[SUCHE] Freeware CMS

mcmonk

mcmonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


ich suche ein gutes kostenloses CMS, ...kann mir von euch jemand eines empfehlen? ... Paar Freunde und ich wollen ne Community aufbauen ..


Bye
 
Hi,

oke thx mit joomla/mambo hab ich nicht so gute Erfahrung..danke für die Links, werd ich mal durchforsten!
 
Zope, Plone
Typo3
 
ich find Typo3 am besten. Hunderte Erweiterungsmöglichkeiten, einfach perfekt.
 
Hallo!
Ich suche auch so was, hab aber bisher noch nie damit gearbeitet. Jetzt wurden ja schon ziemlich viele genannt. Zum Einstieg wäre allerdings etwas gut, was so unkompliziert (einfach ;-) wie möglich ist. Hat da noch jemand einen guten Tipp?

Gruß, nidhoegg
 
Ich habe vor einigen Wochen etliche durchprobiert (ich kannte auch nicht viel davon): e107, drupal, mambo, spip, wordpress, textpattern und noch einige, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere.
Textpattern gefällt mir mit Abstand am besten, es ist sehr einfach zu bedienen. Wenn du das ursprüngliche Layout benützt, so kannst du es sofort mit deinen eigenen Inhalten füllen.
Neues Layout und eigenen Wünsche sind auch ohne allzu grosse Anstrengung realisierbar; das nette Forum steht rund um die Uhr zur Verfügung :)
http://forum.textpattern.com
Gruss, neptun
P.S. Du brauchst natürlich PHP-MySQL.
 
neptun schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen etliche durchprobiert (ich kannte auch nicht viel davon): e107, drupal, mambo, spip, wordpress, textpattern und noch einige, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere.
Textpattern gefällt mir mit Abstand am besten, es ist sehr einfach zu bedienen. Wenn du das ursprüngliche Layout benützt, so kannst du es sofort mit deinen eigenen Inhalten füllen.
Neues Layout und eigenen Wünsche sind auch ohne allzu grosse Anstrengung realisierbar; das nette Forum steht rund um die Uhr zur Verfügung :)
http://forum.textpattern.com
Gruss, neptun
P.S. Du brauchst natürlich PHP-MySQL.

Danke, das probier ich mal aus.

Gruß, nid
 
ich kann typo3 sehr empfehlen wenn du eine grosse seite mit vielen redakteuren machen willst. Überhaupt, für was professionellers würd ich typo3 nehmen, es braucht zwar einiges an eingewöhnungsarbeit, aber kann so ziemlich alles was man sich nur wünschen kann und ist überallhin erweiterbar

laufen tut es auf php mysql

mfG David
 
Gibt es eingentlich für Typo3 eine Deutsche Anleitung die man auch lesen kann? und nicht sowas lustloses Google übersetzer mäßiges??

P.S. Sehe grad hab wohl einen der ältesten Threats ausgegraben :)
 
Es gibt Bücher :p
 
Zurück
Oben Unten