Praktische Widgets

rafzahn

rafzahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hallo liebe tiger user,

möchte hier einen thread starten um wirklich sinnvole widgets zusammen zu stellen.

Habe ein interessantes bereits gefunden:

Nofelet verwendet die Datenbank von das-oertliche.de um zu unbekannten Telefonnummern den ein ge tra gen*en Anschlussinhaber zu ermitteln

Bitte postet wirklich sinnvolle und für die tagtägliche arbeit wertvolle widgets. Bitte keine Spielchen etc..

Grüße

Rafael
 
na da bin ich ja mal gespannt...was hier besser ist als bei konfabulator .:)
 
Ich suche noch folgendes:
- Telefonbuch für Deutschland
- Wetter Widget für Weather.com

Anzubieten hab ich momentan nur:
- iChatter (löst aber die AIM Screennames nicht auf)
- Versiontracker Suchwidget


Gruß
Artaxx
 
Der Uebersetzer taugt jedenfalls nur fuer die einfachsten Dinge... da ist mir Word Lookup lieber
 
Ein genialer Dienst mit coolem Widget:
http://www.smsmac.com/
Tool, um SMS vom Computer auf Handys zu schicken.
Kostet 0,10 € pro SMS (egal wohin) + 10 € Abogebühr.
 
@neptun: wie sicher kommen die an? schonmal probiert, bzw., schonmal welche nicht angekommen?

die schreiben ja von sich aus, das leute mit portierten rufnummern (bspw.:0172, aber o2 kunde) NICHT erreicht werden können...
stimmt das? das wäre ja totaler mist...

gruß, dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eins:


Kann ich auf Wunsch auch für ebay.at, ebay.ch oder auch ebay.com liefern.

Bitte beachten: Mehrere Wörter müssen mit einem + verbunden werden (z.B. Golf+4 oder auch Mac+OS+X).

Gruß
Artaxx
 
was die übersetzungen des mitgelieferten widgets angeht, kann ich nur davon abraten. eine widget version für die suche bei http://dict.leo.org/ wäre für mich einfach perfekt. hab biss jetzt nur leider noch keine gefunden. und weiss auch nicht wirklich ob ich zeit und lust habe mich in dieses thema einzuarbeiten.
 
namxam schrieb:
was die übersetzungen des mitgelieferten widgets angeht, kann ich nur davon abraten. eine widget version für die suche bei http://dict.leo.org/ wäre für mich einfach perfekt. hab biss jetzt nur leider noch keine gefunden. und weiss auch nicht wirklich ob ich zeit und lust habe mich in dieses thema einzuarbeiten.
Hier bitte

Gruß
Artaxx
 
kann das dict.leo widget nicht laden, Artaxx! das eBay Dingen geht aber!
 
lun_IX schrieb:
kann das dict.leo widget nicht laden, Artaxx! das eBay Dingen geht aber!
Schieb das mal in /users/<Dein Name>/library/widgets

Dann sollte es gehen.

Gruß
Artaxx
 
na das ging aber mal schnell.
schonmal vielen dank. allerdings wäre es eigentlich noch ganz angenehm wenn man direkt die sprache auswählen könnte... und für eine spätere version würde ich mir eigentlich auch eine voransicht der ergebnisse innerhalb des widgets wünschen. denn gerade die tatsache nicht in ein anderes programm wechseln zu müssen macht die sache ja erst richtig interessant.

aber trotzdem. vielen dank
 
namxam schrieb:
na das ging aber mal schnell.
schonmal vielen dank. allerdings wäre es eigentlich noch ganz angenehm wenn man direkt die sprache auswählen könnte... und für eine spätere version würde ich mir eigentlich auch eine voransicht der ergebnisse innerhalb des widgets wünschen. denn gerade die tatsache nicht in ein anderes programm wechseln zu müssen macht die sache ja erst richtig interessant.

aber trotzdem. vielen dank
Ich arbeite dran. Das war jetzt nur mal schnell eine Quick N' Dirty Version ;)

Kann übrigens sein, dass das Widget nicht in der Auswahl auftaucht, ich weiß aber noch nicht warum das so ist.

Gruß
Artaxx
 
auch wenn das schon fast ein wenig wie spam erscheint...

(nen chat wäre vielleicht angebrachter :p)

... auch wenn ich es nicht auf anhieb gefunden habe, aber es erschien ohne weiteres in der liste. bei mir noch auf der ersten seite.

PS: und wer ist diese junge blonde dame die, laut deiner website, deinen bildschirmhintergrund bildet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wünsche:
Ein Widget zum SMS tippen und über Bluetooth per Handy verschicken.
Ebenfalls: Telefonbuch für Deutschland
StauMeldungen von wdr.de

@rafzahn: Dank für Nofelet
 
namxam schrieb:
PS: und wer ist diese junge blonde dame die, laut deiner website, deinen bildschirmhintergrund bildet?
Das ist Diane Kruger (Troja, Vermächtnis der Tempelritter).

Gruß
Artaxx

P.S.: So jung ist die Frau gar nicht. Die ist Bj. 1976 ;)
 
PeterShaw schrieb:
Meine Wünsche:
Ein Widget zum SMS tippen und über Bluetooth per Handy verschicken.

probiers mal mi dem adressbuch von apple:
bluetooth aktivieren > dein handy hinzufügen
dann müsstest du noch das Bluetooth vom Adressbuch aktivieren
fertig
dann bekommst du sogar die sms des handy auf deinen bildschirm ;)
 
Nicht wirklich praktisch - wenn einen der Blog nicht interessiert, aber ich habe mich heute Mittag mit Widgets auseinandergesetzt und ein eigenes Widget für meinen Blog gebaut (incl. "auf der Rückseite steht auch was"-Funktion).

Den Download gibt es hier.

Und so schaut das Dingen aus:
te-widget.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Widget von dem ich aus Dashboard raus in meinen Wordpress Blog posten könnte wäre super genial.. Es gibt zwar schon was in der Art, "Dashblog", aber das funtzt nicht wirklich. :-(
 
Zurück
Oben Unten