ipod kaputt?!?! hilfe...

annalisa

annalisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum

ich hab zu weihnachten einen ipod 3. generation gekriegt, gestern war er an einem windows pc angeschlossen und meine mutter wollte neue lieder draufspielen, irgendwann ist itunes hängengeblieben, sie hat gewartet und gewartet, hat dann den computer einfach ausgeschalten und eben wieder an, und dann während des startens den ipod einfach rausgezogen.

seitdem geht er irgendwie nicht mehr, also gestern konnte man ihn noch anschließen, dann kam die fehlermeldung, er sei beschädigt, ich hab dann versucht ihn wiederherzustellen, ging aber auch nicht, denn der download der aktualisierung ist dann abgebrochen.

es hat gestern auch noch angezeigt, dass auf dem ipod daten wären, nur keine lieder, nur man kann darauf irgendwie auch nicht zugreifen.

mittlerweile, nach dem schon 3 leute versucht haben, dass er wieder läuft, geht teilweise gar nichts mehr, teilweise erscheint dann mal das applezeichen oder die batterie und sagt irgendwie, der akku sei leer, ich solle ihn erst aufladen - geht aber auch nicht.

Es geht auch nicht, wenn man die Mitteltaste mit der menutaste gleichzeitig drückt...

was kann ich noch machen? ist er ganz kaputt? was für möglickeiten hab ich? oder soll ich ihn mal lieber zum händler bringen?

Danke. Liebe Grüße, Anna-Lisa.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls möglicherweise der Akku schon zu leer ist, könntest Du z.B. mit einem sogenannten USB-Power-Adapter wieder aufladen. Dieser Adapter verbindet den iPod mit der Stromsteckdose und es gibt von Apple aber auch anderen Herstellern.

Wenn der iPod wieder aufgeladen wäre, müßtest Du ihn unter Umständen per iTunes wiederherstellen.

Viele Grüße
 
aber eigentlich ist er doch geladen, weil er war ja nicht leer zu dem zeitpunkt, und wenn ich ihn an mac anschließ müsste er doch auch laden? also ich glaub der akku is voll...
 
ah mittlerweile, wenn man mitte und menu drückt, geht er kurz aus, und dann kommt wieder der apfel...:)
 
es geht trotzdem noch nicht mehr, was könnte ich jetzt noch machen??

ich brauch ihn doch...
 
zur reparatur einschicken ... wenn du wie du sagst schon alles versucht hast =)
btw : lass ihn doch mal ueber nacht am usb haengen und versuchs dann am morgen noch mal

schonma nen reset gemacht?
 
Hallo Community, hallo annalisa,

habe zur Zeit genau das gleiche Problem mit meinem nano. Display geht an und aus, zeigt nur noch das Apple-Logo; reset ist nicht möglich. Bleibt wohl nur noch, ihn zur Reparatur einzuschicken?

Grüße
j4k
 
Schon mal das "Hardware" Rest probiert?
Reset des iPod - danach startet der iPod neu (Hard Reset)
Erste Generation (Scroll Wheel): Menü + Play
Zweite Generation (Touch Wheel): Menü + Play
Dritte Generation (Touch Wheel): Menü + Play
Vierte Generation (Click Wheel): Menü + Auswahl
Fünfte Generation (Click Wheel): Menü + Auswahl

Oder nur über iTunes das wiederherstellen?
 
hey, danke für die hilfe, aber es ging gar nichts mehr dann ich hab ihn zur reperatur gegeben. Er müsste in den nächsten Tagen wieder kommen, mal sehen was los war.
 
habe seit gestern abend ein ähnliches problem mit meinem ipod classic 80gb. funktionierte wunderbar, als ich ihn zum syncen angeschlossen hab, kamen fehlermeldungen ("dieses medium ist weder les- noch beschreibbar"). disconnect funktionierte nur mac-seitig, der iPod zeigte weiter "OK to Disconnect" an. Nach einem Reset kam das Apple Logo, nach langer Zeit ein Klicken und wieder das Apple Logo und so weiter. Das liess sich nicht aufhalten, ausser mit dem Switch in den Disk Mode.
Im Disk Mode angeschlossen kamen all die Fehlermeldungen wieder. Klick auf Wiederherstellen bringt nichts bzw. funktioniert nicht. Disconnecten auch nicht mehr möglich (iTunes: "Auf dem iPod befinden sich Dateien, welche von anderen Programmen genutzt werden" wtf?).
Musste den iPod im Disk Mode herunterbrauchen über Nacht (wollte ja nicht immer dieses dämliche Klicken hören).
Geht heute in Reparatur. Na super.
 
iPod nano 3. Generation wiederbelebt

Mir hat mit dem scheintoten iPod heute die Apple Hotline weitergeholfen (01805 009433) und die sehr nette Mitarbeiterin machte folgenden Vorschlag (obwohl ich den iPod ohne weitere Papiere über eBay ersteigert hatte, aber er hatte von der Seriennummer her noch Garantie):

  1. iTunes aufrufen
  2. iPod mit dem Computer verbinden
  3. Reset machen: MENU + Mitteltaste gedrückt halten, bis Apfel-Logo erscheint
  4. Sobald der Apfel erscheint: Mitteltaste + PLAY/PAUSE gedrückt halten, um den iPod auf seine Funktion als Speichermedium zu reduzieren - es erscheint dann die Meldung "do not disconnect" und eine Art langsam blinkendes "Halteverbots"-Signal.

Mein iTunes hat dann den iPod wiedererkannt und angeboten, das Gerät zu "Löschen und Synchronisieren". Das habe ich gemacht und brav abgewartet und ihn schließlich "wiederhergestellt".

Das alles hat ein bisschen gedauert, aber ich musste ihn nicht einsenden oder irgend eine teure Reparatur bezahlen. Und nochmal: Danke an Frau Kindermann von der Hotline!
 
Zurück
Oben Unten