HD-DVD und/oder Bluray am Mac

Richtig. Lt. der Website.
Da gabs aber schon eine Beschwerde das der DVD Forum Link dort heraus genommen werden soll.
Die richtigen Partner sind nur die direkt auf der Website mit Namen genannten.

Denn so könnte man meinen auch Sony (u.ä. welche im DVD Forum sind) könnten Partner der HD-DVD sein, was sie ja aber bekanntlich nicht sind.
 
Mal abgesehen von den fehlenden Laufwerken - sind die DVI-Ausgänge der aktuellen Macs überhaupt HDCP-fähig? Sind die Windowstreiber zertifiziert? Ansonsten fällt diese Lösung nämlich auch flach. DRM-Dreck da, eigentlich sollte man das aus Prinzip boykottieren, die Verschlüsselung ist sowieso schon geknackt, die Leute, die sich wirklich Laufwerke und Filme kaufen würden dürfen sich mit diesem Schwachsinn rumärgern, der Rest zieht sich die HD Rips einfach aus dem Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus, mein iMac (weiß / C2D) verweigert unter Win das Abspielen auf einem ext. Display (Projektor / HDCP konform)

Auf dem internen Monitor wird eine BR abgespielt, das nützt mir wenig. Auch der MacMini (CD und C2D) kann es nicht

Für die HD Wiedergabe kommt man um einen echten Player nicht herum. Es gibt auf dem Macbis heute noch keine Abspielsoftware die überhaupt irgendwas in vergleichbarer Qualität wie auf einem gutem echtem Player abspielt.

Das Gebastel und Win ist lästig
 
DRM-Dreck da, eigentlich sollte man das aus Prinzip boykottieren, die Verschlüsselung ist sowieso schon geknackt, die Leute, die sich wirklich Laufwerke und Filme kaufen würden dürfen sich mit diesem Schwachsinn rumärgern, der Rest zieht sich die HD Rips einfach aus dem Netz...
Wo ist das Problem? Ich kauf Blu-Ray-Discs, steck sie in meine PS3 und schau sie mir an. Was meinst du mit rumärgern?
Seien wir doch mal ehrlich: über DRM wird doch überall nur deshalb rumgemotzt, weil es die Raubkopiererei zwar nicht unmöglich aber deutlich aufwändiger macht.
 
Wo ist das Problem? Ich kauf Blu-Ray-Discs, steck sie in meine PS3 und schau sie mir an. Was meinst du mit rumärgern?

Hast du dir schon mal angesehen was man braucht um den Kram an einem Computer zum Laufen zu bekommen? Grafikkarte mit HDCP, digitaler Audioausgang mit HDCP, Display mit HDCP, dazu zertifizierte Treiber, Player, kompletter Schwachsinn. Und ich kauf mir keine PS3 zum Videos schauen, für was hab ich nen HTPC im Wohnzimmer?

über DRM wird doch überall nur deshalb rumgemotzt, weil es die Raubkopiererei zwar nicht unmöglich aber deutlich aufwändiger macht.

Unsinn. Siehe CDs, DVD, HD Discs, keinerlei wirksame Sperre, der Blöde ist derjenige der dann mit inkompatiblen HD Receivern, Standalone-Playern, Displays, HTPCs dasteht. Und wieso überhaupt kopieren? Downloaden! Also, wieso sollte ich mir das antun, ich kann mir jeden HD Film auch in 1080p / 720p besorgen, überall abspielen und hab keinen Ärger mit dem DRM Rotz. Könnte auch einfacher sein, man verkauft Laufwerk das beide! Formate spielt, steckt es an, steckt Disc rein, tut, egal auf welchem TV/Monitor und an welcher Soundausgabe. Alle glücklich. Weiteres Beispiel von Kunden-Realität vs. feuchte Kontroll-Träume der Content Mafia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinet
...das laufwerk ist inzwischen gekommen. udf2.5 wird ohne probleme vom mac unterstützt. leider fehlt ja der software-player! ist da von irgend einer firma was geplant? ansonsten, unter parallels ist zumindest power dvd nicht fähig die hd-dvd abzuspielen (treiberproblem). unter bootcamp win xp klappt das aber bestens.

gruss
 
Oh mein Gott.

Das Problem ist, dass es bisher - bis auf den von oneOeight genannten - keinen Player gibt, der die Inhalte wiedergeben kann.

Gruß

dejes

Antwort löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter bootcamp win xp klappt das aber bestens.

ist zwar nicht optimal aber schonmal ne gute nachricht.
aber worauf klappt denn die ausgabe?

nur auf dem internen Display? für die Wiedergabe auf nem externen TV müsste ja das fehlende HDCP nen Strich durch die Rechnung machen. oder?
 
ist zwar nicht optimal aber schonmal ne gute nachricht.
aber worauf klappt denn die ausgabe?

nur auf dem internen Display? für die Wiedergabe auf nem externen TV müsste ja das fehlende HDCP nen Strich durch die Rechnung machen. oder?
das nehme ich stark an, probiert habe ich es aber noch nicht. mal schauen ob ich heute abend zeit zum testen habe.

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starbuckzero
Ja, das interne Display des iMac geht, externe Monitore scheitern am fehlendem HDCP
 
Moin,

jetzt könnte Apple aber mal in die Puschen kommen da HD-DVD jetzt vermutlich Geschichte ist wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
 
Die PC Abspielmöglichkeit habe ich jetzt komplett verworfen.
Das es je am Mac brauchbar geht glaube ich auch nicht mehr.

Die nächste Generation der HD/BD Kombiplayer werde ich anviesieren, solange muß der Samsung 1400 BD Player herhalten.
Heute Abend gibt es BladeRunner auf BlueRay, kein Gebastel, einfach gucken.
 
ICh denke mit Blu Ray liegt man nach der Warner Geschichte nicht schlecht, leider.
 
Na ja, wie heißt es so schön, todgesagte leben länger.
Ich warte erst mal noch ganz entspannt ab. Bevor ich keinen 50" TV habe, kann ich auch mit einer normalen DVD noch gut leben.
 
Zurück
Oben Unten