Projekt: Coda auf Deutsch

Danke, das wird ebenfalls behoben und dabei auch die Übersetzung des Fensters verbessert (klingt ja nicht gerade nach gutem Deutsch, wenn man sich das mehrmals durchliest).
 
Eine neue Version von Coda ist raus. Die deutsche Lokalisierung folgt.
Mehr dazu im ersten Beitrag dieses Threads.
 
Gute Nachrichten: So wie es ausschaut, kann Coda nun (bis auf die "Bücher") komplett ins Deutsche lokalisiert werden.
Danke an Panic für die Unterstützung!

Mehr dazu demnächst hier.
 
Gute Nachrichten: So wie es ausschaut, kann Coda nun (bis auf die "Bücher") komplett ins Deutsche lokalisiert werden.
Danke an Panic für die Unterstützung!

Mehr dazu demnächst hier.

sehr geil.

und wie sieht es mit der übersetzung der momentan aktuellen version aus? :D ;)

edit: also, gibt es von der 1.1 dann noch so eine 'mischmasch' version, oder direkt die komplett-deutsche?
 
Die 1.1 wird bis auf die Bücher und die Hilfe (folgt später) komplett auf Deutsch erscheinen.

Am Wochenende veröffentliche ich eine Beta-Version der Übersetzung. Einige Dinge sind da noch gar nicht übersetzt, andere noch nicht ganz und manche noch relativ schlecht.

Dann könnt Ihr hier Anregungen und Korrekturen posten.

Somit nutzt Ihr dann auch schon mal die neueste Version. Gerade weil die 1.1 ja einige Fehler behebt, ist das sicher nicht von Nachteil.

Aber nicht erschrecken, wie gesagt: Eine Beta, vorläufig!

Edit: Im Anhang ein erster Screenshot der 1.1 Deutsch.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit: Die erste Beta von Coda 1.1 Deutsch ist da.
Im ersten Beitrag dieses Threads gibt es wie immer mehr Infos.

Bitte helft mit und meldet Fehler in der Beta!

Wichtig: Da es sich um eine Beta handelt, können einige Fehlermeldungen falsch oder gar nicht lokalisiert sein.
 
da ist schon der erste ;) --->
oben auf "text" - "kodierung" und dann halt eine andere wählen:

attachment.php


aber es gefällt sehr gut:thumbsup:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 197
Coda 1.1 D 1.1 Beta 2 verfügbar!

Update:
Ab sofort ist die neue Version 1.1 Beta 2 der deutschen Lokalisierung von Version 1.1 von Coda erhältlich.
Mehr dazu und den Link zum Download findet Ihr, wie gewohnt, im ersten Beitrag dieses Threads.

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit diesem Geschenk :)
 
Coda 1.1 D 1.1 Beta 3 verfügbar!

Update:
Ab sofort ist die neue Version 1.1 Beta 3 der deutschen Lokalisierung von Version 1.1 von Coda erhältlich.
Mehr dazu und den Link zum Download findet Ihr, wie gewohnt, im ersten Beitrag dieses Threads.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu: Die Coda Mailingliste

Edit: Die Mailingliste ist nicht mehr aktiv, bitte meldet Euch dort nicht mehr an!

Ich freue mich, Euch die Coda Mailingliste präsentieren zu können!

Über die deutschsprachige Mailingliste werdet Ihr bei Updates der deutschen Version von Coda informiert.

Um der Mailingliste beizutreten, sendet bitte eine leere E-Mail (kein Betreff, kein Inhalt) an codaupdates-subscribe@simple-dev.de

Wenige Minuten später erhaltet Ihr eine E-Mail, welche um die Aktivierung bittet.
Nach der Aktivierung erhaltet Ihr wenige Minuten später erneut eine E-Mail, die Euch als neuer Abonnent begrüßt.

Natürlich könnt Ihr Euer Abonnement jederzeit kündigen, indem Ihr von der E-Mail, welche der Mailingliste beigetreten ist, eine leere E-Mail (kein Betreff, kein Inhalt) an codaupdates-unsubscribe@simple-dev.de

Immer up to date - mit der Coda Mailingliste Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch :)
vielen dank für die übersetzung. coda is schon genial und dann noch auf deutsch
 
Es freut mich, dass Ihr Interesse an der Mailingliste findet.

Der Server hakt momentan etwas, wenn die Anmeldung beim ersten Anlauf nicht klappt, bitte erneut versuchen.
 
Ich habe heute früh den Server neu eingerichtet, dabei sind alle Abonnenten verloren gegangen. Sorry. Das Backup war schon zu alt ;-)

Bitte meldet Euch noch einmal an:

Um der Mailingliste beizutreten, sendet bitte eine leere E-Mail (kein Betreff, kein Inhalt) an codaupdates-subscribe@simple-dev.de

Wenige Minuten später erhaltet Ihr eine E-Mail, welche um die Aktivierung bittet.
Nach der Aktivierung erhaltet Ihr wenige Minuten später erneut eine E-Mail, die Euch als neuer Abonnent begrüßt.

Natürlich könnt Ihr Euer Abonnement jederzeit kündigen, indem Ihr von der E-Mail, welche der Mailingliste beigetreten ist, eine leere E-Mail (kein Betreff, kein Inhalt) an codaupdates-unsubscribe@simple-dev.de
 
Coda 1.1 D 1.1 Beta 4 verfügbar!

Update:
Ab sofort ist die neue Version 1.1 Beta 4 der deutschen Lokalisierung von Version 1.1 von Coda erhältlich.
Mehr dazu und den Link zum Download findet Ihr, wie gewohnt, im ersten Beitrag dieses Threads.
 
Hallo!

Erstmal danke danke danke für die deutsche Lokalisierung von Coda. Ist echt ein super Programm, hab früher immer zwischen Smultron und Dreamweaver geschwankt, war aber mit beiden nie 100% zufrieden...


Coda schafft bei mir schonmal 99,5% Zufriedenheit. Ein Problem hab ich noch, vielleicht kann mir einer von euch helfen:


Wenn ich z.B. folgenden Code habe:

Test<br>Testumlaut Ä<br>Test


Und dann mit Text->Sonderzeichen maskieren den Text encode werden alle Sonderzeichen encodet, nicht nur die Umlaute, was bei meiner Seite zu einem wirrwarr führt, sprich alles wird geschrieben, nicht interpretiert. Bei Smultron hat die gleiche Funktion Zeichen wie < und > in Ruhe gelassen...


Ist das bei Coda auch möglich???


Danke schonmal, Mfg tipclapper

Edit: Sollte jemand mein Anliegen nicht richtig verstanden haben, in Textmate gibt es die Funktionen "Encode Entities" und "Encode Entities EXCL. Tags". Das zweite würde ich auch gerne in Coda nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, gibt es das nicht.

Aber ich werde in der Google Group von Panic diesen Vorschlag posten, da er im allgemeinen und auch in meinem Interesse ist ;-)
 
ah, schade, hab ich mir schon fast gedacht... aber gut das du das mal in die group mit einbringst!!

Mfg tipclapper
 
Wie viel kostet Coda?

Sie können Coda und auch das Deutsch lokalisierte Coda kostenfrei herunterladen. Da es dann allerdings im Demo-Modus läuft, müssen Sie einen Lizenzschlüssel erwerben, um Coda freizuschalten. Der Demo-Modus zeichnet sich nur durch eine Zeitbeschränkung aus, weist aber keine Limitierungen am Funktionsumfang auf. Der Lizenzschlüssel zum Freischalten kostet einmalig 70 US-Dollar.

aber auf dem Homepage steht 79,- US-Dollar!?
 
Zurück
Oben Unten