Welche Berufsgruppen gibts im Forum?

Zu welcher Berufsgruppe bzw. Personengruppe gehörst du?

  • Schüler

    Stimmen: 30 10,8%
  • Student

    Stimmen: 84 30,3%
  • Schule fertig, kein Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uni fertig, kein Job

    Stimmen: 6 2,2%
  • Selbstständig / Freiberufler

    Stimmen: 51 18,4%
  • Angestellter

    Stimmen: 79 28,5%
  • Beamter

    Stimmen: 12 4,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 15 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    277
SCHÜLER - und das auch noch länger !!

Aber der Beruf steht noch nicht fest, was wahrscheinlich auch nicht sehr ungewöhnlich ist. Aber kommt ganz aufs Abi an.
Wen es interessiert: eventuell Medizin (Internist, Pathologe (ja, ich kenn alle Witze *g*)) oder Journalismus mit Politik und vielleicht Geschichte.

MfG
47
 
Hauptberuflich bin ich Selbstständig. Meine 7 Angestellten und ich machen Hauptsächlich die IT-Beratung, Planung und Betreuung für Personaldienstleister, wir Entwickeln für diesen Bereich auch Software oder eben nach Auftrag, usw. "Nebenher" bin ich dann noch Dozent bei ein paar privaten Bildungsträgern im Bereich Netzwerke, Windows 200(3) Server (halte u.A. Kurse für'n MCSE ab...), Datenschutz und lauter solchen Kram.

Alles in allem kann ich sagen, mir wird nicht Langweilig :D

Charlie
 
Hauptberuflich IT--Consultant (primär im Client Umfeld)
Nebenberuflich werdender Rettungsassistent.

evtl. schwenk ic kompl. um auf RD wenn ich mein Praktikum hinter mir hab aber das kann noch Jahre dauern. :rolleyes:

Gruss Chris
 
Bin gelernter Zerspaner, Verfahrensmechaniker und jetzt Student...
Mal schauen was dann kommt... :D
 
Schüler
Bald 9te Klasse *freu*
 
Dipl.-Ing. Stadt- und Regionalplanung
(Uni fertig, auf Jobsuche ---> "Wer mich nimmt, hat's gut" ;-) )
 
1/2 Tag Laborant
1/2 Tag Chemie Student

kermit
 
guude,

von 07.30 bis 16.15 landschaftsgaertner und gruppenleiter in einer werkstatt fuer behinderte

von 17.45 bis 20.45 bzw. 21.45 schueler eines abendgymnasiums

ziel: abschluss packen und dann logistik oder wirtschaftsinformatik studieren

regards,
buk
 
ReinerWein schrieb:
noch sozialschmarotzende Studiratte, bald Dipl.-Ing. (Luft- und Raumfahrttechnik)

An welcher Uni denn, fragt ein Maschbauer von der TU Darmstadt.

Größe fox
 
So, ich pushe mal die Studenten ( Wirtschaftsinformatik ), damit sind wir im moment mit den Angestellten gleichauf banana

sonnige Grüße !
 
Tischler, Pädagoge, Geschäfstführer, Designer, Möbelhändler, Soziologe ...
oder wie auch immer :confused: - hab mal selbständig angeklickt
 
Da war erstmal die Staatlich anerkannte Erzieherin. Dann hab ich 17 Jahre lang (selbsständig) in Madrid Bilder von namhaften Malern gerahmt. Erwähnenswert aber unwichtig, dass der Papst einen hat. Im Moment bin ich Chefreporterin bei einer deutschen Zeitung an der Costa Blanca mit Mac im Büro und zu Hause. Hab ich glatt die Gelegenheit genutzt mit meiner Lebensgeschichte zu "prahlen" , weil ich´nen Mac habe....hihi
Bin übrigens schwer begeistert von euch und euren Beiträgen. Dickes Lob!!!
 
2,65 Uni fertig und keinen Job? Na da kann ich ja nur hoffen..
 
Mercier schrieb:
2,65 Uni fertig und keinen Job? Na da kann ich ja nur hoffen..
Auf diesen Schnitt bewege ich mich auch zu :D

Ich war mal KFZ-Mechaniker bin nun Informatik Student der in 2-3 Semester fertig sein wird. Anschliesend würde ich gerne bei einem Automobil Hersteller Arbeiten in der Entwicklung oder so :D

mfg janosch
 
Im moment schlaf ich noch. wenn ich wieder aufwache wird mir wahrscheinlich gekündigt. dann war ich wohl Designer.
 
Zurück
Oben Unten