Bitte, bitte: ICONS des Userordners (Leopard)

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! Das Update auf Leo hat wunderbar geklappt (nach anfaenglichen Problemen mit der Updatefunktion) aaaaber:
Nicht alle meine Ordner haben die Icons, die sie haben sollen. Das ist nicht weiter schlimm, nur in Coverflow ist die begrenzte Aufloesung der Icons ein Aergernis. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die original Icons herbekommen kann ?? -Danke!

(namentlich sind das die Icons fuer "Schreibtisch", "Programme", "Dokumente", "Bilder" und "Websites" im Benutzerordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Icons haben sie denn?

Und vor allem: Warum haben sie die? Was hast Du gemacht?
 
Hallo! Die genannten Ordner haben noch die alten Icons aus Tiger!
Ich habe frueher eigene Icons benutzt, aber nie fuer diese Ordner. Meine damals geanderten Icons haben (wie es auch sein sollte) alle den neuen "Recyclingpapier"-Ordner Look von Leopard.

Interfacelift und co. haben bis jetzt noch nichts..

Eine Moeglichkeit waere, wenn mir jemand Nettes leere neue Ordner, die die entsprechenden Icons tragen [1] zukommen lassen koennte...




[1 ]Apfel-I auf den Originalordner, ganz oben im Informationsfenster das Icon anklicken, so dass es hervorgehoben wird, dann Apfel-C. Dann das ganze nochmal mit einem leeren neuen Ordner, nur das diesmal Apfel-v nach dem Hervorheben des Ordnericons im Informationsfenster gedrueckt wird...
 
Leg Dir doch einfach einen neuen User an, kopier dir da die Icons raus und lösch den dann wieder ;)
 
davon mal ganz abgesehen, was ist eigentlich der grund für die weit verbreitete abneigung - anders kann ich mir das nciht erklären - gegen google???

also wenn ich "leopard icons download" bei mir eingebe, ist das erste ergebnis ein entsprechender link zu eben jenen icons....
 
Hallo,

Abneigung gegen Google, keine.
Aber probier die Seite mal aus.

lg
scalar
 
mein gott, dann isses halt nicht der erste, sondern zweite oder dritte link... ich hab's halt nicht ausprobiert... die sind aber massig im netz verbreitet. ich wette selbst hier im forum gits nen link zu dem icon set

ja, und jetzt nennt mich alle faul und unfreundlich, nur weil ich nicht die icons raussuche und hochlade, die eh frei verfügbar sind

ps. programme und dokumente habe ich zb schon vor kurzem hier auf anfrage hochgeladen, mit dem rest ist jemand anderes dran...
 
Danke fuer die Links, die Belehrungen nehme ich auch dankend hin (hatte bei der google-Suche das Wort "download" nicht mit drin), aber Uri, motz doch nicht immer gleich los! *duckundwech* ;-)
 
Ok, die neuen Icons sind toll und gut, nur sind in der Seitenleiste des Finders nun nicht mehr die "speziellen Seitenleistenicons" dargestellt sondern eben die blauen Recclingpapier Icons aus meinem Userordner. Ist ja nicht schlimm, die entsprechenden Seitenleistenicons sind in den o.g. Paketen ja enthalten, aber wie aendere ich denn nun diese wieder? Wenn ich das Apfel-I, copy&paste Verfahren anwende, werden auch die Icons im Userorder veraendert...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten