Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauchst keinen anderen akku, nur nen anderen steckeraufsatz bzw verlängerungskabel. garantie ist weltweit. also: nichts würde dagegen sprechen. (wenn die tastatur gleichi st)
 
Quote:
Originally Posted by ScottDrummer
my monitor profile says
manufacturer 00000610
model 00009C69

not sure whether thats LG or samsung?! anyone?
LG.


00009C69 = ???
00009C68 = Samsung
00009C67 = LG
 
Nein, Zweifeln ist bestimmt nicht die Vorgehensweise, die zu einer längerfristigen Qualitätsverbesserung der momentan zum Teil mit der heißen Nadel gestrickten MacBooks führen würde. Viel eher sollte man sich angewöhnen, defekte oder makelhafte Geräte so oft umzutauschen, bis eines dabei ist, das sein Geld wert ist. Wie viele User behalten einfach ein makelhaftes Gerät, weil sie es gerade eben benötigen. Wie viele tauschen es nicht um, weil es ihnen vielleicht peinlich ist, das ausgepackte und benutzte Gerät wieder zurück zu geben.

Geht mir auch so ;) Mußte mich auch dazu durchringen, aber Montag geht mein SurrBook auch zurück, in der Hoffnung, daß das Ersatzbuch nicht auch wieder Defekte hat (Pixelfehler etc.).
 
Hmmmmm...


bei mir steht Hersteller 00000610 und Modell 00009C81, wer versteckt sich denn dahinter?

Sonst bin ich mit dem Book hochzufrieden.

LG
 
Hmmmmm...


bei mir steht Hersteller 00000610 und Modell 00009C81, wer versteckt sich denn dahinter?

Sonst bin ich mit dem Book hochzufrieden.

LG

Soweit mir bekannt ist es ein neues LG Panel, es soll gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slotfieber
lässt sich irgendwie sagen ob die "defekten" MBPs aus einem bestimmten Werk kommen?
Meins zB kommt aus Shanghai und dürfte am Montag oder Dienstag da sein.
Ich habe auch von Usern gehört die ihr MBP aus einem Lager in NL (laut Tracking) bekommen.
Vllt sind ja diese MBPs einer besseren Kontrolle unterzogen worden als die Geräte aus Shanghai (wenn bei diesen mehr Probleme auftreten)?
 
lässt sich irgendwie sagen ob die "defekten" MBPs aus einem bestimmten Werk kommen?
Meins zB kommt aus Shanghai und dürfte am Montag oder Dienstag da sein.
Ich habe auch von Usern gehört die ihr MBP aus einem Lager in NL (laut Tracking) bekommen.
Vllt sind ja diese MBPs einer besseren Kontrolle unterzogen worden als die Geräte aus Shanghai (wenn bei diesen mehr Probleme auftreten)?

Alle Books kommen aus Shanghai und alle passieren das Apple-Lager in NL. Die Qualitätskontrolle ist folglich dieselbe.

Ich finde die Mängel des neuen MBPs wirklich erschreckend. Meines hat den schon oft genannten Gelbstich. Umtausch. Für sowas bekommt Apple kein Geld von mir.

Besonders von Geräten mit dem Zusatz "Pro" erwarte ich auch ein Stück weit das, was hinter dem steht: Professionalität. Wenn iPods o.ä. günstigere Consumer-Geräte aus dem Hause Apple einige leichte Schäden haben möge dies noch verzeihbar sein - aber ein Highend-Notebook, welches zu einem großen Teil von Menschen in der Kreativ-Branche genutzt wird mit einem Gelbstich im Display?

Das ist einfach inakzeptabel!

Ich hoffe endlich ein perfektes Book zu erhalten, welches ich die nächsten Jahre benutzen kann!
 
ich hab ja schon oft von Problemen mit dem MBP gehört, deshalb war ich mir nie sicher ob ich mir eins holen soll oder nicht.
Ich dachte aber, dass die Geräte nach so langer Zeit endlich mal ausgereift sein müssen :(.... müssten sie ja eig auch!

