eyetv (DVB-S2) für HDTV via Sat bald verfügbar?

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
1. Ich kann das nur bestätigen: 310 bestellt -> 320 drin und HD geht :)

2. Erst durch die Beiträge (u.a.) hier bin ich darauf aufmerksam geworden, .........
Beste Grüße,
Ulf

Hallo Ulf

(1) darf ich fragen wo Du gekauft hast?
(2) So geht es auch mir. :)

Danke proper
 
***Frohes neues Jahr @all***


Hallo mein EyeTV ist heute angekommen. :)

Laut System-Profiler EyeTV 320 Unit:


*freu*

Morgen werde ich erst einmal ein Satkabel konfigurieren und dann das gute Stück in Betrieb nehmen.

Bericht folgt.

Gruß proper
 
***Frohes neues Jahr @all***


Hallo mein EyeTV ist heute angekommen. :)

Laut System-Profiler EyeTV 320 Unit:


*freu*

Morgen werde ich erst einmal ein Satkabel konfigurieren und dann das gute Stück in Betrieb nehmen.

Bericht folgt.

Gruß proper


Viel Spaß damit :)

Was übrigens ganz interessant ist: Während z.B. ein hier genutzter HD-Sat-Receiver das BBC-HD-Programm (28 Grad ...) wegen des dort leider benutzten 4:3-Flags auch nur im Format 4:3 darstellen kann (wie widersinnig bei HD), stimmt das Format bei EyeTV.

Beste Grüße,
Ulf
 
Hatte mal vor längerer Zeit ein Miglia USB DVB-T gekauft, leider ist das Teil defekt, nun die Frage kann ich EyeTV 2.5 nun auch mit dem Elgato 310, wenn da kein EyeTV dabei ist, bzw. von TerraTec DVB-S nutzen.
 
Moin!

Nur, wenn du eine Vollversion hast bzw. die bei einem Sat-Empfänger dabei war.

Die Bundle-Version (bzw. die Seriennummer dazu) von den DVB-T-Sticks läuft nur mit diesen.

MfG
MrFX
 
Das stimmt nicht, ich hab auf meinem iMac EyeTV mit der 250er Nummer installiert und auf meinem MacBook mit der Nummer vom DVB-T Stick. Die Geräte funktionieren trotzdem an beiden Macs.
 
Moin!

Das kann schon sein, aber dir DVB-T-"Keys" funktionieren nicht mit den DVB-S- oder DVB-C-Empfängern.

MfG
MrFX
 
Ich kann mir das nach wie vor nicht vorstellen, schließlich erwerbe ich ja eine EyeTV Vollversion mit dem Gerät. Ausserdem kann ich die Geräte die du nennst in den Einstellungen auch auswählen.
Kann noch jemand berichten das dass mit EyeTV (nicht Lite!) nicht geht?
 
Moin!

Oh, dann geht das anscheinend nun... ich hatte mal eine (ältere) Version, wo das nicht ging.

Ich nehme alles zurück :D

MfG
MrFX
 
Vielleicht hattest du nur ne Lite :)
 
Moin,

um nochmal auf HD bzw. die 320er zu kommen.

Ich habe ja - wie man in meiner Sig sieht - "nur" einen CoreDuo. Habe hier weiter vorne gelesen dass ein C2D empfohlen wird. In wie weit kann ich mit meinem "alten" denn in den HD Genuss kommen?

720p Trailer von Apple laufen z. B. problemlos also müsste ich doch auch theoretisch die 720er schaffen und nur 1080 macht Probleme oder?
 
720p Trailer von Apple laufen z. B. problemlos also müsste ich doch auch theoretisch die 720er schaffen und nur 1080 macht Probleme oder?

Ich bin mir recht sicher dass man das nicht über einen Kamm scheren kann, denn der Aufwand für das Decodieren hängt ja maßgeblich auch von der Bitrate ab. Und da kommt per Sat doch einiges mehr an Material vom Himmel als die paar hundert MB die so ein Apple-Trailer hat.

Unabhängig davon: es gibt nach meinem Wissen keine TV-Sender (zumindest keine für die breite Masse relevanten) die mit 720 senden. Pro7, Sat 1 und Premiere HD laufen mit 1080i, die Öffentlich-Rechtlichen planen nach meinem Stand mit 1080p.

Grüße

Tim
 
1080p ist kein Standard. Es gibt Geräte, die das auch gar nicht darstellen können. Deine Vermutung kann also logisch betrachtet nicht zutreffen. Gerade bei öffentlich-rechtlichen glaube ich so etwas eher nicht.
 
also siehts eher schlecht aus mit HDTV am CoreDuo?
 
wird hdtv auch über dvb-t gesendet ?

oder nur über sat und kabel ?
sind das dann besondere kabelanschlüsse oder besondere schüsseln ?
braucht man mehr als ein elgato 320 ?

hdtv wäre schon nice.
welche sender/sendungen laufen denn in hdtv ?
 
Also ich glaube das ein CoreDuo schon dafür ausreicht!
Der Unterschied zu einem Core2Duo ist zwar nachweissbar, aber 2GHz CoreDuo ist immernoch sehr schnell!
http://media.bestofmicro.com/I/V/42151/original/162-c_hdplayback.png

HDTV über DVB-T? Nein.
Nur über -C / -S ist HDTV zu empfangen! Am Mac momentan leider nur mit der 320 / Sat. Ansich keine weitere Hardware (bis auf eine potente CPU & 320) oder Software (abgesehen von EyeTV) nötig.

Kanäle soweit ich weiss Pro7 HD, Sat1 HD und Premiere HD.
 
wird hdtv auch über dvb-t gesendet ?

oder nur über sat und kabel ?
sind das dann besondere kabelanschlüsse oder besondere schüsseln ?
braucht man mehr als ein elgato 320 ?

hdtv wäre schon nice.
welche sender/sendungen laufen denn in hdtv ?


HDTV wird frühestens Ende 2009 in Deutschland Einzug halten und zunächst nur über DVB-S ausgestrahlt.
Du brauchst natürlich neue Hardware die Elgato 320 bringt dich hier nicht weiter. Elgato hat auch noch keine entsprechende Hardware vorgestellt.

Über Kabel wirst du noch recht lange auf HD Material warten müssen und über DVB-T in Deutschland wohl vergeblich.


Vielleicht auch mal etwas selber lesen. Kann ja nicht schaden ;-)
 
1080p ist kein Standard. Es gibt Geräte, die das auch gar nicht darstellen können. Deine Vermutung kann also logisch betrachtet nicht zutreffen. Gerade bei öffentlich-rechtlichen glaube ich so etwas eher nicht.

Dass ich unlogisch gewesen sein soll nervt mich. :mad:

Was meinst Du mit "1080p ist kein Standard"?

Wieso kann es logisch betrachtet nicht zutreffen dass Sender, die erst 2010 in den HDTV-Regelbetrieb einsteigen wollen, dann gleich mit 1080p einsteigen?

Mal ganz abgesehen davon dass das wohl mittlerweile wieder vom Tisch ist: Natürlich gibt es Geräte, die 1080p nicht anzeigen können. Na und? Skalieren sie's halt runter - machen mein Plasma (1024*768) und mein Beamer (1280*768) mit 1080i doch heute schon genauso. Außerdem: 2010 wird der Anteil der 1080p-tauglichen Geräte viel höher sein als heute.

Und wieso sollte man sich das "gerade bei den ÖR" nicht vorstellen können? Die ÖR sind auch heute diejenigen, die mit den mit Abstand höchsten Bitraten senden, regelmäßig volle PAL-Auflösung fahren (wo Private auf Schrumpfauflösungen wie 480x576 ausweichen) und sie hauen teilweise drei Tonspuren gleichzeitig raus.

Rätselnd

Tim
 
Zurück
Oben Unten