Die Reichsten der Welt

netzwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
2
Nicht wirklich produktiv, aber heute kam eine Liste der reichsten Menschen der Welt raus. Der Platz Nummer 1 besitzt immerhin 46,5 Milliarden Dollar. Und für die, die mit solchen Zahlen nicht umgehen können: Das sind ca. 3580000 iMacs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, wer hier nicht mit Zahlen umgehen kann... :D
 
Lynhirr schrieb:
Das müsste dann eine sehr große Halle sein. Und die armen Kerle, die die Kabel legen müssen :p

Die Klimaanlage dürfte auch recht beeindruckend sein! ;)
 
Der Stromverbrauch könnte eine Kleinstadt versorgen....
 
Und die vielen lauten Lüfter, Laufwerke, knacksenden Lautsprecher und
brummenden Netzteile!
Die sollte man nur aus dem Orbit via RemoteDesktop bedienen! :D
Oh Gott, oh Gott...
 
netzwerk schrieb:
Nicht wirklich produktiv, aber heute kam eine Liste der reichsten Menschen der Welt raus. Der Platz Nummer 1 besitzt immerhin 46,5 Milliarden Dollar. Und für die, die mit solchen Zahlen nicht umgehen können: Das sind ca. 3580000 iMacs :D

Das sind aber die Sonder-Editions-Modelle mit Platingehäuse und Diamantenbesetzter Tastatur?
...oder Du hast ein paar Nullen vergessen ;)

Davon ab: Derjenigen, der dieses Geld hat (die Nr.1) würde sich das eher in Windows-Lizenzen umrechnen :D
 
elastico schrieb:
Das sind aber die Sonder-Editions-Modelle mit Platingehäuse und Diamantenbesetzter Tastatur?
...oder Du hast ein paar Nullen vergessen ;)
Sag ich doch. Bei einem 2000 EUR Mac komme ich auf 23,25 Mio. Rechner.
Das reicht für einen netten Cluster.
 
wenn alle diese reichen futzis, 1 milliarde spenden würden, würde es keinen armut mehr auf der welt geben! leider lässt es die politk nciht anders zu, wo sonst würden die rüstungsfirmen ihr kanonen abwerfen, wenn nicht in der dritten welt?
 
@ admartinator und elastico: Warum bekomme ich durch eure Posts das Gefühl, dass ihr denkt meine Rechnung wäre falsch? 3,58 Millionen iMacs G5 a 1299$ machen bei mir genau 4,65 Milliarden Dollar. Dachtet ihr wohl man bekommt mehr als nur 4 Millionen iMacs, wenn man der reichste Mensch der Welt ist? Da muss ich euch enttäuschen ;)
 
disco schrieb:
Ein wirkliches Armuts-Beispiel unserer "sozialen" Gesellschaft.
Und dein Posting ist ein typisches Beispiel für den urdeutschen Sozialneid.

Was hat denn die "soziale" Gesellschaft damit zu tun, wieviel einzelne Personen an Vermögen besitzen?

Wieviel Prozent von deinem Vermögen hast DU denn bisher für soziale Zwecke gespendet? Wenn du den %-Satz ermittelt hast, dann vergleich ihn mal mit dem der Nr. 1 in der Liste.
 
netzwerk schrieb:
@ admartinator und elastico: Warum bekomme ich durch eure Posts das Gefühl, dass ihr denkt meine Rechnung wäre falsch? 3,58 Millionen iMacs G5 a 1299$ machen bei mir genau 4,65 Milliarden Dollar. Dachtet ihr wohl man bekommt mehr als nur 4 Millionen iMacs, wenn man der reichste Mensch der Welt ist? Da muss ich euch enttäuschen ;)
Unschwer zu erkennen, hast du deinen ersten Beitrag schon mal korrigiert und eine 0 hinzugeschummelt. Solltest du hier auch mal tun, denn es handelt sich um 46,5 Milliarden. Das zum Thema "Und für die, die mit solchen Zahlen nicht umgehen können..."
 
admartinator schrieb:
Unschwer zu erkennen, hast du deinen ersten Beitrag schon mal korrigiert und eine 0 hinzugeschummelt. Solltest du hier auch mal tun, denn es handelt sich um 46,5 Milliarden. Das zum Thema "Und für die, die mit solchen Zahlen nicht umgehen können..."
Fairer Weise muss man jedoch sagen, dass meine Korrektur innerhalb von 2 Minuten gemacht wurde. Du hast jedoch 6 Minuten nach Korrektur geantwortet.

P. S.: Zu meinem zweitem Post: Das ist halt so, wenn man die große Klappe hat, passieren einem oft die meisten Fehler :D
 
Zurück
Oben Unten