Tiger da - Powerbook weg. Ein Scheiss-Tag...

Hallo Guten Tag,

Echt traurig so etwas.
mach es dooch am besten wie mein Chef die Woche.
Einer Kollegin wurde in der Umkleide ein Umschlag mit 200SFr geklaut, wohl von einer Kollegin/einem Kollegen. Unsere Umkleide ist im Keller und da kommt niemand fremdes rein.

Er hat einen netten Brief verfasst und an die Stechuhr gehängt, damit ihn ja alle sehen MÜSSEN.
Seine Wortwahl war teilweise sehr rabiat, aber wie ich finde richtig.

In etwa schrieb er:

...
Kannst Du Sau noch ruhig schlafen?

Du bist eine arme Seele. Wenn du Charakter hast, gibst Du es zurück!

...

Ich finde es ist schon 'angebracht' solch Wortwahl zu nutzen, denn sicher hat es schon in vielen Fällen geholfen. Ich weiss nicht ob sie es mittlerweile zurück bekommen hat. Aber es geht ja nicht um das Book, sondern eher um das zusammenleben, dass Verhalten und respektieren geneseitig.
 
Das ist echt hart! Ich glaub ich lass mein iBook besser nicht mehr unbeaufsichtigt in der Bib liegen. Bisher habe ich immer darauf vertraut das alle um mich herum Win-User sind und kein Interesse an meinem Mac haben... :D

An deiner Stelle würd ichs echt mit dem Brief versuchen den du irgendwo anpinnst...wer weiss, vielleicht hat das ja tatsächlich Erfolgschancen. Einen Versuch wärs jedenfalls wert :)
 
tja kann vorkommen *g*
andere wie ich nehmen die Bankamotkarte und lassen das Geld stecken und gehen :D

Auftrag: Geld abheben. Erfüllt ! :D
 
Die Idee mit dem Aushang...

...würde ich in die Tat umsetzen, vorausgesetzt, dass der böse Mann bei der Formulierung hilft :)))
 
boeser_Mann schrieb:
Guten Tag!

...

Bis dahin allerdings bleibt mir nur, dir in aller ostwestfälischer Heimatverbundenheit mein Mitgefühl auszudrücken und als Zeichen der uneingeschränkten Solidarität mit einer stumpfen Gabel zirka zehn Zentimeter lange Abschürfungen in meinen linken Unterarm zu ritzen und in regelmäßigen Abständen feingemörsertes Meersalz in die Wunde zu streuen.

Es fordert eine brutalstmögliche Aufklärung,

der böse Mann

Ach. Ritzt Du Dich auch immer? Ich dachte schon, dass das irgendwie krankhaft sein könnte, bin aber froh zu erfahren, dass es wohl eher eine ostwestfälische Angewohnheit ist. Ich nehme übrigens eine Plastik-Gabel (die geben mir hier sowieso nur noch Besteck was schwimmen kann).

Herr Gott!!! Wäre ich doch in OWL geblieben! Wann hören diese Entbehrungen und Verluste endlich auf? Alles ist weg - einfach alles! Meine Jugend, meine geliebte "Spengemann´s Rostbratwurst", der Genitiv, der Tanz in den Mai und nun auch noch der Mac. Was noch Herr? Was noch?
 
Besch**** Angelegenheit das Ganze. Erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass Du dein PB wieder bekommst. Ich habe in der Beziehung (Diebstahl) mit der Polizei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mir wurde letztes Jahr ein Handy geklaut (und insg. 30 anderen Personen, organisierte Kriminalität). Nur durch die IMEI konnte das Handy geortet, gefunden und der Täter verhaftet werden. Er sitzt nun 4 Jahre....

Also vielleicht liefert die Polizei in deinem Fall ähnliche Ermittlungsergebnisse...

Viel Glück!
 
misterbecks schrieb:
Besch**** Angelegenheit das Ganze. Erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass Du dein PB wieder bekommst. Ich habe in der Beziehung (Diebstahl) mit der Polizei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mir wurde letztes Jahr ein Handy geklaut (und insg. 30 anderen Personen, organisierte Kriminalität). Nur durch die IMEI konnte das Handy geortet, gefunden und der Täter verhaftet werden. Er sitzt nun 4 Jahre....

