Terminal Befehl -> Anzeigefenster beschleunigen

S

sevY

Hi,

mit dem Tinkertool gibt es die Möglichkeit, einigen optischen Schnickschnack von X auszuschalten bzw. zu beschleunigen.

Nur… ich möchte nach der Neuinstallation nun keine dieser komischen (GUI)Tools mehr installieren… lieber direkt im Terminal die Befehle eingeben.

Hat jemand von euch eine Sammlung der Befehle?

Zb.:
- zum Beschleunigen des Meldefenster, wie es zb. bei „License Agreements“ (Agree / Cancel) von oben unter der Titelleiste herausrollt.

- zum Abschalten der Schatten.

- zum Abschalten des Genie/Scale Effektes beim Minimieren/Maximieren


Halt alles, was man so an „Krass Optics“ abschalten kann, damit es schneller wird :)=


Danke & Liebe Grüße

Yves
 
Die Schatten und die Animation mag ich sogar, aber die "Sheets" lassen sich wie folgt beschleunigen:

defaults write NSGlobalDomain NSWindowResizeTime .001​

Mit dem Sekunden-Wert kannst du mal spielen (Sheets in Zeitlupe und so …). Credit where credit is due: Der Tipp stammt von http://www.macosxhints.com/article.php?story=2004051208143172
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten