Warum Camino schneller?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

seit zwei Jahren habe ich als Browser nur Safari und Firefox (vorher Mozilla) auf dem Rechner....und einen DSL-Anschluss. Heute habe ich mir mal Camino Multilanguage aus Neugier heruntergeladen..........der Browser geht ja ab wie eine Rakete? Warum ist der so schnell....die anderen im Vergleich so langsam?
Habe erst mal sofort meinen Standardbrowser geändert....da kommt selbst das Surfen unter Windows nicht mit...was leider zum Teil flotter geht...aber Camino....

Gruß macuser30
 
Ich muss dir da leider recht geben der Camino geht ab :D
Hast schon mal meine kleine Anleitung in meiner sieg versucht um Safari schneller zu machen.?

Ich könnte mir vorstellen das Camino einfach wesentlich Schlanker ist als Safari
 
Moin,
warum er schneller ist, keine Ahnung. Aber er ist eben schnell und deshalb nutze ich Camino schon mehrere Monate. Der FireFox stellt die ebay-Seiten bei mir nicht richtig da und Safari .... schade!
Auch mit der Anleitung zum Beschleunigen ist Safari leider sehr lahm.
 
Komisch....also ich stelle da nie so große Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern fest. Die Frage ist, wann ist denn ein Browser langsam? Was macht denn einen schnellen Browser aus?


Unter Safari werden bei mir die Seiten sehr schnell dargestellt.....Oder habt ihr andere Ansprüche?
 
hmm, teste grad mal camino. ist auf den ersten blick sehr schnell (schneller als ff & safari). schön ist auch, dass das scrollen in websites schön flüssig geht, nicht dahinruckelt wie im ff. mal sehen, wie schwierigere seiten dargestellt werden.

danke für den tip!
 
wie sieht es mit flash seiten aus ? sind die auch sooo lagy wie bei ff und safari ?
 
Camino ist schneller, aber irgendwie sagt er mir nicht so zu. Ich hoffe das Safari 2.0 schneller ist....
 
Ich nutze hier auch seit einiger Zeit Camino. Habe den Skin auf s/w und Brushed umgestellt (mehr Safari like). Außerdem habe ich die ExtraPrefs installiert, wegen dem Adblocker.

Also ich will den nicht mehr hergeben. Der ist schön schnell und hat alle Funktionen die ich brauche.

Hier mal ein Screenshot von meinem Camino:

Den Skin inkl. Installationanleitung gibts hier.

Die MacUser Search Bar für Camino gibts hier.

Die Camino ExtraPrefs (Adblocker etc.) gibts hier.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unterstüzt er tabbed browsing !?
 
judicious schrieb:
unterstüzt er tabbed browsing !?

schon lange

Achja, Camino hat jetzt auch ne eigene Webseite unter http://www.caminobrowser.org.

Das einzige was noch verbessert werden könnte ist die Suche, die ist in Firefox einfach absolut genial. Auch das durchsuchen der History klappt noch nicht so gut.

Kennt jemand ne Möglichkeit die History nicht nach Tagen, sondern einfach nach zuu letzt besucht anzuzeigen wie in Firefox ?
 
Nein, Mauki.

Das interessanteste Feature, nämlich dass man neue Fenster in einem Tab öffnen kann ist noch nicht implementiert.

Mit dem Verlauf kann ich Dir leider nicht helfen. Brauche den so gut wie nie. Genauso wenig wie die Suche in den Bookmarks. Bei mir sind die in Ordnern drin und gut :D

Gruß
Artaxx
 
also gibts keine tabs bei dem ding !?
 
judicious schrieb:
also gibts keine tabs bei dem ding !?

Sicher doch. Es gibt meines Wissens keinen Mac Browser ohne Tabbed Browsing. Außer den IE (glaub ich), aber der zählt ja nicht.

Gruß
Artaxx
 
doch so steht es auf jeden fall hier
Beschreibung von Camino

Camino™ ist ein für Mac OS X und die Cocoa-Oberfläche optimierter Webbrowser mit der leistungsfähigen Gecko Layout-Engine. Er ist ein einfach zu handhabender, sicherer und schneller Browser für Mac OS X.

Camino verbindet die Schlichtheit einer durchdachten Oberfläche mit einer Ausstattung, die Sie von einem modernen Browser erwarten, wie z.B. Tabbed-Browsing und einen Popup-Blocker.

Das integrierte Google-Suchfeld hilft Ihnen, Informationen im WWW schneller zu finden.

Ihre Sicherheit und die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist uns wichtig. Aus diesem Grund enthält Camino erweiterte Cookie-Einstellungen und zeigt Ihnen an, wenn Sie sichere Webseiten betreten oder verlassen.

Einer der schnellsten Browser für Mac OS X - mit seiner innovativen Ausstattung holen Sie das Beste aus dem Internet heraus.

Das Herz von Camino ist seine Gecko Rendering-Engine, die von tausenden Freiwilligen erstellt und getestet wird. Somit sind Sie immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Neuerungen im Internet geht.

zu langsam :) habs gerade selbst gefunden ! aber eben wie sieht es mit flash seiten aus !? sind die auch so laggy wie in den anderen browsern ?
 
Artaxx schrieb:
Das interessanteste Feature, nämlich dass man neue Fenster in einem Tab öffnen kann ist noch nicht implementiert.

wer braucht sowas :confused:
 
Oetzi schrieb:
Tabs??? Oder was meinst Du?

Also ich kann ohne TABs nicht leben!

ich auchnicht, habe ich ja nicht behauptet. Mir ging es eher um die Aussagen von Artaxx, nämlich "Das interessanteste Feature, nämlich dass man neue Fenster in einem Tab öffnen kann ist noch nicht implementiert."

Das habe ich nämlich nicht kapiert, was er damit meint ?

Was will ich auch ein neues Fenster in einem neuen Tab aufmchen, das beist sich doch :confused:
 
Flash ist auf dem Mac eh so ne Sache. Flash6 ist ar... lahm, flash 7 schon besser. Interessanterweises hat bei mir der Installer von Flash 7 in Teilen versagt. Er meldete zwar ne erfolgreiche Installation, in /Library/Internet Plug-Ins/ lagen aber noch, wie ich mit einem ls -al im Terminal festgestellt habe, alte Flash Player.plugin und flashplayer.xpt. Gut, daß sie nicht das Datum von Installationstag tragen war mir klar aber da diese Plugins näher am Installationstag von Panther lagen als mir lieb war, hab ich sie gelöscht und nochmal flash 7 installiert. Jetzt meldet sich auf Webseiten, wenn ich mit der rechten Maustaste in ein Flash klicke "Über Flashplayer 7".
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich benutze seit eh und je camino (na gut, ich hab erst seit 1 Monat nen mac).
Camino basiert auf dem Firefox-Browser, ist aber in cocoa umgesetzt, weswegen er schneller im vergleich zum firefox ist.
ich denk die fehlenden features werden in den höheren versionen nachgereicht.
firefox hatte ja in der version 0.8 auch noch nicht die suche, die wir jetzt kennen. die wird es wohl erst im camino 1.0 geben.

ich hoffe ja, das es bald eine final geben wird.
dann würde ja nur noch der thunderbird für cocoa fehlen :)

phonaut
 
phonaut schrieb:
hi,

ich benutze seit eh und je camino (na gut, ich hab erst seit 1 Monat nen mac).
Camino basiert auf dem Firefox-Browser, ist aber in cocoa umgesetzt, weswegen er schneller im vergleich zum firefox ist.
ich denk die fehlenden features werden in den höheren versionen nachgereicht.
firefox hatte ja in der version 0.8 auch noch nicht die suche, die wir jetzt kennen. die wird es wohl erst im camino 1.0 geben.

ich hoffe ja, das es bald eine final geben wird.
dann würde ja nur noch der thunderbird für cocoa fehlen :)

phonaut
Nach dem ich diesen Thread gelesen habe, hab ich mir Camino nochmal genau angesehen und nach etwas testen hab ich ihn eben als Standardbrowser definiert.

Damit funktioniert das Scrollen tatsächlich besser als mit Firefox, Camino ist definitv auch schneller.

Mit allem anderen kann ich gut leben.

Grüße,

newman
 
Zurück
Oben Unten