Auflösung apple TV

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo und nochmal eine Frage zu Apple TV. Mein Fernseher unterstützt natürlich ;) 1080p, aber Apple TV nur 1080i, 720p und 720p 50 Hz, was ist nun besser, 720p oder 1080i?? Und sind die 50Hz-Auswahlen besser oder schlechter??

Gruß fiveyears
 
Probier aus, was besser ist. Ist doch kein Problem.

1080 ist aber theoretisch nur bei entsprechendem Material, was das ATV ja eh nicht kann, besser, als 720p. Denn ansonsten skaliert das ATV das Material auf 1920x1080 (interlaced) auf. Je nach TV kann der das aber besser. Je nach TV aber auch nicht. Voraus gesetzt Du hast einen True-HD TV. Einer mit 1366x768 würde das dann sogar wieder runter skalieren.
Wie gesagt, probier es aus und teste selber.
Bei normalen SD Auflösungen dürfte 720p aber normalerweise besser aussehen. Wenn nicht sogar 576.

Es gibt kein besser oder schlechter bei 50Hz oder 60Hz.
Für Material mit 25fps gilt es 50Hz einzustellen, bei "allem anderen" 60Hz.

Gruß
 
Dankeschön für die Antwort, habe gerade gemerkt, dass mein Fernseher trotz Full-HD-Auszeichnung im MediaMarkt gar keiner ist (ihm fehlt 1080p), muss ich gleich umtausche gehen!!
 
Dankeschön für die Antwort, habe gerade gemerkt, dass mein Fernseher trotz Full-HD-Auszeichnung im MediaMarkt gar keiner ist (ihm fehlt 1080p), muss ich gleich umtausche gehen!!

Habe mal vor kurzem gelesen, dass ein Experten Team in einem Selbstversuch nicht den Unterschied zwischen 1080p und 1080i erkennen konnte. Also ist es wirklich nur ein Marketing Gag für die PS3.
 
Ich habe auch "nur" einen 1080i,
und da find ich den Unterschied zwischen 720p und 1080i enorm, eine absolute Verbesserung bei 1080i.

Wenn die noch ein paar Softwareverbesserungen machen, dann ist AppleTV einfach nur klasse.
 
... habe gerade gemerkt, dass mein Fernseher trotz Full-HD-Auszeichnung im MediaMarkt gar keiner ist (ihm fehlt 1080p), ...
Full-HD bedeutet NICHT, das der TV 1080p verarbeiten kann.
Das bedeutet "lediglich" das er eine Panelauflösung von 1920x1080 besitzt. Und das könnte selbstverständlich 1080p darstellen. Nur ob so ein TV 1080p darstellen kann, entscheidet die Elektronik, die dahinter steckt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten