulieren.
Oder sehe ich das falsch? :rolleyes:
 
orgonaut schrieb:
Bitte schließt endlich einmal diesen Thread!

Warum? Wäre es Dir lieber, wenn jedes mal, wenn mal einer bei Apple übers Stromkabel stolpert ein neuer Store-Down-Thread aufgemacht wird?
 
stussy schrieb:
Warum sollte man?
Hier kann man sich doch Gerüchte technisch austoben und auch ein wenig spekulieren.
Oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

Genau! Anregung an MacUser: Es wäre super, wenn man auch einzelne THreads auf seine Ignoreliste setzen könnte. Dann hääte so manche Seele Ihre Ruhe! :D
 
Ich meine das ganz pragmatisch, der Thread ist einfach zu lang und zu alt. Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach für jedes Jahr einen neuen "Apple Store ist down!" Thread anlegt, dass wäre übersichtlicher.
 
Oder wer hier Off-Topic reinschreibt kriegt mindestens Fadenverbot! Wegen emotionaler Belästigung!!11

:motz :motz
 
Wie was, der Store ist DOWN!

oder auch nicht
 
orgonaut schrieb:
Ich meine das ganz pragmatisch, der Thread ist einfach zu lang und zu alt. Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach für jedes Jahr einen neuen "Apple Store ist down!" Thread anlegt, dass wäre übersichtlicher.
Welche Übersicht? kopfkratz
Down ist down und durchgeknallt ist durchgeknallt, da machen mehrere Threads auch keinen Unterschied. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten