dumme frage: Target Disc Modus

silvia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
hallo
leider eine - vermutlich - dumme frage: wie startet man einen computer im Target Disc Modus? kann mir jemand eine anleitung geben?
silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
target-mode: Den rechner, der als „Platte“ dienen soll, mit gedrückter t-Taste starten.

Firewirekabel an beide Rechner und fertig. :)
 
silvia schrieb:
mitgelieferte dvd vom powerbook.

Mit der vom Powerbook wirst du kaum erfolg haben, beim iBook. Die mitgelieferten CD/DVDs laufen nur in der zugehörigen Rechnergruppe. D.h. du kannst mir der Powerbook dvd zwar "jedes" Powerbook installieren, aber kein iBook oder sonstigen Mac.
 
SchaSche schrieb:
Mit der vom Powerbook wirst du kaum erfolg haben, beim iBook. Die mitgelieferten CD/DVDs laufen nur in der zugehörigen Rechnergruppe.

... gibt leute, die behaupten, das würde gehen. risikoreich, das einfach mal auszuprobieren?
silvia
 
Nein, es ist ungefährlich, die PB-Version auf dem iBook zu installieren, denn sie läuft problemlos. Allerdings verweigert das Installationsprogramm die Installation, wenn du es direkt auf dem iBook startest. Von daher ist der Target-Disk-Modus schon die richtige Wahl, damit kannst du dann nämlich vom PB aus die iBook-Festplatte als Ziel auswählen. Du könntest mit der Installation sogar einen Power Mac G5 starten, wenn du wolltest*… :)
 
silvia schrieb:
... gibt leute, die behaupten, das würde gehen. risikoreich, das einfach mal auszuprobieren?
silvia

Nein, ist nicht gefährlich. Du erntest höchstens eine Fehlermeldung ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Nein, es ist ungefährlich, die PB-Version auf dem iBook zu installieren, denn sie läuft problemlos ... Du könntest mit der Installation sogar einen Power Mac G5 starten, wenn du wolltest*… :)
... keinen G5 aber einen G4!
 
silvia schrieb:
... keinen G5 aber einen G4!
Doch, auch einen G5. Du kannst mit einer x-beliebigen OS-X-Installation jeden Rechner starten, der diese Version unterstützt.
 
Ulfrinn schrieb:
Doch, auch einen G5. Du kannst mit einer x-beliebigen OS-X-Installation jeden Rechner starten, der diese Version unterstützt.
natürlich auch einen G5 - habe damit gemeint, dass ich es nicht mit einem G5 versuchen werde, sondern mit dem G4, der in meinem büro steht...
 
Zurück
Oben Unten