Mac Mitgliedschaft

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Guten Abend,
ich bin absoluter Mac-Neuling und stolpere im Apple-Store über das Angebot einer günstigen (?) Mac Mitgliedschaft:

"Wenn Sie sich vom 12. April bis zum 23. Mai 2005 für eine einjährige .Mac Mitgliedschaft registrieren, erhalten Sie diese für nur € 69*. Mit .Mac stehen Ihnen innovative Software und Services, unter anderem eine werbefreie E-Mail-Adresse, die HomePage Funktionalität für die Erstellung von Web-Seiten, die benutzerfreundliche Backup Software und vieles mehr zur Verfügung. Und jetzt nutzt .Mac auch leistungsstarke Funktionen in Mac OS X v10.4 "Tiger", unter anderem die mühelose Synchronisierung der wichtigsten Daten auf all Ihren Macintosh Computern."

Meine Frage: Wird die Mac Mitgliedschaft häufig genutzt, ist eine mac-Adresse ein "Muss"??
Würde mich über Tipps freuen!
Vielen Dank
sologon
 
Ich hab dieses .mac nie benutzt und sehe es auch als total ueberteuert an.

Kurz und buendig,

Simon
 
mir sind keine Zahlen von .mac accounts bekannt - aber ich nutze den Service seit es ihn gibt.

Die username@mac.com e-mail Adresse war nicht der, aber ein Grund, mich spontan anzumelden als .mac angeboten wurde :)

Der .mac accout und die Dienste sind halt sehr eng mit den Anwendungen vernuepft und so auch mit mail.app. Das ist ja der Vorteil der iDisk.

Ob dir das 69 €uro wert ist musst du selbst wissen. Webspace und email Adressen gibt es sicher guenstiger.

Die weiter oben erwaehnten Probleme habe ich nicht. Drei threads aus newgroups und einzelne Probleme beim syncen sind fuer mich noch kein Grund grundsaetzliche .mac und Tiger bugs zu vermuten. Ich verwende allerdings auch keine Sonderzeichen in Dateinamen :)

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
sologon schrieb:
Meine Frage: Wird die Mac Mitgliedschaft häufig genutzt, ist eine mac-Adresse ein "Muss"??

Sinnvoll nur, wenn Du mehrere Macs hast, die gesynct werden sollen. Eventuell als "öffentlicher Ordner", wenn Du z.B. mit Arbeitsgruppen Dateien austauschen musst. Eventuell wenn Du demonstrieren willst, dass Du Mac - User bist- wegen der Mac- Mail- Adresse. In Wirklichkeit ist die Sache viel zu teuer.
 
also ich hab mich das auch gefragt, nachdem ich mir meinen mac gekauft hab. hab dann mal die kostenlose 60 tage testversion ausprobiert. mein fazit war dann, ok, ganz net, aber nich "have to have" klar is es toll wen du in der schule oder auf der arbeit deine bookmarks und paar daten hast. aber da ich gmail nur im browser benutze war mir die mail funktion eh egal. also ich find man brauchs nich,. dafuer geld zu zahlen. das muss net sein
 
Vielen Dank für die guten Tipps!!
Ich glaube, dass ich auf eine Mac. Mitgliedschaft verzichten kann.
 
Die Mail-Adresse Vorname@mac.com sieht im Idealfall (wenn sie noch frei ist) natürlich toll aus, aber ich finde das Angebot trotzdem aberwitzig überteuert. Für etwa zwei Drittel des Preises bekommst Du z.B. bei HostEurope zwar nicht die praktische Sync-Funktion, aber immerhin das "WebPack L" mit 750 MB Speicherplatz, 100 GB Traffic, 10 FTP-Zugängen, PHP 5, 2 MySQL-Datenbanken usw. usf.
 
Ich bin noch am Testen und überlege.
Kann man die darauf gespeicherten Daten auch auf ne Dose öffnen (Arbeit), das währe ein Grund für mich .Mac zu abonieren.
Leider kann ich mich auf der Maloche gegen die Dosen nicht währen :motz
 
GreJan schrieb:
Ich bin noch am Testen und überlege.
Kann man die darauf gespeicherten Daten auch auf ne Dose öffnen (Arbeit), das währe ein Grund für mich .Mac zu abonieren.
Leider kann ich mich auf der Maloche gegen die Dosen nicht währen :motz

Das kannst du. Es gibt da ein spezielles Tool, das man verwendet, um auf seine iDisk Daten zuzugreifen...

Viele Grüße
Ricky
 
da kann ich mir nur gratulieren, hab als Apple es noch nicht gemerkt hatte wie günstig es ist im Apple EDU-Store für sagenundschreibe 19,88€ erworben, fand ich als angemessenen Preis für den Dienst, für 100€ wär es mir auch zu teuer gewesen.
 
Ich kenne diese ungewollte Aktion von Apple, ich war leider nicht schnell genug. :mad:
 
Teuer ist mac.com in der Tat. Mit der Adresse kann man nicht renommieren, dann schon eher mit einer auf der eigenen Domain. Wirklich nützlich ist die Synchronisation von mehreren Computern. Ich arbeite an zwei Rechnern an zwei Plätzen + PowerBook, allein dafür lohnt sich das für mich. Ausserdem kann ich mit meiner Frau einen gemeinsamen Terminkalender führen, weil ihr Rechner auch mit gesynct wird. Früher hab ich zum Syncen meinen Palm benutzt, aber das ist viel umständlicher.
 
Hallo,

Nachdem gestern überhaupt keine Kommunikation mehr zustande kam,
(siehe https://www.macuser.de/threads/mac-sync-funktioniert-nicht.89764/)
habe ich alle Daten von den iDisks (remote und lokale Spiegel) runtergenommen und die Prozedur von vorne angefangen.

Dieses Mal habe ich darauf geachtet, dass keine Dateinamen mit Umlauten dabei waren. Bis jetzt kam auch noch keine Fehlermeldung - diese Namen scheinen bei den vorherigen Versuchen also ein Problem gewesen zu sein.

Aber ist es normal, dass es über zwei Stunden dauert, bis 20 MB von meinem Desktop-Rechner zum Apple-Server hochgeladen sind (adsl!), und mehr als eine Stunde, bis der gespiegelte iDisk auf meinem Powerbook zustande gekommen ist?

Gruss, neptun

P.S. Erging es euch auch so, dass die vorangehenden Posts durch 2 bzw. 3 identische Mails angekündigt wurden?
 
Zurück
Oben Unten