FrontRow 2.1.2 spielt .mkv - wie kommts?

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Ich habe im Filmeordner auch ein paar mkv Container mit mp4 Stream liegen. Die Überraschung: FrontRow spielt sie Problemlos ab. Auch zweisprachige Container werden zumindest in der primären Sprache abgespielt.

Kann Jemand sagen warum FrontRow mkv frisst und Quicktime und iTunes nicht? :confused:
 
na das ist ja eine überraschung...da ich frontrow nicht oft benutze ist mir dies neu...
wäre allerdings daran interessiert quicktime mkv beizubringen.
 
Ich habe im Filmeordner auch ein paar mkv Container mit mp4 Stream liegen. Die Überraschung: FrontRow spielt sie Problemlos ab. Auch zweisprachige Container werden zumindest in der primären Sprache abgespielt.

Kann Jemand sagen warum FrontRow mkv frisst und Quicktime und iTunes nicht? :confused:

hast du perian installiert
 
also auch mit perian spielt qt meine mkv dateien nicht ab...
 
Hast Du ein Quicklook Plugin für dieses Format installiert?
 
Hallo

MKV erlaubt bisher im Gegensatz zu mp4 und mov die Einbettung von AC3. Und AFAIK wird AC3 für die Leihfilme mit AppleTV Take2 genutzt. Könnte etwas dran sein :)
 
komisch..
habe gerade perian runtergerissen, neu gestartet und matroschka läuft nicht mehr.

sicher das du kein plugin drauf hast?
 
Wie erstellt ihr denn die mkv Dateien??
 
Perian, Flip for Mac sind installiert - kann denn Jemand meine Aussage bestätigen?

Du kannst mit der Handbremse mkv dateien erzeugen und mit zwei weiteren Tools. Schau bei macupdate.com mal nach "mkv"
 
Perian, Flip for Mac sind installiert - kann denn Jemand meine Aussage bestätigen?

Du kannst mit der Handbremse mkv dateien erzeugen und mit zwei weiteren Tools. Schau bei macupdate.com mal nach "mkv"

ja dann ist es kein wunder dass frontrow *.mkv abspielen kann, wenn du perian drauf hast.
ging schon bei frontrow unter tiger.
 
Du kannst mit der Handbremse mkv dateien erzeugen

Hab die Handbremse da und finde es nicht. Sollte das ein Preset sein, oder muss man sich das selbst zusammenfriemeln?
 
Hallo

MKV erlaubt bisher im Gegensatz zu mp4 und mov die Einbettung von AC3. Und AFAIK wird AC3 für die Leihfilme mit AppleTV Take2 genutzt. Könnte etwas dran sein :)

Also ich hab da gerade mit Quicktime Pro eine mov Datei mit h264 Film und ac3 Ton gemacht, ohne Probleme.

iTunes importiert die auch anstandslos und gibt sie wieder, sogar mit AppleTV kann ich sie synchronisieren. Nur leider kann ich nichts hören(hab aber auch keinen DD-Decoder an meinem Mac angeschlossen)

Aber reinpacken kann man die Tonspur in einen mov-Container ohne Probleme
 
Also ich hab da gerade mit Quicktime Pro eine mov Datei mit h264 Film und ac3 Ton gemacht, ohne Probleme.

iTunes importiert die auch anstandslos und gibt sie wieder, sogar mit AppleTV kann ich sie synchronisieren. Nur leider kann ich nichts hören(hab aber auch keinen DD-Decoder an meinem Mac angeschlossen)

Aber reinpacken kann man die Tonspur in einen mov-Container ohne Probleme

Is zwar OT aber kannste mir mal sagen wie ich das mit QT Pro mach? Würd nämlich gern meinen Mac Mini ins Wohnzimmer verfrachten und da dann auch mit FrontRow DD 5.1 haben.
 
Also ich hab da gerade mit Quicktime Pro eine mov Datei mit h264 Film und ac3 Ton gemacht, ohne Probleme.

iTunes importiert die auch anstandslos und gibt sie wieder, sogar mit AppleTV kann ich sie synchronisieren. Nur leider kann ich nichts hören(hab aber auch keinen DD-Decoder an meinem Mac angeschlossen)

Aber reinpacken kann man die Tonspur in einen mov-Container ohne Probleme

OK Danke. Wusste ich nicht. Kann auch sein, dass das eine Einschränkung bei der Handbremse ist.
 
Is zwar OT aber kannste mir mal sagen wie ich das mit QT Pro mach? Würd nämlich gern meinen Mac Mini ins Wohnzimmer verfrachten und da dann auch mit FrontRow DD 5.1 haben.

ac-3 datei mit Quicktime öffnen.

cmd-a (alles markieren)
cmd-c kopieren

dann die Videodatei öffnen

dann im Menü Bearbeiten "zur auswahl hinzufügen und skalieren klicken"( oder alt-shift-cmd-v)

zur Kontrolle

cmd-j drücken

sollte dann so aussehen:

attachment.php


Dann noch ganz normal speichern "Sichern unter" "shift-cmd-s"
und dabei im PopUP "als eigenständigen Film sichern auswählen"
 

Anhänge

  • lotrscr.jpg
    lotrscr.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 540
ja dann ist es kein wunder dass frontrow *.mkv abspielen kann, wenn du perian drauf hast.
ging schon bei frontrow unter tiger.


So wird es sein. Unter Quicktime habe ich immer wieder mal Störgeräusche die aber mit Frontrow verschwinden. Zu gut :)
 
komisch..
habe gerade perian runtergerissen, neu gestartet und matroschka läuft nicht mehr.

sicher das du kein plugin drauf hast?

Und - was ist draus geworden? Ich habe halt nur Perian drauf und die neusten Updates geladen.

Der Inhalt sieht im wesentlichen so aus - 720p

2003447188985669761_rs.jpg
 
Das Abspielen von .mkv geht tatsächlich. Dummerweise wird der Ton nicht als AC3-Stream ausgegeben, sondern weiterhin nur in Stereo.
 
Das Abspielen von .mkv geht tatsächlich. Dummerweise wird der Ton nicht als AC3-Stream ausgegeben, sondern weiterhin nur in Stereo.

Liegt das an der Perian Umsetzung oder an FrontRow? Hast du in den Perian Einstellungen vielleicht "stereo2 eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das an der Perian Umsetzung oder an FrontRow? Hast du in den Perian Einstellungen vielleicht "stereo2 eingestellt?

Ich bin jetzt diesen Schritten gefolgt und kann tatsächlich den AC3-Stream direkt ausgeben.

Wenn Perian jetzt noch MPEG-TS unterstützen würde, könnte ich auf den VLC verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten