IP-Telefonie kostenlos zwischen Mac und PC

geveci schrieb:
ich bekomme bei xlite die fehlermeldung call failed 408 timeout, kann mir einer helfen?Bitte!!!

hatte ich auch immer, war nach dem wechsel auf die aktuellste version dann (automatisch) behoben.
solltest du bereits die aktuellste version benutzen ???

gruß und schönen abend noch,
ciao
w
 
nabend!
ok ich habe seite 1-5 und 12-13 gelesen, auf die schnelle keine antwort gefunden.

kann mir einer sagen wie viel MB meines volumentarifs ich "verbrauche" um eine stunde über 1&1 zu telefonieren? sprich wenn ich ein telefon anklemme und dann damit telefoniere...

danke & gruß,
c
 
cbecker-nrw schrieb:
kann mir einer sagen wie viel MB meines volumentarifs ich "verbrauche" um eine stunde über 1&1 zu telefonieren? sprich wenn ich ein telefon anklemme und dann damit telefoniere...

Etwa 20kB/s *60*60

feel_x
 
cbecker-nrw schrieb:
kann mir einer sagen wie viel MB meines volumentarifs ich "verbrauche" um eine stunde über 1&1 zu telefonieren?
klar - wir telefonieren seit 09/04 nur noch per 1&1 über voip - tolle qualität - aber das nur am rande ;)
du kannst von etwa einem mb pro minute ausgehen (die 1&1 rechnung ist da recht genau aufgeschlüsselt - das volumen in mb entspricht ca.der anzahl der vertelefonierten minuten (bei einsatz einer fritz box fon wlan als client)).
bei 1&1 kommt dazu ab der 100sten minute noch 1ct für den gateway internet -> normales telefonnetz beim empfänger (von voip zu voip entfällt das selbstredend :D ).

cbecker-nrw schrieb:
sprich wenn ich ein telefon anklemme und dann damit telefoniere...
wieviele telefone du anklemmst ist egal - benutzen eine fritz box fon wlan an einer telefonanlage mit 2 (parallelen) amtsteitungen die beide auch über voip bedient werden - das geht prima (wer braucht da noch isdn ;) )
letzten monat telekom kosten von 17,?? eur (incl. 1 analog anschluß) bei >25std telefonaten rotfl rotfl rotfl
so macht telefonieren spaß

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
feel_x schrieb:
Etwa 20kB/s *60*60
...das wären 1200kb die minute... also etwas mehr als ein mb - das haut hin :)
gruß nach hh,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm skype ist kostenlos obwohl die quali nicht die beste ist
 
hOmEr_007 schrieb:
nimm skype ist kostenlos obwohl die quali nicht die beste ist
ahoi hoomy - gib´ zu - du hast den thread nicht durchgelesen, oder...
 
zork schrieb:
Schade, bei mir funktioniert es leider nicht, da permanent Störungen während des Gespräches sind. Kann da jemand helfen? Liegt sicher an den X-lite Einstellungen. Irgendwas ist dort falsch eingestellt.
sollte es mit dem neusten update von xlite immer noch so sein, dann poste uns doch mal deine hardware (incl. router und dsl modem) :)
gruß
w

p.s. aktuellste x-lite version ist 1103m -> gibts hier: http://www.xten.com/index.php?menu=products&smenu=download
 
zork schrieb:
habe die aktuelle X-lite Version. An Hardware habe ich: iMac 20" mit Mac OS X 10.3.7, DSL (Telekom) Modem mit DSL 1000 (freenet), USB Headset Plantronics DSP-100 USB
hmm, das sollte keine probleme machen (traffic shaping oder so entfällt hier... :rolleyes: ) da kann ich es mir nicht erklären...
ist die qualität auch schlecht, wenn du es ohne headset betreibst, also einfach über mikro und lautsprecher?
gruß
w

edit: im vergleich zu der an unserer fritz box fon wlan angeschlossenen telefonanlage ist die qualität von xlite bei mir auch mau (kleiner einwurf :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nach dem Anmelden auf der Sipgate-Seite nicht einloggen:
Fehler: „Ungültige Server-Antwort“ (NSURLErrorDomain:-1011)
Geht schon gut los :)

Wolf
 
Wolf Larsen schrieb:
Ich kann mich nach dem Anmelden auf der Sipgate-Seite nicht einloggen:
Fehler: „Ungültige Server-Antwort“ (NSURLErrorDomain:-1011)
versuch es einfach nochmal und lösche vielleicht vorher mal die cookies. bei mir geht das ohne probleme.

gruß
w
 
habe in letzter zeit festgestellt, daß die sprachqualität von 1&1 voip bedeutend besser ist (und zwar nicht nur tageweise) als die von sipgate. bei sipgate habe ich immer ein leichtes echo und die gegenüber (keine voip teilnehmer) beschweren sich über knacken in der leitung.
bei 1&1 gibt es mit voip keine dieser probleme, egal ob zu voip oder normalen telefonteilnehmern. die qualität ist imho auf isdn niveau angesiedelt - besser als telekom analog
gruß
w
 
@Wonder: was kostet dich denn der 1&1 Tarif im Monat?
Ist der überall erhältlich?

Gruss
 
Also ich bin (beruflich) Vieltelefonierer und habe jetzt bei 1 & 1 eines der "Sparpakete Surf und Phone" genommen: DSL-Flatrate 2000 + 100 Stunden ins deutsche Festnetz über VoIP für zusammen 39,80 Euro.

Details siehe hier - klick -

Dazu gab's die Fritz Box WLan Fon gratis dazu. Die Einrichtung von VoIP ist damit höchst einfach, Die Sprachqualität ist bis auf einige gelegentliche Echos ok.
 
vincent0711 schrieb:
@Wonder: was kostet dich denn der 1&1 Tarif im Monat?
Ist der überall erhältlich?
direkt bei 1&1 -> www.1und1.de

sind dsl anschlüsse der telekom. als router eine fritz box fon (wlan) mit phone board wählen - perfekt.
in den nächsten wochen kommt die fritz box fon2.0 die hat dann auch noch einen internen s0 bus für isdn (nur am rande ;) )

unten meine rechnung:

gruß
w

p.s. hatte auch dsl 1000 (16,99 statt 19,99) - dann kann man nur 1 voip-gespräch zur zeit führen plus 1 über analog
in muc nutze ich qsl (q-dsl) da kann man dann vollkommen auf den analogen anschluß verzichten.
 

Anhänge

  • 1&1 DSL 2000 + 5GB Volumen.pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 135
Danke erstmal, jetzt noch eine Frage: Brauche ich dann noch einen Analog Anschluss?
Und was kostet der?
Danke!
 
vincent0711 schrieb:
Danke erstmal, jetzt noch eine Frage: Brauche ich dann noch einen Analog Anschluss?
Und was kostet der?
Danke!
das kommt darauf an wo du wohnst - hast du den thread nicht durchgelesen?
theoretisch bekommst du dsl nur in verbindung mit einem telefonanschluß (analog oder isdn das ist egal). in großstädten wie z.b. hier in münchen bekommst du z.b. von qsl (q-dsl) auch dsl-anschlüsse ohne zwingen einen telefonanschluß der telekom nehmen zu müssen.
gruß
w
 
Hallo, habe jetzt eifrieg eure diskussion mitgelesen.
ich selber nutze ein grandstream bt101 und einen ish internetzugang.
habe mich demnach von der telekom losreißen können und besitze gar keinen telefonanschluß mehr :)
läuft auch alles sehr zuverlässig.

meine frage: hat schon jemand sipgate mit sj-phone ausprobiert ?

Gruß
 
Hallo Carsten 1973,

super Dein Bericht. Hat alles super geklapt, sgar der Testanruf.

Leider kann ich mich nicht vom Festnetz anrufen?
Fehlerquelle ist mögl.:
Bitte leiten Sie an Ihrem Router folgende Ports auf die IP des PC auf dem X-Lite installiert wurde:
Port 5060 UDP
Port 8000 - 8012 UDP.

Habe ich nicht gemacht:-(( da ich nicht weiß wie?!?!
Habe auch nichts gefunden womit ich klar komme.
Kannst Du mir da vieleicht noch einen Tipp geben?
Ich arbeite mit einem eMac und einem iBook G4 hinter einem Vigor2200e.
Über Vigor 2600 gibt es etwas, aber nicht für 2200e.

Für einen "Nach"-Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Grüße
tokoop
 
Hallo tokoop!

Ich gehe mal davon aus, dass alle DrayTek Router ein ähnlich aussehendes Webinterface besitzen. Logg Dich also bitte in das Konfigurations-Webinterface Deines Routers ein, wechsle in das Menü Spezielle Einstellungen, dann weiter in NAT, Portbereiche öffnen, Einstellungen! Dort legst Du einen neuen Datensatz an, den Du benennst und aktivierst. Unter dem Dropdown-Feld Protokoll wählst Du UDP und gibst bei Start Port den Wert 5060 an. Dasselbe gibst Du bei Stopp Port ein. Analog dazu gibst Du in der nachfolgenden Zeile ebenfalls UDP im Protokoll-Dropdownfeld an, sowie 8010 als Start Port und 8012 als Stopp Port. Diese Ports werden auf den entsprechenden Rechner, an dem Du die Software einsetzt, geforwardet. Dazu musst Du im Feld Lokaler Rechner die entsprechende IP des Rechners angeben. Es empfiehlt sich also diesem Rechner eine statische IP-Adresse zu geben. Dies geschieht in den Netzwerk-Einstellungen. Sollten dort Probleme auftauchen, meld Dich wieder!

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten