Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nochmal:

weitere frage:
wenn ich meine itunes biblio sichern will, reicht es dann den kompletten ordner unter musik auf ne externe HDD zu kopieren? oder brauchts da noch was zu?
bei iphoto reicht es die library datei zu sichern, richtig?
 
iTunesBib sichern --> schau mal unter Ablage in die Menüleiste ;-)
 
Wenn du deine Musik nicht anderswo liegen hast, reicht es, den
Musik/iTunes-Ordner zu sichern. iPhoto reicht Library, ja.

:)
 
und nochmal:
wenn ich meine itunes biblio sichern will, reicht es dann den kompletten ordner unter musik auf ne externe HDD zu kopieren? oder brauchts da noch was zu?
Und nochmal die selbe Antwort wie bei der gleichen Frage vorgestern:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3901774&postcount=9725

bei iphoto reicht es die library datei zu sichern, richtig?
Ist bei iPhoto etwa alles in einer Library-"Datei"? :eek:
 
War das nicht auch so ein typisches Package, so wie die Application-Packages, die ja eigentlich nur verkappte Ordner sind?
 
richtig. ist eigentlich nur ein paket, was nur aussieht wie eine "datei"
ein verkappter ordner (wie eine app) wie performa richtig festgestellt hat
 
Hallo zusammen
ich würde mir gerne ein bischen mehr Speicherplatz wünschen für mein MacBookPro 149GB(160GB) und würd da jetzt gerne 250GB reinpacken.

1.Geht das?
2.Lohnt sich das im Vergleich zu einer externen??

Eine Externe wär mir nicht so lieb wär nicht so praktisch für unterwegs und Reisen.
 
Kann man sich bei "Mail" die "Schriften" bzw. (Kursiv, Fett usw.) permanent einblenden, sodass ich nicht immer den Button "Schriften" aufrufen muss - eine Art Menüleiste wie in Word??

Bin in der "Mail Hilfe" leider nicht fündig geworden.

Danke ;)
 
kann mir jemand erklären, wie man den pfad in die titelleiste des finders kriegt?


attachment.php
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 595
Cadel:
Im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool YES && killall Finder

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BL|zZard, L.G. Is God, Cadel und eine weitere Person
und ausmachen tu ichs wahrscheinlich mit NO, richtig?
mal ausprobieren. danke.
 
… und wie geht das wieder rückgängig :D? (will es nur wissen, bevor ich es teste ;))
 
Zum Zurücksetzen auf die Standardansicht YES durch NO ersetzen :D
 
Ich brauche mal bitte eure Hilfe!^^
Und zwar folgendes Prob
Meine Steifmom hat mir heute Microsoft Office vorbei gebracht..aber iwie komm ich nich kla mit dem installieren...kann mir ml bitte jemand erklären wie das hinhaut...mit dem installieren wäre euch echt dankbar
Lg Jule
 
Hoeh? Also da wird auch ganz normal zuerst das Image gemountet und von da aus startest du das Installationsprogramm fuer Office... Danach wirst du vom Installationsassi an die Hand genommen...
 
Öhm...was? Oo
Da öffnet sich ja nichtmal was zum installieren...
 
es handelt sich aber schon um die mac-version von office oder hat sie dir einfach nur ein windows-office angeschleppt? ;)
 
Hat Dir Steifmom denn auch eine Mac-Version gebracht?

Mac = MicrosoftOffice.dmg

zB
 
Ist auf der CD irgendwo ne .exe Datei zu finden?
Wenn ja, dann kommst du mit Mac OS nicht viel weiter. Das is naemlich ne Windowsdatei!
Falls es fuer Mac sein sollte, dann sollte sich auch normalerweise das Image automatisch mounten, sobald die CD im Laufwerk ist. Oder kannst du eine .dmg Datei auf der CD finden, wenn du die im Finder oeffnest?
Dann darauf klicken...

Oder schau einfach mal auf die CD druff, ob sich da das Windows oder Mac logo befindet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten