Angeschissen?

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Angesch......?

Leider gibt es ja seit einigen Tagen den IMac G5 technisch aufgewertet zu kaufen..
Dass das so schnell ging ärgert mich ein wenig.
Ich habe mir meinen IMac im Februar gekauft, mit weniger Leistungsmerkmalen, z.B. nur einer 80GB Festplatte/ 256 MB Ram und schlechtere Grafikkarte.
Ich bin zwar sehr, sehr zufrieden mit meinem Baby, doch ärgert mich ein wenig die Politik von Apple. Ich habe im Prinzip nach zwei Monaten einen veralteten Rechner für den ich einen nicht gerade günstigen Preis bezahlt habe.
Das ist doch echt Sch.... in meinen Augen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht viel besser, auch wenn ich "schon" im Dezember gekauft habe – mir also z.B. iLife05 durch die Lappen gegangen ist. Aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt …
 
matty73 schrieb:
Das ist doch echt Sch.... in meinen Augen. :(
Das ist doch überall so. Kauf doch mal einen PC. Der ist schon veraltet, wenn du ihn beim Mediamarkt an der Kasse vorbeigetragen hast.
 
Mir gehts auch nicht anders. Habe jetzt auch ein nicht mehr produziertes Modell. Na und? Deswegen ist der Rechner immer noch spitze und macht mir jeden Tag viel Freude. Computer kauft man, wenn man sie braucht, ansonsten wartet man sich auf den "optimalen" Zeitpunkt tot. Der Rechner, noch besser, noch schneller, noch noch noch... steht schon in der Pipeline. Das wird immer so bleiben. ;)
 
matty73 schrieb:
Leider gibt es ja seit einigen Tagen den IMac G5 technisch aufgewertet zu kaufen..
Dass das so schnell ging ärgert mich ein wenig.
Ich habe mir meinen IMac im Februar gekauft, mit weniger Leistungsmerkmalen, z.B. nur einer 80GB Festplatte/ 256 MB Ram und schlechtere Grafikkarte.
Ich bin zwar sehr, sehr zufrieden mit meinem Baby, doch ärgert mich ein wenig die Politik von Apple. Ich habe im Prinzip nach zwei Monaten einen veralteten Rechner für den ich einen nicht gerade günstigen Preis bezahlt habe.
Das ist doch echt Sch.... in meinen Augen. :(

In diesem Segment (Computer, etc.) ist es nun halt mal so. Wenn ich daran denke, was ich für das gleiche Geld bekommen würde, darum: Erfreue dich an demund vor allem nutze das), wo du hast... Es geht uns allen gleich!!

cheers
 
Da ist schon was dran. Eine bessere Grafikkarte hätten sie gleich einbauen können.
 
Natürlich. Apple hätte auch gleich mehr RAM verbauen können und Airport und Bluetooth serienmässig... Haben sie aber nicht... ;)

Klar ist das ärgerlich, aber das ist nunmal Technik. In nur wenigen anderen Bereichen geht das so schnell wie im Computermarkt. Bei Apple finde ich das noch relativ human, da man ungefähr abschätzen kann wann eine neue Revision kommt! (Man muss nur Mitraix Liebkingslink besuchen )
Deswegen: Computer kaufen wenn er gebraucht wird und sich dran erfreuen und damit arbeiten solange er läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitraix schrieb:
Eine Ex-pedition? :D Oder doch eine Petetion?

SCNR ;)
Sorry, da hat der Schreib-Paul wohl zugeschlagen. Aber bei Dir scheints auch!
Ich meinte nämlich eine PETITION, keine PETETION :D :D

Aber lassen wir das :p

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Sorry, da hat der Schreib-Paul wohl zugeschlagen. Aber bei Dir scheints auch!
Ich meinte nämlich eine PETITION, keine PETETION :D :D

Aber lassen wir das :p

Charlie

DAS war natürlich Absicht...

Sehr gut! Setzen! :D ;)
 
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey geht mir nicht so, denn ich wußte von anfang an das ich auf tiger und nen upgrade warten wollte. Jetzt habe ich eine High-Tech Funze. Tut mir leid aber villeicht hilft es dir ja das altes nicht unbedingt wertloser oder schlechter sein muss. (Nur manchmal)
 
Ging mir auch so, obwohl ich durch das Forum informiert war, dass da was Neues kommen könnte (und z. T. zu den besagten Terminen eben doch nicht).

Aber wie weiter oben ähnlich beschrieben: Ich wollte zu dem Zeitpunkt den iMac und so habe ich ihn geholt (war finanziell so drin).
Man wartet sich sonst wirklich tot.

Auf was wartet man eigentlich in der Wintel-Welt?
Dort ist es durch die vielen Anbieter noch viel undurchsichtiger.
Oder läuft das dort auch so: ich warte noch auf den (z. Bsp.) IBM XYZ, weil dann dies und jendes noch drin und dran sein könnte??

Die Mäharbeit wartet ... und nein, ich bein kein Schaf ;)

Grüße,

Raschelsaschi

edit: bezog sich auf das Thema "gekauft und schon alt", nicht den Vorposter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das ich den Titel dieses Threads nicht gerade sonderlich gut finde, gibt es eigentlich nur eine Lösung, nur ein Produkt kaufen wenn es eben neu auf den Markt gekommen ist. So hat man die Gewissheit das im nächsten Monat kein neues Release einem die Freude verhagelt.
 
el conde schrieb:
Natürlich. Apple hätte auch gleich mehr RAM verbauen können und Airport und Bluetooth serienmässig... Haben sie aber nicht... ;)

Klar ist das ärgerlich, aber das ist nunmal Technik.
........

das ist nicht technik, sondern taktik - und das ist das ärgerliche daran.
 
Obwohl ich das Gefühl habe, dass sich die PC Technik Entwicklung ziemlich verlangsamt hat.

Als ich vor 4 Jahren noch PC Besitzer war, gabs sicher jeden Monat eine neue gForce zu kaufen. Mein Xp2100+ war auch sehr schnell überholt :D

So schnell geht es heute doch nicht mehr zu und her, denke ich jedenfalls...

War bei Apple indes nie der Fall, Macintosh Computer sind für die "Ewigkeit" gebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitraix
ich wollte es etwas freundlicher ausdrücken aber du hast natürlich recht :D
 
Zurück
Oben Unten