Also vielleicht liefert die Polizei in deinem Fall ähnliche Ermittlungsergebnisse...

Viel Glück!

Darauf ein Becks
 
Ich trink ein Ampferbacher mit Euch mit.

[Heut war Maibockanstich]
 
misterbecks schrieb:
Besch**** Angelegenheit das Ganze. Erstmal drücke ich Dir die Daumen, dass Du dein PB wieder bekommst. Ich habe in der Beziehung (Diebstahl) mit der Polizei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mir wurde letztes Jahr ein Handy geklaut (und insg. 30 anderen Personen, organisierte Kriminalität). Nur durch die IMEI konnte das Handy geortet, gefunden und der Täter verhaftet werden. Er sitzt nun 4 Jahre....

Also vielleicht liefert die Polizei in deinem Fall ähnliche Ermittlungsergebnisse...

Viel Glück!
prob ist halt dass man laptop nicht wie n handy orten kann..
was auch ein grund ist, warum ich mein ibook mit argusaugen bewache ;)
aber hoffen wir mal das beste :)
 
Guten Tag schrieb:
Ach. Ritzt Du Dich auch immer? ...

Ja, nun ... wenn gerade kein anderer da ist ... was soll man machen?! Die heilige Inquisition stell keine Verhör-Spezialisten mehr ein, und nicht jeden Tag trifft man einen Voll-Horst, der auf einem Autobahnrastplatz in seinem becubten Auto seinen Schlüssel stecken lässt.

Aber wo wir schonmal bei den Blödheiten der Jugend sind: meiner damaligen Kurzzeitgefährtin hat man in Holland beim Pinkeln die Handtasche geklaut. Das zum Thema Multitaskingfähigkeiten einer Frau im Speziellen und Allgemeinen. Nun mag man mir unterstellen, ich sei kein Gentleman, da ich nicht auf ihre portable Zweitwohnung aufgepasst habe, ich aber entgegne, ich bin Gentleman, den sonst hätte ich ihr den Hintern versohlt.

Gut, das mein Cube da nicht drin war ...!
 
So: Falls jemand was findet hier nochmal die Serien-Nummer:

SW850815VRJ3
 
flieger schrieb:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. So, wie er über Polizisten, Putzfrauen und deren Nachwuchs spricht, muss er schon fast damit rechnen.

Schön, dass Du "gedacht" hast. Wenn Du jetzt noch lesen lernst wird alles noch sehr viel schöner für Dich - quasi eine neue Art des "Verstehens" ;-)

Schönen Abend noch.
 
flieger schrieb:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. So, wie er über Polizisten, Putzfrauen und deren Nachwuchs spricht, muss er schon fast damit rechnen.

Und selbst wenn ist dies keine Rechtfertigung für einen Diebstahl. Und ich finde es beschämend, dass deine Aussage bei mir so rüberkommt, als ob er selbst Schuld sei. :mad:
 
bömpfmactobi schrieb:
Und selbst wenn ist dies keine Rechtfertigung für einen Diebstahl. Und ich finde es beschämend, dass deine Aussage bei mir so rüberkommt, als ob er selbst Schuld sei. :mad:

Ich glaube, dass Du Dich da nicht aufregen musst. Flieger hat offenkundig nicht alles gelesen. Seine Aussage geht ja auch weit am Thema vorbei. Er hat einfach beim Überfliegen was gegen Putzfrauen, Polizisten usw. usw. aufgeschnappt und wollte auch mal was dazu sagen. Deshalb nochmal für unseren "Über"-Flieger kurz eine Zusammenfassung:

"Niemand in dieser gesamten Diskussion hat auch nur annähernd etwas ERNSTGEMEINTES gegen Putzfrauen, Polizisten, Kinder oder andere Randgruppen unserer Gesellschaft gesagt." :D :D :D
 
Es gibt keine Putzfrauen, nur Reinigungsfachkräfte. Ich weiß das seit einem Bekannten mal, von einer Put...äh Reinigungsfachkraft mit dem Schrubber gedroht wurde, nachdem er sie als Putzfrau bezeichnet hat:D.

Aber das nur am Rande;)
 
oder generaldirektorin für innenarchitektonische präsentation :D
 
Zurück
Oben Unten