Das Zugriffsrecht-Problem

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Es wurde zwar schon hier und da mal angesprochen, aber man findet keine eindeutige Lösung für das Problem.

Ich möchte deswegen extra noch mal einen Thread deswegen aufmachen.

Bei vielen kommen bei der Reparatur der Zugriffsrechte im Festplatten-Dienstprogramm folgende Meldungen:
imgimg.de/uploads/hd986a3b4eJPG.jpg

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Problem mit dem 10.5.1 Update kam! Denn ich habe meinen Mac formatiert und mit Leopard frisch drauf gab es dieses Problem nicht! Nach dem 10.5.1 Update dauert die Zugriffsrecht Überprüfung oder die Reparatur ewig lange und dann kommen diese Meldungen.

Ich habe mit diesen komischen Zugriffsrechten-Meldungen allerdings auch gleichzeitig Probleme mit meinem Mac bekommen. Darunter ständige Aufhänger bei Logic Pro 8, die das arbeiten unmöglich machen.

Was kann man tun?
 
Ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen, möchte aber erwähnen, daß ich dieses Problem auch schon unter 10.5.0 hatte...
 
das ist normal, weil die receipts (da stehen die richtigen rechte drin) von 10.5 sind und da die dateien mit 10.5.1 geändert wurden und keine neue receipts geschrieben wurden...
 
Das sind keine Zugriffsrecht-Probleme, sondern nur ein paar Meldungen.
 
...und wie bekomme ich die Meldungen weg? So 100 % gefallen mir die Meldungen aber nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten