Wer holt sich einen iPod Shuffle??

Wer holt sich den iPod Shuffle?

  • Jo, schon bestellt, warte schon das er endlich kommt!!

    Stimmen: 85 30,6%
  • Ja, aber ich bestell ihn wohl erst später.

    Stimmen: 108 38,8%
  • Nein, ich brauch das Ding nicht!!

    Stimmen: 85 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Je öfter ich das Ding sehe, denke ich mir, dass so ein weißer USB-Stick passend zu iBook echt schick wäre.

Hmm...
 
@romi
Wo und wann hast du ihn denn bestellt?? Ich hab gleich nach der Keynote bestellt und noch nichts bekommen! :(
 
Supi, hab gerade die Versandbestätigung vom Applestore bekommen!!
Mein 512er müsste morgen bei mir landen!! :D
 
Larzon schrieb:
wahrscheinlich ast du so ein ding schon in deiner umgebung rumfliegen...ich kack ab....

Hab ich. Den 512er.
Bringt wirklich Spass. Klingt gut, ist laut, lässt sich schnell befüllen (mit den für USB 2.0-Sticks typischen 4-6 MB/s) und auch als Memory Stick macht er eine gute Figur.
Was mir allerdings missfällt, ist, dass man ihn in iTunes und im Finder auswerfen muss, wenn man ihn als iPod und als USB-Speicherstick verwendet. Das hätte Apple m.E. schöner lösen können.

Naja. Jedenfalls: Ich kauf mir auch einen 1 GB Shuffle ;) Hab gerade einen Line-In-Adapter fürs Autoradio bestellt.

feel_x
 
feel_x schrieb:
Was mir allerdings missfällt, ist, dass man ihn in iTunes und im Finder auswerfen muss, wenn man ihn als iPod und als USB-Speicherstick verwendet. Das hätte Apple m.E. schöner lösen können.

Ein USB-Speichermedium muss man nun mal manuell unmounten, da führt kein Weg dran vorbei...
 
romi0815 schrieb:
hab ihn gerade erhalten, allerdings den 512 MB :) :)

ja echt wo hast du den bitte herbekommen, im apple store bestellt?
 
tasha schrieb:
Je öfter ich das Ding sehe, denke ich mir, dass so ein weißer USB-Stick passend zu iBook echt schick wäre.

Hmm...
Der macht sich auch gut am am Hals wenn man ihn wie einen Anhänger trägt und der macht sogar Musik :D :D
 
Larzon schrieb:
ja echt wo hast du den bitte herbekommen, im apple store bestellt?

Nein, einer meiner Chefs war bei der Macworld und hat sich im lokalen Apple Store die Beine in den Bauch gestanden ;)

Ich kauf mir den shuffle in D. im Laden, da Apples Online-Store erstens teurer ist und zweitens die lokalen stores kaputtmacht.

feel_x
 
arbeitsgerät

wonder schrieb:
ipod schuffle 1gb oder ipod photo 60 kopfkratz
ipod schuffle 1gb und ipod photo 40 :D :D :D
feel_x schrieb:
Wozu einen Photo? Ich hab für nen Photo-Ipod recht wenig verwendung.
ahoi felixximo,

Who needs a laptop to give a presentation?
Make your next pitch using your iPod photo. You can convert your PowerPoint, PDF and Keynote presentations into slideshows that are synced with your iPod photo. Never carry a laptop into a presentation again; it's all on your iPod!

HOW-TO: Put PowerPoint on your iPod Photo

http://www.zapptek.com/ipresent-it/
-> iFelix - Technical Stuff ;)
engadget.com/entry/2872212676610755/

cu
w

p.s. so kann man ihn als "arbeitsgerät" sogar von der steuer absetzen :D pssssst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Vorstellung des Shuffle war für mich klar, dass ich ihn n i c h t brauche. habe ja schon einen iPod 15Gb. Am Montag war ich bei Gravis und konnte mal einen in die Hand nehmen. Klein, leicht, einfach schön, geil, haben wollen .... werde wohl auch einen kaufen.
 
wonder schrieb:
Who needs a laptop to give a presentation?
Make your next pitch using your iPod photo. You can convert your PowerPoint, PDF and Keynote presentations into slideshows that are synced with your iPod photo. Never carry a laptop into a presentation again; it's all on your iPod!

p.s. so kann man ihn als "arbeitsgerät" sogar von der steuer absetzen :D pssssst

Hmm.. also alleine auf den iPod verlassen wäre mir ein bisschen unsicher; Rechner ist eh immer dabei.. ;)

Arbeitsgerät von der Steuer absetzen kann man sowieso, wenn man das Teil als "externe Festplatte" auf der Rechnung stehen hat.
Die meisten Journalisten machen das auch so.. trotz guter Pressekonditionen :)

Jedes Finanzamt wird sich totlachen, wenn irgendwo "iPod" auf ner Rechnung steht.. egal ob shuffle oder photo..

feel_x
 
Wenn der erste Sturm vorbei ist .
Dann her mit den 1 GB Ipod

ciao
 
feel_x schrieb:
Arbeitsgerät von der Steuer absetzen kann man sowieso, wenn man das Teil als "externe Festplatte" auf der Rechnung stehen hat
ich find´s cool ;)
:D :D :D
carpe noctem
cu
w
 
superspike schrieb:
Der iPod shuffle wäre ganz gut zum Laufen ode Ski fahren.
Da muss ich nicht meinen 20 GB mitschleppen.

Bei mir kommt auch zum Skifahn ein Shuffle weil der 40GB zu teuer ist um damit irgendwo langzuknallen! Ausserdem wie seh ich aus wenn ich meine jacke voller hightech vollgestopft habe(Protektorenhemd;Lawinensucher/finder nem handy nem verbandspack und dann noch ein grossen iPod dabei?). der kleine ist schon ok vorallendingen wenn man schon lautsprecher im Helm hat(guckstu Giro helme!)


lars der sich nach Karneval einen 512er "holen geht"
 
letztes we bestellt, 1gb

wollte zu erst den 20gb bestellen, aber eigentlich brauche ich nicht so viel platz, für die paar alben die ich aktuell immer höre.
und da sich mein usb stick gerade als zu klein herausgestellt hat; perfekt ;)
 
m.E. ideal für familie!

Ich hab den shullfe-stick (512er) bestellt,
primär für meine Frau.

Aber ein weiterer Vorteil stellt sich ein, wenn man auf der Autofahrt nicht mehr dauernd die Bibiblocksbergsundco hören muss, weil man diese den Kiddies vorher geripped auf den stick gespielt hat.

Nun kann im Auto wieder das "gewachsenenradio" (O-ton 2-jähriger Sohnemann) hören, was freu ich mich darüber!

Das ist für mich der entscheidende Vorteil, das kaum Mechanik/bewegliche Teile verwendet wurden. Somit auch Kindertauglich, solange sie keine Limo drüberkippen.... :)
 
Ich habe auch schon die Versandbestätigung für den iPod shuffle bekommen. Ziemlich flott.

Sollte am Freitag bei mir in Österreich sein.
 
Hallo

Ist schon bestellt: der iPod Shuffle ist genau das was ich als Gelegenheits-Jogger und Musikhörer gesucht habe:

- von Apple (Design super)
- leicht und klein
- unkomplizierte Bedienung
- braucht keine Batterien
- funktioniert an PC und Mac
- Daten und Musikspeicherung möglich
- relativ günstig im Preis

Kurzum perfekt für mich.

Gruss
Marti
 
habe durch Zufall (!!!) einen in meinem Nachbarort im *bay getroffen, der hat sich aus San Fran. ein paar schicken lassen und heute sind diese dann angekommen.

Werde gleich ein paar weitere Bilder posten. Nen kleinen Test werde ich morgen posten. Mir fallen schon die Augen zu... :)
 
1 GB, gleich am 11. bestellt im Apple-Edu-Store.

Status:

Est. Ship
On or before
01/02/2005

Grr, kann's kaum erwarten ...
 
Zurück
Oben Unten