VMware Fusion oder Parallels?

blackviper

blackviper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo :zeitung:

kann mir bitte jemand Vor- und Nachteile der beiden Systeme nennen?
Gibt es auch deutsche Versionen. Soweit ich weiß soll es bei VMware bald ein entsprechendes Update geben...

Liebe Grüße
blackviper
 
Es gibt hier bereits mehrmals genau diese Diskussion. Such mal danach.

Du kannst auch VirtualBox probieren, das ist kostenlos und hat nur wenige Schwächen (bisher kein Vista).
 
Ich bin von Parallels zu VMware gewechselt, weil sich Parallels oftmals nicht richtig beenden hat lassen. Wenn ich es dann mit Force Quit abgebrochen habe hat es oftmals den benutzten Speicherplatz nicht freigegeben.

Bei VMware nutze ich gerade die 30 Tage Testversion und bin absolut glücklich damit.

so long ...
 
Hallo Blackviper.


Ich hab vor Kurzem genau die gleiche Frage gestellt. Bei mir wurde dann auch eine Diskussion darüber geführt. Hier gehts zum Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=313571
Ich bin mittlerweile beim Testen von FM Ware Fusion und ich glaube, dass ich dabei bleiben werde. Es kann alles was ich will und läuft stabil - da brauch ich Parallels erst gar nicht auszuprobieren.


Jakob
 
Danke :xsmile:

bin immer wieder erstaunt wie schnell man hier Hilfe bekommt :clap:

nur bei meiner DVB-T-Frage muss ich wohl noch etwas Geduld haben :jaja:

Ganz liebe Grüße
 
soweit ich weiß sind bei VM Ware die Parameter etwas großzügiger dimensionierbar ( Anzahl CPUs, RAM,...). Es gab dazu mal eine Artikel in der ix ( heise-Verlag).
 
habe auch von Parallels aufgrund von häufigen abstürzen zu VMware gewechselt! Kann dsa nur empfehlen und läuft einwandfrei bei mir !
 
ich hab vmware nen spezl von mir hat parallels ich muss sagen mir gefällt vmware besser.

läuft ganz gut. is halt nur windows ;)
 
VMware hat mich bisher nie enttäuscht, Fusion läuft einwandfrei und auf der Arbeit hab ich sowohl mit VMware ESX Server als auch VMware Workstation zu tun. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Fan dieser Firma. :)

Und Parallels, naja...:
http://www.golem.de/0708/54217.html
 
Kann es sein das VirtualBox derzeit unter Leopard nicht läuft ? Bei mir stürzt es in einer Tour nur ab :-(
 
Kann jemand sich mal zu den aktuellen Versionen und Snow Leopard äußern?
 
Parallels 4 in der aktuellen Version 4 Build 3646 läuft unter 10.6.x.
Sogar den 64-Bit Kernel benutzt Parallels, wenn der Mac damit startet.
 
VMware Fusion läuft bei mir mit Snow Leopard ohne Probleme. Vor ein paar Tagen ist Version 2.0.6 erschienen, die angeblich ein paar Fehler im Zusammenhang mit Snow Leopard behebt. Welche Fehler das genau sind, weiss ich nicht, bei mir lief auch Version 2.0.5 ohne Probleme unter 10.6.0 und 10.6.1
 
ich müsste die Software auf einen Mac Mini installieren, welches der beiden Programme ist denn Ressourcen schonender? Es soll nur eine einfache Lagerverwaltung/Rechnugsverwaltung installiert und betrieben werden.
 
... genau das wüßte ich auch gerne: Auf meinem "mickrigen" C2D 1,83 mit nur 2 GB RAM,
mit 10.6, wo ich ein Programm unter Windows-XP laufen lassen muß:

was ist ressourcenschonender: Parallels 4 oder VM-Ware ?
 
Angeblich läuft MS Office mit Parallels flüssiger, grafikintensive Programme hingegen sollen mit VMware Fusion besser arbeiten.

Ich habe auf meinem MBP VMware Fusion im Einsatz. Auch AutoCAD 2008 läuft anstandslos und es lässt sich sehr gut damit arbeiten (Windows 7).

Bei VMware gefällt mir auch die Update-Politik besser (1x gekauft - alle Updates, auch größere Versionssprünge, waren bisher gratis)
 
... was sich mit dem Update auf Version 3 bald ändert - das wird nämlich kostenpflichtig werden.

Und nach den ganzen Hiobs-Botschaften in dem Thread hier, wie schlecht Parallels angeblich doch läuft: Ich kann mich nur wiederholen, ich hatte bis jetzt in meinem ganzen Parallels-Leben noch kein einziges Problem. Ausgiebig mit Windows XP, Windows XP + Bootcamp und Windows 7 getestet/gearbeitet und es gab keinerlei Probleme. Auch Counterstrike Source lief gar nicht schlecht und die Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows ist sowieso über alle Zweifel erhaben.

Man kann mit beiden Programmen unerklärliche Probleme haben, liegt scheinbar immer an der individuellen Systemkonfiguration - von daher würde ich jedem Neukäufer empfehlen, die Trials zu probieren und sich selbst ein Bild zu machen. Ich für meinen Teil hab mit Parallels begonnen, für gut befunden, der Download-Vorgang für die Trial von Fusion war ein Witz -> Parallels gekauft -> zufrieden.
 
Naja, also Version 3.0 ist nun das erste kostenpflichtige Update von VMware Fusion überhaupt. Das die einen nicht auf alle Ewigkeit mit kostenlosen Updates versorgen, war doch abzusehen, die haben jetzt immerhin 3 Jahre lang nichts für Updates verlangt.

Bei Parallels gab es dagegen in der gleichen Zeit 3 kostenpflichtige Updates, von daher kann man schon sagen mit VMware war man bisher günstiger davongekommen.

Wann nun Version 4.0 erscheint und ob dies dann auch kostenpflichtig sein wird, darüber lässt sich auch nur spekulieren.
 
... was sich mit dem Update auf Version 3 bald ändert - das wird nämlich kostenpflichtig werden.

Und nach den ganzen Hiobs-Botschaften in dem Thread hier, wie schlecht Parallels angeblich doch läuft: Ich kann mich nur wiederholen, ich hatte bis jetzt in meinem ganzen Parallels-Leben noch kein einziges Problem. Ausgiebig mit Windows XP, Windows XP + Bootcamp und Windows 7 getestet/gearbeitet und es gab keinerlei Probleme. Auch Counterstrike Source lief gar nicht schlecht und die Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows ist sowieso über alle Zweifel erhaben.

Man kann mit beiden Programmen unerklärliche Probleme haben, liegt scheinbar immer an der individuellen Systemkonfiguration - von daher würde ich jedem Neukäufer empfehlen, die Trials zu probieren und sich selbst ein Bild zu machen. Ich für meinen Teil hab mit Parallels begonnen, für gut befunden, der Download-Vorgang für die Trial von Fusion war ein Witz -> Parallels gekauft -> zufrieden.

Muss ich bestätigen... ich hab Parallels laufen, und bin problemlos glücklich.

Bei mir läuft zur Zeit WinXP, Win7 64bit direkt von der Bootcamp Partition, und Kubuntu Linux.

Alles ist Super performant (Arbeiten is Problemlos und angenehm möglich), und sogar einige etwas ältere Spiele sind super spielbar.

Bis dato hatte ich absolut keine Probleme mit Parallels - alles läuft wie gesagt super einfach und sehr performant, und ich nutze das System täglich!
 
Zurück
Oben Unten