ALICE / Sphairon TurboLink IAD + AIRPORT EXTREME => läuft nicht !?

RITTER_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo
hat jemand von euch obige Hardware im Verbund laufen ? Falls ja, mit welchen Einstellungen ? Versuche schon seit geraumer Zeit den AP EXTREME mit ALICE SPAIRON zum laufen zu bekommen - leider ohne Erfolg.
Mich würde auch interessieren, mit welcher Hardware bzw. welchem Anbieter (z. B. O2 oder FREENET) der AP EXTREME auf jeden Fall läuft.
 
Ich habe eine ähnliche konfiguration: Alice + Sphairon Turbolink + Airport, aber Express..
alles lief super bis Apple ein Firmwareupdate geschickt hat. Seit 6.2 verbindet Airport nicht mehr, bzw. bekommt keine gültige IP Adresse vom Turbolink. Funktioniert bei mir auch nicht mit der aktuellen FW 6.3
Also habe ich mir das downgrade für die Airport Express auf FW 6.1.1 rausgesucht, installiert und alles ging wieder.

Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass seit iTunes 8.0 da ist die Airport Lautsprecher nicht mehr mit meiner Firmware erkannt werden. Ich steh also vor der Wahl entweder ne funktionierende Internetverbindung aber keine Lautsprecher über Airport oder halt andersrum...
schade eigentlich, bin nicht wirklich zufrieden mit der Lösung, aber vielleicht hilft ja bei dir auch ein firmwaredowngrade.
 
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Airport Extreme (verbaut in meinem Intel iMac) und dem Fritzbox WLAN Fon Router.
Wichtig: Es hat tadellos funktioniert.

Änderungen: Der Tarif bei Alice wurde auf eine höhere MBit umgestellt und ich erhielt eine neue zugangskennung. Diese habe ich natürlich eingetragen. Ob eine Softwareaktualisierung zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfand, kann ich nicht mehr reproduzieren.

Problem: Nach einer kurzen Zeitspanne - ca 3-5 Min - Inaktivität im Internet meldet der Rechner keine Verbindung. iChat z.B. moniert den Verlust der Inet Verbindung. Der Browser lädt nicht mehr.
Die Airport Anzeige zeigt keine Änderung - voller Ausschlag. Auch die Syssteuerung besagt eine bestehende Verbindung. Ein Monitorwerkzeug als Widget zeigt sogar leichte kb Vorgänge an. Aber ich kann nicht mehr ins Inet.
=> Airport aus, Airport an. Sofort geht es wieder.

Software:
Airport Dienstprogramm 5.3.2
Airport admin Dienstprg 4.1
Airport Assistent 3.4

Infos zum airport
Typ: AirPort
Hardware: AirPort
BSD-Gerätename: en1
IPv4-Adressen: 192.168.10.125
IPv4:
Adressen: 192.168.10.125
Konfigurationsmethode: DHCP
Schnittstellen-Name: en1
NetworkSignature: IPv4.Router=192.168.10.1;IPv4.RouterHardwareAddress=00:18:84:80:53:16
Router: 192.168.10.1
Teilnetzmasken: 255.255.255.0
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
DNS:
Domain-Name: lan
Serveradressen: 192.168.10.1
Antworten vom DHCP-Server:
Domain-Name: lan
Domain-Name-Server: 192.168.10.1
Lease-Dauer (Sekunden): 0
DHCP-Nachrichtentyp: 0x05
Router: 192.168.10.1
Serveridentifizierung: 192.168.10.1
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Proxies:
Ausnahmeliste: *.local, 169.254/16
Passiver FTP-Modus: Ja
Ethernet:
MAC-Adresse: 00:1e:c2:a4:47:12
Medienoptionen:
Medien-Untertyp: Automatisch

MAC OSX 10.5.5

Hat jmd ein ähnliches Problem ?

Bitte um Hilfe.

gruss
 
Zurück
Oben Unten