Vorhin bei Youtube ein Video von einem MBP-User gesehen.
Dieser Alustreifen vom Gehäuse oberhalb des "Verschlussknopfes"
biegt sich heraus sobald etwas Druck auf die Handballenauflage ausgeübt wird.
Ist das bei allen MBPs so?
die sind ja vom Gehäuse her alle genau gleich.
haben manche von euch (die schon ein MBP/Powerbook besitzen) ähnliche Probleme?
Ich hab einiges an Tests usw gelesen, und überall ist immer von der hervoragenden Qualität und Verarbeitung die Rede. Die werden wohl immer eine doppelt- und dreifach-geprüfte Spezialversion zum testen bekommen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja schon oft von Problemen mit dem MBP gehört, deshalb war ich mir nie sicher ob ich mir eins holen soll oder nicht.
Ich dachte aber, dass die Geräte nach so langer Zeit endlich mal ausgereift sein müssen :(.... müssten sie ja eig auch!

Vorhin bei Youtube ein Video von einem MBP-User gesehen.
Dieser Alustreifen vom Gehäuse oberhalb des "Verschlussknopfes"
biegt sich heraus sobald etwas Druck auf die Handballenauflage ausgeübt wird.
Ist das bei allen MBPs so?
die sind ja vom Gehäuse her alle genau gleich.
haben manche von euch (die schon ein MBP/Powerbook besitzen) ähnliche Probleme?
Ich hab einiges an Tests usw gelesen, und überall ist immer von der hervoragenden Qualität und Verarbeitung die Rede. Die werden wohl immer eine doppelt- und dreifach-geprüfte Spezialversion zum testen bekommen haben ;)

Also ich habe seit Mitte Januar ein "altes" Macbook Pro und bin rundum zufrieden. Das Display ist super ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, kein Gelbstich. Dieser Alustreifen, den du ansprichst, biegt sich bei mir nicht einen Millimeter - habs gerade getestet :D Das Display schließt rundum gleichmäßig, der Spalt könnte etwas kleiner sein, aber das stört mich überhaupt nicht. Er ist auf allen Seiten gleich und wirklich nicht sehr groß. Die Lüfter sind leise, die Festplatte ist auch unter voller Belastung kaum zu hören.
Wahrscheinlich hatte ich Glück mit meinem Gerät - ich habe wirklich gar nichts zu beanstanden!
 
Ich hab auch noch ein MBP aus der ersten LED-Generation vom Aug.07 - tadellos. Sehr leise, nur unter extremer Belastung hört man, wie die Lüfter etwas hochfahren. Das Display ist auch einwandfrei.

Allerdings frage ich mich mittlerweile worin der Mehrwert zu den neuen MacBooks liegt, für den ich vor einem halben Jahr etwa 600 € mehr hingelegt hatte, als das aktuelle kleine 2.4 GHz-MacBook nun kostet. Ok, das Display ist etwas größer und evtl. auch besser. Die Grafikkarte ist auch etwas höherwertig. Aber die Prozessorleistung und RAM sind vergleichbar und die HD des MBs ist sogar um einiges größer (bei mir 120 GB).
 
Allerdings frage ich mich mittlerweile worin der Mehrwert zu den neuen MacBooks liegt, für den ich vor einem halben Jahr etwa 600 € mehr hingelegt hatte, als das aktuelle kleine 2.4 GHz-MacBook nun kostet. Ok, das Display ist etwas größer und evtl. auch besser. Die Grafikkarte ist auch etwas höherwertig. Aber die Prozessorleistung und RAM sind vergleichbar und die HD des MBs ist sogar um einiges größer (bei mir 120 GB).

Ganz ernsthaft – das wusstest du alles vorher.
 
Hallo zusammen!
Vor mir liegt ein nahezu perfektes Macbook Pro 2,4 GHz. Gute Spaltmaße, gerader Deckel, leises Super Drive, gerade Tastatur, und so weiter.
Leider aber nur nahezu perfekt. Das Display, welches sehr gut ausgeleuchtet ist, keinen Gelbstich aufweist und keine Pixelfehler hat, zeigt eine kleine (ca. 2mm) dünne horizontale Pixelreihe (ca. 4mm vom oberen Rand entfernt), welche insbesondere am rechten Bildschirmrand einen deut heller ist, als die restlichen Pixel. Gerade wahrnehmbar, aber wenn mans weiß, schaut man ständig drauf. Kennt jemand das Phänomen? Soll ich das Gerät umtauschen auf die Gefahr hin, eins der kompletten Horrorgeräte zubekommen? Hab ehrlich gesagt wenig Lust auf Macbook Lotterie.

