Video Converter ins 3gp-Format

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit gestern ein SE K700i und will dieses geile Video:
http://www.molvania.com/images/Elektronik_Supersonik.mpg
Da drin haben. Hab also per Bluetooth das Ding rübergeschoben, aber mit mpg kann er nix anfangen. Habe dann bemerkt, dass die werksseitig gespeicherten Videos die Endung .3gp haben. Gibt es irgendwo einen Converter für sowas?
 
Mit QuickTime Pro. Ablage Exportieren.
 
Oh is ja'n Ding! Ich dachte irgendwie das wäre so'n ultraproprietäres Dingens wo erst einer 'ne Shareware für schreiben muss. Danke!
 
hmm... kann das sein, dass beim .3gp format kein Ton dabei ist?
 
Also das Video das ich da hab hat irgendwie keine richtig getrennte Tonspur scheinbar, deshalb geht die beim Konvertieren verloren. In den Kompressions-Einstellungen sagt er das Video hätte keinen Ton. Häääää?
 
Ja genau das problem habe ich auch. Weiss jemand, wie man das beheben kann?

greets balu
 
Keine Peilung über .3gp

Aber das Video rockt *ggggg* :D pepp cumber banana carro :D
Könnte von Apple sein... One last thing *g*

mfg Gh...
 
ich weiß nicht ob es zu spät ist, aber das mit dem ton ist angeblich nur irgendein häkchen das nicht auf ASWR (oder so ähnlich stehen darf)

Aber ich hab ein ganz anderes Problem! Ich habe OS9 und QT 6.0.2 Aber diese Funktion einen film als 3gp zu exportieren finde ich nicht unter "ablage -> exportieren" !!!

Dort kann ich den Film nur als folgendes exportieren:

.avi
.pct
bildsequenz
.bmp
.avi (divX)
.dv
.mov
.flc
.mp4
.mov
.qtl

Hat irgendjemand eine Idee??? Würde mir sehr weiterhelfen!
 
gibt es hier keinen der sich auskennt mit solchen Problemen?

oder gibt es keine Möglichkeit unter OS 9 Filme ins 3gp format zu wandeln???
 
aaaaaaaaaaaaaaaaalso.

ersteinmal: wenn das unter os9 nicht geht, geht es wohl nicht. in QuickTime Pro unter OS X geht das jedenfalls.

das mit der tonspur is einfach. was ihr braucht ist, ist das programm "deMUXXER". einfach die datei da drauf ziehen und er gibt euch zwei dateien. eine audio und eine tonspur. öffnet die audiospur mit QT und drückt Apfel + A um alles zu markieren. dann kopiert ihr die ganze geschichte... (über die sysmbolleiste oder über Apfel + C). dann öffnet ihr die originaldatei mit QuickTime und drückt "Bearbeiten" und dann auf "Skaliert einfügen". Dann habt ihr den film mit demuxxter video- und tonspur. nun könnt ihr den film ganz normal exportieren und hab ihn mit tonspur. im 3gp-format oder was auch immer... ;)

so, und nun habe ich das hoffentlich zum letzen mal erzählt. wer suchet, der findet :D

gruß
mick
 
ähm... es muß ja nicht zwangsweise mit QT sein, das es mit QT nicht geht konnte ich selber feststellen.

Also nochmal:
Gibt es irgendeinen Weg, mit QT oder ohne (wohl eher ohne) unter OS9 3gps zu erstellen???
 
man vergesse auch nicht, dass man QuickTime Pro haben muss, nicht das normale Standard...

gruß
mick
 
das k700i sollte mpeg4 filme abspielen. also mal damit probieren...
 
steddybeats schrieb:
das k700i sollte mpeg4 filme abspielen. also mal damit probieren...

naja, das komtm aber mal schwer drauf an. werd ich mal nen kumpel testen lassen, aber ist 3gp nicht ne form von mpg4?
 
Also, ich hatte hier mal was gefragt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60558

aber ich soll hier weiterfragen... also nicht wundern bitte...

Aber weiß hier keiner eine Möglichkeit um unter OS 9.2 3GPs zu erstellen? Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Bis jetzt konnte mir noch niemand eine vernünftige Antwort geben! QT pro habe ich übrigens, allerdings geht es damit meines Wissens nach nicht unter OS9!

Falls jemand eine Idee hat lasst es mich bitte wissen!

Danke!
 
HI,

man könnte vielleicht unter Virtual PC (oder wie der PC-Emulator beim Mac heißt) den Nokia Multimedia Converter 2.0 installieren. Der wirft alles im .3GP Format aus.

Allerdings ist die Qualität lausig... :-( Das soll mit Quicktime PRO besser sein.


Thomas
 
T.W.G schrieb:
Allerdings ist die Qualität lausig... :-( Das soll mit Quicktime PRO besser sein.

dort ist die qualität in der tat einwandfrei!

gruß
mick
 
ok, dann scheint es nicht wirklich ein Programm zu geben für 3gp und OS9, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall erstmal!
 
teamoh schrieb:
ok, dann scheint es nicht wirklich ein Programm zu geben für 3gp und OS9, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall erstmal!

wenn QT Pro das nicht kann wüsst ich nichts. zu der zeit gab es das ja afaik auch noch nicht. dann müssten schon liebhaber versuchen, das zu bewerkstelligen....

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
das mit der tonspur is einfach. was ihr braucht ist, ist das programm "deMUXXER". einfach die datei da drauf ziehen und er gibt euch zwei dateien. eine audio und eine tonspur. öffnet die audiospur mit QT und drückt Apfel + A um alles zu markieren. dann kopiert ihr die ganze geschichte... (über die sysmbolleiste oder über Apfel + C). dann öffnet ihr die originaldatei mit QuickTime und drückt "Bearbeiten" und dann auf "Skaliert einfügen". Dann habt ihr den film mit demuxxter video- und tonspur. nun könnt ihr den film ganz normal exportieren und hab ihn mit tonspur. im 3gp-format oder was auch immer... ;)

mick
ich dreh noch durch!
das funktioniert bei mir nicht :(
gibts da schon eine neue methode?? :confused:
wie oben beschrieben habe ich diesed schritte durchgeführt.
bei mir erscheint in quicktime dann oben der film und unten ein schwarzer balken wo deMUXXED darauf steht. ok.
jetzt exportieren.... "Enhält keine Audio Spur" :( :(
 
Zurück
Oben Unten