Adobe Production Premium CS4 für 1134 €!

E

Electropapa

Ein sehr reißerischer Titel- ich weiss. :D

Möchte eigentlich nur eine kleine Rechnung offenlegen:

Preis für Adobe Production Premium in Amerika, bei Einsatz von Coupon-Codes, welche an jeder Ecke im Netz für umme zu finden sind:

1444,15 $ = 1134,05 €

Preis für Adobe Production Premium in Deutschland, ohne Einsatz von Coupon-Codes, da die Amicodes bei uns keine Gültigkeit haben:

2497,81 € (inkl. MwSt.)

Differenz:

1363,76 € (ganz altmodisch: über 2700 DM)

So- jetzt kommt ihr. Habe ich Äpfel mit Birnen verglichen, findet ihr das ok, gibt es Deutsche Coupon-Codes haufenweise im Netz, kommen bei den Amis noch andere Kosten dazu,...

Gruß E-pa
 
Kommt noch der Zoll drauf, wenn er das überhaupt durchlässt....
 
Ich will es ja nicht in Amerika kaufen.

Ich finde nur den Differenzbetrag so -äh- ungerecht. :(

Gruß E-pa
 
Adobe hat die Hotline in Übersee und auch das lässt sich Adobe gut bezahlen. In anderen EU Ländern kostet die CS4 imho auch weniger... :(

Weisst Du, ob es nur eine "globale" Europäische Version gibt, oder ob es eine "eigene" Deutsche Version gibt?

Wo wäre es denn günstiger als bei uns, bzw. hast Du vielleicht einen Link?

Ich kann das echt nicht einsehen. :mad:

Gruß E-pa
 
Weisst Du, ob es nur eine "globale" Europäische Version gibt, oder ob es eine "eigene" Deutsche Version gibt?

Wo wäre es denn günstiger als bei uns, bzw. hast Du vielleicht einen Link?

Ich kann das echt nicht einsehen. :mad:

Gruß E-pa

Ich schau mal nach dem Link, aber zum ersten Mal wurde sie in vielen verschieden Sprachen entwickelt, bzw. die Sprachpakete erweitert. Eine einheitliche EU Version gibt es nicht - nur länderspezifisch.
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39197794,00.htm
Zu den Preises hab ich grad keinen Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Student bist oder Deine Kinder Schüler sind kannst doch EDU Versionen kaufen. Ich hab meine CS3 bei www.unimall.de gekauft.

Fand die Preise gut und unkompliziert ist es auch :)
 
Wenn Du Student bist oder Deine Kinder Schüler sind kannst doch EDU Versionen kaufen. Ich hab meine CS3 bei www.unimall.de gekauft.

Fand die Preise gut und unkompliziert ist es auch :)

Ging ja um die immensen Preisdifferenzen der einzelnen Sprachversionen... Studenten Versionen... kommerziell nutzbar sind die auch nicht, auch wenn es keiner mitbekommt, ist es dann genauso illegal wie die einfach runterzuladen...
 
@Veritas: Es gibt Studenten-Versionen und Education-Versionen; letztere sind etwa doppelt so teuer wie die Studenten-Versionen, dafür aber genauso kommerziell nutzbar und upgrade-fähig.
 
@Veritas: Es gibt Studenten-Versionen und Education-Versionen; letztere sind etwa doppelt so teuer wie die Studenten-Versionen, dafür aber genauso kommerziell nutzbar und upgrade-fähig.

Ich weiß, aber die Studentenversionen sind aus meiner Sicht fürn Ar***
 
Ich weiß, aber die Studentenversionen sind aus meiner Sicht fürn Ar***
Hmm. Mein Kumpel hat die komplette CS3 Creative Suite als Studentenversion gekauft. Ich arbeite damit auch manchmal um mir ein paar Shirts zu machen und wüsste nicht warum die für den allerwertesten sein sollte.

Weißt du was, was ich nicht weiß?
 
Hmm. Mein Kumpel hat die komplette CS3 Creative Suite als Studentenversion gekauft. Ich arbeite damit auch manchmal um mir ein paar Shirts zu machen und wüsste nicht warum die für den allerwertesten sein sollte.

Weißt du was, was ich nicht weiß?

Naja, laut Adobe sind die Studentenversionen nur zum Üben da. Wieviele geben 300€ zum Üben aus?
 
Joa das stimmt. 300€ zum Üben sind schon ganz schön happig :p

Aber für nicht-kommerzielle Zwecke ist das doch denk ich mal ausreichend.

Um beim Thread zu bleiben: Du bekommt die Education Version von CS4 schon für "entspannte" 760€ ^^
 
Bei mir würde es voll kommerziell genutzt werden.

Bitte keine Infos mehr zu den Studentenversionen.

Es geht hier um prof. geschäftliche Nutzung.

Gruß E-pa
 
Ist dir das mit dem Preisunterschied eigentlich erst jetzt eben gerade aufgefallen, Pa? :p
 
Mir wär ne Design Premium für 800€ lieber, die Production brauch ich nicht ;) PS, ID, Acrobat, Br und Ai reichen mir...
 
Meine zentrale Frage mittlerweile:

Wer hat mir einen Upgradetipp/-trick oder weiss sonstige "Hintertürchentricks" um an Europäische Coupon-Codes, an Preisvergünstigungen, o.ä. zu kommen.

Ich kann es einfach nicht einsehen, solch einen unverschämten Betrag zu zahlen!

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten