DAS ideale Mac mini-Zubehör

das ding ist echt klasse :)
habe es gerade erst entdeckt:

-> http://www.micronet.com/General/minimate.asp

aber ihr wart natürlich wieder schneller :p

hat schon jemand so eine hdd? und - bekommt man die auch hier?
wo? preis?

...das teil würde sich ja auch stilecht zu meinem pb machen...
...oder doch lieber pleiades kopfkratz

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faser schrieb:
Geil wird es ja erst, wenn man sich aus 5 (!) so Dingern 'nen Raid baut: Einfach immer in die FireWire- / USB-Buchse des jeweils vorrigens Modells das jeweils nächste einstecken ;-)
cool - das wäre es :D
...erinnert mich an meine lego zeiten... daaaamals ;)

gruß
w
 
also vom design her klasse, doch ich persönlich finde den preis echt happig!!!
 
Schade das der Mini nicht unten im Boden einen Steckverbinder hat, so das man die Platten nur Stapeln bräuchte, und nicht so viele Kabel rumhängen hat... :D
 
Echt geil.

Ein Kartenleser würde zwar die Optik etwas in Mitleidenschaft ziehen, aber damit wär' dann das Ding echt die eierlegende Wollmilchsau.

Hoffentlich sind die verbauten Platten nicht die Lautesten.

Was mich aber stört, ist, dass ich dann auch die Netzteile stapeln kann; meiner Meinung nach ein Rückschritt.
Zuviel Strom verbratet die Platte ja nicht, vielleicht hätte man das Original Netzteil vom Mini nehmen und durchschleifen können.
 
Also von der Thermik her müßte es doch besser sein, die Platte(n) unter den Mac und nicht darauf zu stapeln, da der Rechner wohl mehr Wärme als die Platte(n) produzieren dürfte und wenn der Lüfter dann schneller hochdreht und der Mini lauter wird.
 
Also mein Mini hat selbst bei extensiver Nutzung am Gehäuse nur knapp Zimmertemperatur, von daher isses wohl egal wo die Platten(n) plaziert werden. Aber von der Hierarchie her würde ich den Mini nach oben stellen. ;-)

Hab' eben mal ne Mail an den Hersteller geschrieben, ob das Teil in Deutschland erhältlich sein wird oder ob das Netzteil 230V unterstützt, dann hol' ich's mir selbst rüber.
 
Duke640 schrieb:
Hab' eben mal ne Mail an den Hersteller geschrieben, ob das Teil in Deutschland erhältlich sein wird oder ob das Netzteil 230V unterstützt, dann hol' ich's mir selbst rüber.

Berichte doch mal, wie die Antwort lautet. Das Teil ist ja wirklich nicht uninteressant!

Danke,
Hannes
 
Reed.Richards schrieb:
Also von der Thermik her müßte es doch besser sein, die Platte(n) unter den Mac und nicht darauf zu stapeln, da der Rechner wohl mehr Wärme als die Platte(n) produzieren dürfte und wenn der Lüfter dann schneller hochdreht und der Mini lauter wird.
wichtig ist nur, daß das apple logo oben ist :D

gruß
w
 
der minimac hat ja lüftungschlitze auch unten

dann könnte doch des gehäuser der externen platte als wärmeleiter dienen.

is aber auf jeden fall sau geil

bräucht halt nur mal meinen minimca ggggggggggggggr
 
Fuck, hab mir gerade erst 'ne Maxtor One Touch geholt... :rolleyes:

Aber wer weiß wie laut das Teil ist und 2MB Cache is jawohl auch'n Witz, oder?
Das Pleiades war mir jedenfalls auch zu laut...

Aber geil sieht das Teil aus, ist 'ne super Idee.
 
Hoffentlich wird das Teil nicht von Apple vertrieben, dann zahlen wir gleich nochmal einen Aufschlag von 100€. Ansonsten, bei dem momentanen Dollarkurs wäre das Teil voll akzeptabel!
 
So, hab ne Antwort erhalten:
"
Hello,
To place an international order, go to http://www.megamacs.com/miniMate
The power supply is universal.


Regards,
Jay
"

Ich hab' jetzt mal megamac angeschrieben, was denn der Versand kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, gibts noch ein Problem ... ZOLL ... ich sehe schon, das wird ein teurer Thread ... :D
 
Kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen? Hat sich dann wohl eh für viele erledigt...
 
Ich find dieses Ding auch ganz klasse. Was jetzt noch fehlt ist eine TV-Box (ala elgato eyetv) im gleicher Größe und Bauform. Da kann man sich dann sein Mediacenter zurechtstapeln.
 
autolycus schrieb:
Ach ja, gibts noch ein Problem ... ZOLL ... ich sehe schon, das wird ein teurer Thread ... :D
Zoll musst Du bei Computer-HW nicht bezahlen, nur Märchensteuer :D

Snoop
 
gut geklaut

Schaut mal hier (Mockup vom 11.01.2005). Das haben die Jungs ja ganz schnell geklaut. :)
stacks.jpg

http://www.nixlog.com/archives/2005/01/11_mac_mini_stacks.php
 
Zurück
Oben Unten