PowerBook Titanium 400MHz möchte WLAN...

Fernab dieses Umstandes ist Ihre Aussage von fundiertem Nichtwissen geprägt, wenn Sie auf den Einsatz von PCMCIA-Karten verweisen (...)

Sorry Fachmann! Wollte mit meinem fundiertem Nichtwissen jemandem einen Tip geben... Konnte ja nicht ahnen daß man deshalb gleich so arrogant angefahren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das jetzt so einen Trubel gibt war nicht beabsichtigt, egal wie, vielen Dank für die teils amüsante Hilfe.

Ich schaue mich mal im besagten thread um, alte Airport-Karten scheinen mir gebraucht immer noch sehr teuer zu sein.

gma
 
Ich schaue mich mal im besagten thread um, alte Airport-Karten scheinen mir gebraucht immer noch sehr teuer zu sein.

Ja, die Preise für diese Karten sind absurd hoch.

Es gibt eine baugleiche Karte von Sony (die Vaio/Aibo 150), die meistens günstiger zu haben ist, dafür leider extrem selten ist...

Walter.
 
Hallo Lichtenberg,

amysant Deine Ausdrucksweise.
 
Hallo Lichtenberg,

amysant Deine Ausdrucksweise.

Finde ich auch. :D

OffTopic
Tut mir leid, aber wer sich an Aussagen wie;
Smartcom5 schrieb:
[…]
Die AirPort ist die Karte, die im PCMCIA-Gehäuse ist.
Nicht die Extreme, die mit der Steckverbindung [ähnlich wie PCI] […]
aufhängt …
Zumal offensichtlich der Formfaktor der Karte gemeint war [AirPort-Karten sind ja nunmal PCMCIA-Karten]. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Um noch mal kurz zum Originalthema zu kommen: Ich habe in meinem Pismo eine Siemens Gigaset PC Card 54. Die gibt es beim Auktionshaus oder Kistenschieber Deiner Wahl wie Sand am Meer und meine hat in Originalverpackung unter 20 Euro gekostet. Also meilenweit von den Preisen gebrauchter Airport-Karten entfernt.
Die Karte passt aufgrund Ihrer Bauart nicht in den internen (Airport) PCMCIA-Slot aber wunderbar in jeden anderen. Ist zwar nicht schön, aber billig und funkt mit 54 MBit.
Bevor ich es vergesse: Die Karte wird unter Panther als Airport Extreme erkannt. Das funktioniert so wohl auch unter Tiger, hab ich aber nicht probiert. Also keinerlei Software oder ähnliches nötig, richtiges Plug&Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf und smartcom5
Hatte mir letzte Woche schon für 6,50 Euro ein oben genannte Siemens Karte geholt. Funktioniert auch unter Tiger ohne jegliche Installationsmaßnahmen und meine Frau hat jetzt auch ein Laptop mit WLAN.

Wunderbar!

gma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smurf511 und smartcom5
Zurück
Oben Unten