HP Druckauftrag lässt sich nicht löschen

funkbop

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Letzte Woche habe ich etwas zu spät gemerkt, dass ich eine Datei nicht drucken wollte (Tippfehler drin). Ich habe dann in einem scheinbar ungünstigen Augenblick auf -Drucker anhalten- im Druckerdienstprogramm gedrückt.

Der Druck war wohl gerade zu Ende. So jetzt steht da zwar gestoppt, gleichzeitig aber abgeschlossen. Wär ja nicht so schlimm. Leider lässt sich dieser blöde Druckauftrag jetzt nicht mehr löschen.

Das ist insofern doof, da das Programm sich jetzt nicht mehr selbst beendet (nach abgeschlossenem Druck), sondern im Dock verbleibt, da es ja noch diesen Druckauftrag irgendwo hat.

Nun habe ich schon überall nach diesem Ding gesucht, um es zu löschen. Nix. Wo finde ich denn die Druckaufträge (in der lib?)? Da dieses Programm wohl Bestandteil von Leo ist, kann ich es auch nicht löschen und neu installieren, wahrscheinlich wär der Druckauftrag dann aber immer noch irgendwo im System…

Hoffe jmd weiß Rat…
Danke…
 

Anhänge

  • hp.jpg
    hp.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 146
Kenne ich! Mit meinem Canon ip3300 ists dasselbe. Ich kann Druckaufträge nicht löschen...
 
ich hab zwei HPs, ich kann auch dann Druckaufträge löschen, wenn ich mal ganz hektisch die Druckaufträge gestoppt habe.

Vielleicht hilft es ja mal das PRAM zu löschen. Beim Starten Alt+Apfel+p+r gleichzeitig gedrückt halten und warten bis der Startton zweimal ertönt, dann loslassen.

guck doch auch mal in den Preferences nach, vielleicht findet sich da ja was.

gruss
franke
 
ja, in den prefs hab ich alles mit "printer" und "hp" schon mal gelöscht: nix.
Ich habe auch überlegt den treiber neu zu installieren, bin mir aber sicher, dass dieser doofe druckauftrag dann auch wieder da ist. Hat denn keiner eine ahnung wo die sich in der Lib verstecken???

pram versuch ich mal…
 
hallo, ich hatte das gleiche problem. konnte den druckauftrag am ende über cups (mit browser http://localhost:631 ansurfen) lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobillings, Heat Vision, fundig und 17 andere
spitze, mit CUPS hast funktioniert - hatte das gleiche problem wie oben beschrieben.

Hab aber vor deinem Beitrag noch nie was von CUPS gehört!?
 
Hi,
der will beim Löschen von Druckaufträgen einen Benutzernamen und ein Kennwort. Was muss ich denn da eingeben?

Meinen Account Namen und mein PW?
 
Danke, der Tipp mit den CUPS war wirklich Gold wert!
 
ebenfalls danke, hatte genau dasselbe Problem :freu:
 
Hi,
der will beim Löschen von Druckaufträgen einen Benutzernamen und ein Kennwort. Was muss ich denn da eingeben?

Meinen Account Namen und mein PW?

Ich habe das gleiche Problem, aber leider klappt es bei mir nicht.

Welchen Benutzernamen muss ich eingeben?

Ich hab nur den Account als Admin und der ist OHNE Passwort.
Wenn ich den Admin Namen eingebe und PW freilasse, kommt eine Fehlermeldung in CUPS.

Oder mache ich etwas falsch?
 
Weiß keiner was dazu? :(
 
Einmal schubse ich noch ;)
 
genial, danke! :)
hab da auch noch nie von gehört... gibts da noch mehr so tricks?
 
Zurück
Oben Unten