MSN Hotmail mit Apple Mail

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meinen Hotmail-Account mit Apple Mail zu empfangen/versenden?

Thx, McKirc
 
Moin,

Nur mit dem löschen von Mails gibt es manchmal Prbl.

Gruß Schalb

oh, da war einer schneller
 
Danke schön, habe ich auch gleich probiert (httpmail plugin 1.51) und bekomme immer diese Fehlermeldung:

Keine Verbindung möglich mit 'michael@hotmail'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at

Ich habe natürlich "//join.msn.com/general/Email" mein Hotmail-Konto aktualisiert, hilft nicht :(

Habt Ihr eine Idee?
 
Bei mir läuft der Plugin einwandfrei.
Hast du deinen Account auch wirklich richtig eingerichtet?
Servertyp HTTPMAIL
Servername hotmail.com

Viel Erfolg.
 
Habe alles gemacht wie gewünscht ... habe den Account nochmal gelöscht und wieder neu aufgesetzt ... immer noch das o.g. Ergebnis :(

Aber schön das er irgendwo läuft :)

@Schalb: Hast Du auch Leopard 10.5.2 und Mail 3.2?
 
Ja. Leopard 10.5.2 und Mail 3.2
Bei mir erscheint bei neuen Account einrichten im 2ten Eingabefenster bei der Auswahl des Servertyps neben POP,IMAP,Exchange auch HTTPmail (Plugin)
Wenn das bei dir auch so ist habe ich auch erst mal keine Idee mehr.

Mich hat mal ein "," anstatt eines "." in einer Adresseingabe eine Stunde Nerven gekostet.

Habe jetzt leider keine Zeit weiter. Ich helfe dir gerne später weiter.
Wie gesagt, bei mir gehts.
 
Super danke, anbei ein Screenshot meines Hotmail-Account in Apple-Mail - bitte schau doch mal, ob Du eine Unregelmässigkeit entdeckst ;)
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 181
Genau so habe ich es auch konfiguriert.

? ? ?

Ich kann leider nicht weiterhelfen.

Gruß Schalb
 
Danke für den Donnervogel-Tipp, aber ich glaube der Account ist ok - die Fehlermeldung die ich bekomme sieht wie folgt aus:

"Keine Verbindung möglich mit 'mkirchgaessner@hotmail.de'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email"

Die oben geforderte "subscription" habe ich natürlich gemacht, zuerst mit Safari, dann mit Mozilla und zu Letzt mit dem Internet Explorer :mad:
--> Keine Veränderung, immer diese blöde Fehlermeldung ... <seufz>
 
Auf Wiedersehen an MSN!

... und jetzt bleibt mit Mail auch noch dauernd hängen :mad: ich schmeiß das Ding weg und MSN dazu :D
 
Ihr braucht kein PlugIN oder so!

Ein kostenloses Hotmail-Konto geht ganz einfach über POP3 ! Somit auch über Mail, Outlook, Thunderbird etc.

Geht ganz einfach:

1. Ganz klar, Namen, Email, Kennwort ausfüllen.
2. Servertyp POP wählen. Keine Beschreibung. Server für eingehenede Mails ist pop3.live.com, Benutzername ist eure Email, und Kennwort ist ja klar.
3.Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.live.com. Wichtig: Identifiezieren muss ausgeschalten sein.
Der Rest dürfte dann klar sein!


Funktioniert einwandfrei!!!!!!


Viel Spass
 
:-( Klappt bei mir trotzdem nicht, ich bekomme Fehlermeldungen mit Zeitüberschreitung u.ä.
Benutzt Du SSL? Identifizierung kann ich gar nicht ausschalten ...
Kannst Du Screenshots aller Deiner Einstellungen machen?

Thx, MAcKirc
 
Ihr braucht kein PlugIN oder so!

Ein kostenloses Hotmail-Konto geht ganz einfach über POP3 ! Somit auch über Mail, Outlook, Thunderbird etc.

Geht ganz einfach:

1. Ganz klar, Namen, Email, Kennwort ausfüllen.
2. Servertyp POP wählen. Keine Beschreibung. Server für eingehenede Mails ist pop3.live.com, Benutzername ist eure Email, und Kennwort ist ja klar.
3.Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.live.com. Wichtig: Identifiezieren muss ausgeschalten sein.
Der Rest dürfte dann klar sein!


Funktioniert einwandfrei!!!!!!


Viel Spass

hi, habe es so gemacht wie beschrieben und es funktioniert tadellos, zumindest der empfang von emails... aber wenn ich senden will funktioniert es nicht! brauche ich hier trotzdem dieses hotmail plug-in?
 
Moin,

also bei mir geht E Mail senden und empfangen via Mail einwandfrei auch ohne irgendwelche Plugins. Genau nach der Anleitung. Ich habe eine hotmail.com Adresse.
Da wirst du wohl irgendeinen Tippfehler drin haben.

Grüße nach Süd Tirol,

Schalb
 
ist auch eine hotmail.com adresse, tippfehler schließe ich aus - hatte alles x-fach kontrolliert...
mein arbeitskolleg hat dasselbe problem, hat aber auch die obigen schritte befolgt..

grüße zurück
 
Bei meinem SMTP-Server ist unter dem Punkt Serverliste bearbeiten / erweitert
der Hacken bei Standard-Ports und SSL Verwenden gesetzt. Identifizierung keine.
Servername smtp.live.com

Damit gehts bei mir. Mehr Hilfe kann ich nicht bieten.

Sorry, damit ging es !!!
Jetzt geht es auch nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von Account Problemen habe ich meine Einstellungen noch mal neu gemacht. Dabei viel mir auf, das bei der SMPT Serverliste für den live server gar kein Benutzername eingetragen war. Unter "Identifizierung: Kennwort".
SSL verwenden muss auch angehakt sein.
Jetzt geht´s

Schalb
 
Zurück
Oben Unten