64bit oder apfel

I

invisible

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
also... ich bin der volle anfänger gell!!! :)

mich würde folgendes interessieren - vielleicht hat der eine oder eine oder ein paar gute antworten auf meine fragen!

1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)

nagut... das war alles was mir eingefallen ist...
wäre sehr sehr nett wenn mir jemand hierzu ein paar vernünftige antworten und begründungen geben könnte!

danke gleich im voraus
 
Zwei Antworten gebe ich Dir zur späten Stunde.

1. schau einfach mal bei apple.de und suche dort das Powerbook G5
2. Verwende die Such hier im Forum

Und jetzt, viel Spass
 
invisible schrieb:
hallo
also... ich bin der volle anfänger gell!!! :)

mich würde folgendes interessieren - vielleicht hat der eine oder eine oder ein paar gute antworten auf meine fragen!

1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)

nagut... das war alles was mir eingefallen ist...
wäre sehr sehr nett wenn mir jemand hierzu ein paar vernünftige antworten und begründungen geben könnte!

danke gleich im voraus
1. Was sind die Vorteile eines 64bit turion?
2. Die meisten Spiele werden portiert - wird das nicht vernünftig gemacht, laufen die Games auch nicht so gut. Zudem hinkt IMHO Apple oder deren Zulieferer u.a. ein bißchen mit GraKa hinterher
3. Meines Wissens ist das pb G5 noch gar nicht raus - das wird man ergo nur schwerlich beantworten können ;)
4. Grundsätzlich ja
Bei den meisten Spielen wird das aber nicht klappen - bis auf einige Ausnahmen sind sie IMHO inkompatibel zueinander.

5. Klingt evtl blöd, aber benutze die Suchfunktion, da sollten viele Fragen mit abgedeckt sein :)

6. Herzlich willkommen hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend! Und Willkommen bei uns!

zu 1: Das musst du selbst wissen? Ob 64 Bit Turion oder 64 Bit PowerPC G5
zu 2: Keine Ahnung
zu 3: bestimmt! Wenn es das PB G5 geben würde
zu 4: Ja
 
1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
Naja in einem Mac Forum ist das schon eine merkwürdige Frage.

2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
Es gibt für den PC einfach mehr Spiele. Die aktuellen Spielen erscheinen auf den Mac später und sind meist etwas teuerer. Ausserdem gbts nicht so viele Spiele für lau vom Nachbarn

3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
G5 Powerbook dauert wohl noch

4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)
Sollte kein Problem sein. Aber bei deinen Interessen = Spiele im LAN ist ein Windows Rechner wohl die 1ste Wahl
 
>1. ....keiner muss nen mac kaufen. Ist abhängig davon was man möchte, wofür man die maschine braucht...manche kommen nicht am PC vorbei, manche brauchen nen mac und andere müssen mit linux & co arbeiten..........spielen kann man dagegen mit allen systemen :)

>2. .....weil der standart bei spielen der pc ist...hier wird am meisten und schnellsten entwickelt....mit dem mac kann man die meisten spiele laufen lassen....es ist aber nicht die "bestimmung" von macs.

>3. es gibt kein G5 PowerBook :(

>4. eien mac kannst du ohne probleme in ein lan mit andern xp- systemen integrieren. Habe bei mir im Büro häufig freie mitarbeiter / kunden, die mit nem pc-laptop an meinem Netz hängen und auf meinen platten arbeiten. lan-partys sollten auch kein problem sein :D

ciao
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
invisible schrieb:
1. wieso sollte ich mir anstelle eines 64bit turion ein mac zulegen?
http://www.apple.com/de/switch/
2. wieso ist mac nicht so gut bei spiele? nur wegen software die nicht dazu passt oder wegen leistung? geht zb. battlefield oder halflife?
Zum Teil schlecht portiert. Kein DirectX sondern OpenGL.
3. würde das g 5 powerbook problemlos laufen mit spiele (grafik etc.)?
Es gibt kein Powerbook G5. Wann es kommt? Schau mal in die Gerüchteküche. ;)
4. ist es möglich mit einem apple sich an einem lan (netzwerk) anzuschließen wo nur xp pc's angeschlossen sind? ich meine dass sie sich auch erkennen und mit einander kommunizieren können und so :)
Ja das geht.

Diese Fragen werden hier täglich mehrmals gestellt. Also wenn du dir die Zeit nimmst ein paar Seiten in den Unterforen zu lesen wirst du jede Frage beantwortet bekommen. ;)

MfG, juniorclub.
 
2. warum laufen spiele auf dem Mac nicht so gut wie auf einem normalen PC.

da habe ich jetzt einen Artikel gelesen das liegt an der Architektur der IBM CPU die der Mac verwendet. Den ein normaler Windows PC schickt die Daten genau in umgekehrter reienfolge im vergleich zum Mac zur Grafikkarte und so muss ein Mac die Daten rückwärtsrum schicken und das kostet zeit.
 
solange winxp 64bit nicht auf dem markt ist, hast du nur eine geringe leistungssteigerung.

tiger ist schon 64bit
 
simonnelli schrieb:
solange winxp 64bit nicht auf dem markt ist, hast du nur eine geringe leistungssteigerung.

tiger ist schon 64bit

Ist auch nur halb-wahr.... man kann für Hintergrundprozesse u.ä. (libSystem) 64bit-Programme schreiben (die dann auch den 64-bit-Adressraum nutzen). Die Oberfläche und damit alle cocoa-Programme sind aber aus kompatibilitätgründen weiterhin 32-bit und deren bibliotheken liegen auch nur als 32-bit varianten vor....

...ausserdem versteh ich nicht, was nun alle möglichen Leute (Privatanwender!!!) sich von 64-bit erhoffen. Es ist erwiesen (letzten c't-Ausgaben), dass der Umstieg nach 64-bit rein performance-technisch nicht viel bringt - teilweise sogar nach hinten losgehen kann, wenn die Anwendungen noch nicht als 64-bit "optimized" vorliegen (dann läuft nämlich ne 32-bit emulation). Einziger derzeitiger Vorteil von 64-bit ist die Addressierbarkeit von Speicher jenseits der 4GB Grenze, wodurch jedoch - gerade bei Windows - durch Software-Lizenz und derzeitig verfügbarer Consumer-Hardware dieses auch nicht ausgekostet werden kann.....

...so long...

P.S. : eine Verbreiterung der Adressen auf 64-bit führt auch ZWANGSWEISE dazu, dass die Programme wieder grösser werden und mehr RAM benötigen. Eine einfache Zahl (bspw. 10) würde in 8-bit (1 Byte) untergebracht werden können, da die kleinste addressierbare Einheit dann jedoch 64-bit ist, hat man 56-bit Verlust, da alles in ein 64-bit Muster reingepresst wird....denkt mal drüber nach....

andi
 
Microsoft selber rät jedoch derzeitig noch von der Benutzung des Systems ab, da es:

a) keine / wenige angepasste Treiber für's 64-bit Windows gibt,
b) wie bereits oben erläutert, wenig Leute nen Vorteil davon haben werden,
c) auch die Software aus Kompatibilitätsgründen derzeit noch 32-bittig ausgeliefert wird (bspw. IE, MS Office, Visual Studio). Dann läuft das 64-bit Windows in nen Kompatibilitätsmodus - ähnlich dem Win3.1 oder DOS-Kompatibilitätsmodus unter WinXP...

andi
 
Zu diesem ganzen 32 <-> 64 Bit Hype fällt mir nur eines ein:

Kunde: Guten Tag. Ich brauche eine Festplatte.
Verkäufer: ATA oder SCSI?
Kunde: Wo liegt denn der Unterschied?
Verkäufer: Sie brauchen ATA!

Ich bin ja auch extrem Technophyl veranlagt aber jeder, der nach 64Bit schreit soll mir doch bitte mal den Sinn bei derzeitigen Anwendungen zeigen. Das das bei spezialisierten Anwendungen z.B. im Wissenschaftlichen Bereich Vorteile bringen kann, mag ja sein, auch, dass die Industrie den Schritt auf 64Bit vollziehen wird ist relativ klar, nur derzeit leuchtet es mir einfach nicht ein...

Charlie
 
Nicht unbedingt persönlich nehmen :), aber:
ich denke zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass du gerne zockst und das auch mit Freunden, vielleicht auch immer die neuesten Spiele.
Das geht natürlich auch wunderbar auf Macs.
Ich denke aber, du bist diese Mainstream-Kategorie an Zocker - gern die neuesten Games, die neueste GraKa...etc. - also ehrlich, nimm den PC. Dann hast du mit deinen Kumpels immer Gleichsstand an Hardware, Software und keine Probleme im LAN (Windows ausgenommen).

Wenn dich später effizientes, stressfreies und kreatives Arbeiten an den wohl stylischsten Computern der Welt interessiert, dann kauf dir den neuesten Mac.Dann musst du zwar etwas bei den Games warten, aber die kommen schon.
Bis später! :)
 
Zurück
Oben Unten