Hallo Notarzt,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem MBP 3,1. Habe es mit anderen Modellen verglichen und auch hier im Forum um Hilfe gebeten. Problem war auch bei mir, dass mein Geraet ansonsten sehr sehr gut verarbeitet war. Da Apple aber jetzt die MBP 4,1 vorgestellt hat, habe ich mit Apple telefoniert und die Situation erklaert. Der Techniker meinte, dass diese duenne Linie nicht normal ist, dass das alte abgeholt wird und ich ein neues MBP 4,1 bekomme... es sollte morgen bei mir eintreffen. Ich bin gespannt!
 
Statusmeldung zu meinem surrenden MacBook ;)

Das Surrgeräusch ist seit heute morgen viel leiser geworden. Konnte man es zunächst deutlich (und nervig) hören, wenn man in normaler Arbeitshaltung vor dem Book saß, so ist es jetzt nur noch zu hören, wenn man sich der Tastatur auf 5cm nähert. Das ist immer noch lauter als andere Books, bei denen ich mit dem Ohr auf der Tastatur absolut nichts gehört habe, aber im normalen Arbeitsalltag ist das Boo nun leise.

Kommt das vor, daß sich die Geräuschkulisse der Books so stark ändert? Von nervig bis fast leise innerhalb von zwei Tagen ist schon bisschen merkwürdig. Allerdings würde ich mir den Rücksendestress sparen, wenn das Book nun so bliebe.
 
ich hab auch so das gefühl, dass mein surren leiser geworden. aber immernoch nicht unhörbar; und den gelbstich hab ich auch. also trotzdem weg damit. wenn das nächste auch so ist, werd ich es wohl behalten; mit dem lüfter käm ich klar. es sagen ja einige, die teile wären lauter geworden. aber komisch, sind die lüfter denn nicht die gleichen geblieben, nur dass sie im vergleich zu den ersten mbp auf 2000 minimum laufen?
 
Wo lag denn sonst das Drehzahl-Minimum?
 
Ach herje. Hat Apple das mit dem Gelbstich immer noch nicht im Griff? Oder versuchen sie immer noch einen dummen zu finden, der ihnen die defekten Samsungs doch noch abnimmt, die schon im Sommer alle zurückgeschickt wurden :D

Naja, traurig jedenfalls. Wenn ich da an meinen Horror im Sommer denke: Drei mal ging das Santa Rosa Macbook Pro bei mir zurück, wegen der miesen Samsung-Displays. Jetzt habe ich ein LG, dass _nur_ noch nach rechts hin etwas dunkler wird und der rechte Lüfter surrt leicht.

Tja, die armen Idioten, die im Sommer gesagt haben sie tauschen ihr Gerät wegen dem Samsung Panel nicht mehr um und warten ein paar Monate, um es dann im Rahmen der Garantie tauschen zu lassen.

Wo lag denn sonst das Drehzahl-Minimum?
Bei der ersten Generation MBPs bei 1000.
 
Nicht nur die gelbstichigen Displays hat Apple nicht im Griff, auch die surrenden rechten Lüfter werden immer noch verbaut. Von Displaydeckeln, die nicht richtig schließen, ganz zu schweigen.
 
bei mir steht Hersteller 00000610 und Modell 00009C82, wer versteckt sich denn dahinter?
 
Also mein MBP scheint wirklich in Ordnung zu sein...
Es stört mich aber maßlos dass der Akku nicht nagelneu zu sein scheint.. habe jetzt schon 4 Zyklen und das Teil erst seit Donnerstag vormittag, das geht doch gar nicht..

Meine Lüfter drehen entweder mit gut 1.600 oder mit 1.800 U/min... manchmal wird aber das Book auch seeehr belastet, keine Ahnung womit und dann wird es heiss und die Lüfter drehen mit ca. 3.500 U/min...

Naja, ich werde mal anrufen und das mit dem Akku (der zudem auch noch schief sitzt) ansprechen... bei meinem PowerBook gab es keine Probleme und das erwarte ich erstrecht vom MBP.
 
Achja, dass würde mich auch interessieren..

Hersteller: 00000610
Modell: 00009C81

DANKE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten