Entsperren für 99,95€!!!1

T-Mobile macht das nicht freiwillig - sie wurden gerichtlich gezwungen.
Und gerichtlich ließ sich nur durchsetzen, dass es ab dem 19.11. ungelockt werden muss.

Und um Käufern den Kauf des ungelockten Phones zu vermiesen, wird ein schmerzlicher Preis von 1000 Euro genommen... (Wahrscheinlich der Preis, der intern juristisch gerade noch durchging ohne eine Klage wegen Wucher befürchten zu müssen)

T-Mobile ist und bleibt ein Drecksverein... Da will ich freiwillig nicht Kunde sein

Soweit würde ich gar nicht gehen. Service in der Hotline ist eigentlich ganz gut, Netz das beste das ich je hatte und sie haben die Handys die ich gerne nutzen möchte ;-) Nichts desto trotz - oder eben gerade weil ich sonst so zufrieden bin - fallen einem natürlich die Dinge, die einfach nicht klappen wollen besonders auf. Und das ist eben ein Punkt davon.

Besonders "seltsam" finde ich, das man vorher immer behauptet hat, die 399€ wären nicht subventioniert und der volle Preis. Jetzt schlagen sie einfach mal 600€ drauf und sagen "Ätsch, das war doch subventioniert". Nachträglich teurer machen ist natürlich einfach.

Ich verlange ja wirklich nicht viel, einfach nur das ich auch im Ausland T-Mobile Kunde sein darf, nur eben ein T-Mobile USA Kunde
Sie würden also keinen cent verlieren (weil ich nämlich alternativ einfach mein altes T-Mobile Handy nutze, das nicht mehr gesperrt ist) sondern einfach nur einen teuren Kunden glücklich machen. Jedem Dienstleister wäre das eine Freude, denen leider nicht...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum ein Handy, für das man 2 Jahre zahlt, immernoch nen SIM Lock haben muss... ich hoffe da tut sich noch was... tariflich bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der T-Kom.
 
Es ist wie es ist. Die Erstkäufer sind aus verschiedenen Gründen ganz klar im Nachteil.

Allerdings ist das ganze Theater um das iFön absolut ABSURD.
So ein Theater. Von Anfang an ist der Wurm in diesem Konzept.

Fakt ist das Apple gerade bei den eingefleischten Usern was die Apple
Produkte betrifft, einen erheblich negativen Beigeschmack hinterlässt.
 
Nicht gleich in Panik verfallen, das handy gibt es jetzt seit einer guten Woche. Da wird sich noch einiges tun, sicehr auch für Kunden VOR dem 19.11.2007!

Schiebt keinen Frust, have fun und erfreut Euch am geilen iphone ;)
 
Deine Rechnung ist falsch

1600 -399 = 1201
1201:24 = 50,01

und für 50 Euro bekommt man eine ganze Menge

Sorry, Patrickk Deine Rechnung ist nicht richtig. Was Du berechnest ist der Preis pro Monat, und das war ja klar, denn so wurde es ja auch zuvor berechnet (24xMonatspreis plus 399).

Da das iPhone nun 999€ kostet ist in unserem T-Mobile Vertrag quasi 600 € Handysubvention reingerechnet (rein mathematisch betrachtet).

Ich bin froh, dass meines das tut, was es soll und mir ist es ebenfalls egal, dass ich 89€/mtl. zahle. Denn ich nutze das alles, was es kann (und bei einem anderen Provider teurer wird oder nicht funtz) intensiv. Meine Meinung: Nicht billig, aber Preis-/Leistung stimmt für mich.

Und Visual VoiceMail ist echt klasse, wenn man am Tag zig Anrufe hat und selektiv abtelefonieren muss. Auch wenns iPhone keine Business-Handy sein soll, für mich hat es endlich mal eine vernünftige Lösung für den üblichen AB Terror. Muss mir nicht alles anhören, sondern selektiv das, was für mich relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBPro
Was bringt mir ein UNLOCKED IPHONE:

1. Ich habe keine Visual Voicemail!
2. Ich habe, wenn ich nicht bei T-Mobile bin kein EDGE!
3. Ich habe ein Telefon, was andauernd Datentransfer betreibt, aber keine EDGE FLAT
4. Ich habe keine Hot-Spot Flatrate!
5. Es wird schwierig die Leistungen die in den Complete Tarifen sind woanders zum selben Preis zu bekommen!
6. Prepaid ok aber Daten über Prepaid und dann auch noch GPRS (würg)

Außerdem habe ich ja schon einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen!!!!!
Wenn ich jetzt Unlocke bringt es mir also noch weniger als wenn ich es Unlocked kaufe...

Dann auch noch die Rechnung 999€:
1600 (iPhone incl. Complete M)- 999€ = 601€
601:24 Monate (Vertrag woanders oder Prepaid) = 25€/Monat

Jetzt willich es wissen, bei gleicher Funktionalität wo bekomme ich das (Unlimited Data, 100 Min, 40 SMS, Visualvoicmail, Hotspotflat) für 25 € im MOnat???? Richtig NIRGENDS!

Ah, welch Lichtblick in den ganzen iPhone Beiträgen. Endlich mal jemand der eins und eins zusammen zählen kann, ohne irgendwelche (Neid) Emotionen.

Manchmal glaube ich das einige noch garnicht so wirklich verstanden haben was das iPhone letztlich so besonders macht. Es ist doch nicht das telefonieren, sms etc. sondern die fast flächendeckende Funktion die das EDGE Netz mit sich bringt.

Zum Telefonieren sind die Tarife zu teuer, das ist klar. Aber wenn ich viel telefonieren will ist das iPhone das falsche Gerät.


Danke für den sachlichen Beitrag.
 
.... Aber wenn ich viel telefonieren will ist das iPhone das falsche Gerät.
......

oh mann oh mann
Hier legt sichs jeder aus wie ers haben will.
Die ganzen Diskusionen sind doch Lächerlich.

Und das iPhone (man beachte den namen phone im iPhone) ist jetzt schon das falsche Gerät zum Telefonieren? :D
 
Also ich möchte nur, dass mein iPhone nach den 2 Jahren entsperrt wird. Alles andere ist mir im moment in den nächsten 24 Monaten egal.

Jup, geht mir auch so, wenn Sie das Ding in zwei Jahren freischalten bin ich auch froh.

Ich glaube, man sollte auch manchmal die ganzen Foren und Nachrichten meiden. Hier wird jetzt auch schon wieder ein derartiger Stress gemacht. Jeder hat doch jetzt die Wahl, entweder mit oder ohne Vertrag. Und niemand wird gezwungen etwas zu kaufen oder zu unterschreiben.

In dem Sinne....alles wird gut:D
 
Naja, der offizielle Unlock macht schon Sinn, wenn man mal wirklich im Ausland ist.

Dort sind PrePaid-Karten bzw. das Telefonieren mit denen deutlich günstiger, und wenn sich das iPhone dann mal versehentlich mit dem Datennetz verbinden sollte, habe ich nur das Guthaben der Prepaid-karte in den Sand gesetzt.
Im Gegenzug, wenn die T-Mobile Karte drin ist, kann die Rechnung dann schon mal in die Höhe gehen, da ja die Daten nicht begrenzt werden und es munter lädt. Ebenso die Telefongespräche, die im Ausland einfach sehr teuer sind mit den iPhone Tarifen.

Und als letzter Punkt, was ist, wenn ich nach den 2 Jahren Vertrag mein iPhone verkaufen will? Dann kann das auch jeder nutzen und nicht nur Leute mit T-Mobile iPhone Vertrag.
Oder einfach ein Verkauf vor Ende der Laufzeit, weil ein neues iPhone gekommen ist, auf das ich updaten will oder ein anderes Telefon.

Ich sehe den Unlock eher als "Investition" in die Zukunft, die mir den Weiterverkauf des Handys problemlos ermöglicht.

Das das iPhone nur mit entsprechenden Tarifen eigentlich Sinn macht, sehe ich auch ein und bestreite es nicht.
Aber trotzdem gibt es auch immer Leute, die es haben wollen, um "cool" zu sein oder was auch immer, aber dann zu geizig für den Vertrag sind. ;)
 
oh mann oh mann
Hier legt sichs jeder aus wie ers haben will.
Die ganzen Diskusionen sind doch Lächerlich.

Und das iPhone (man beachte den namen phone im iPhone) ist jetzt schon das falsche Gerät zum Telefonieren? :D

Nein, nicht zum "Telefonieren", sondern zum "nur Telefonieren".
Das Teil macht nur als Packet Sinn, das haben schon meine Vorredner gesagt (und habe recht!). So ist es. Und als Packet eben nur im T-Mobilenetz.
Leute, was soll das? wird gezwungen es zu Kaufen, und wer es doof findet oder und teuer, der soll das so tun aber bitte nicht die Anderen als Idioten titulieren.
Und ein Early Adopter hat bestimmt keinen Nachteil, wenn ich ein Simmentlock will nach meinem Vertrag, dann wird auch das sich machen lassen. Ach was reg ich mich auf...
Ich bin sehr mit meinem T-Mobile iPhone zu frieden und bereue nicht es am 9.11. (Online) gekauft zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir ein UNLOCKED IPHONE:

1. Ich habe keine Visual Voicemail!
2. Ich habe, wenn ich nicht bei T-Mobile bin kein EDGE!
3. Ich habe ein Telefon, was andauernd Datentransfer betreibt, aber keine EDGE FLAT
4. Ich habe keine Hot-Spot Flatrate!
5. Es wird schwierig die Leistungen die in den Complete Tarifen sind woanders zum selben Preis zu bekommen!
6. Prepaid ok aber Daten über Prepaid und dann auch noch GPRS (würg)

Außerdem habe ich ja schon einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen!!!!!
Wenn ich jetzt Unlocke bringt es mir also noch weniger als wenn ich es Unlocked kaufe...

Es bringt dir vielleicht einen höheren Wiederverkaufswert weil nicht jeder Interessent zu T-Mobile will, aber mehr nicht, richtig. :D
 
1. Ich habe keine Visual Voicemail!
OK
2. Ich habe, wenn ich nicht bei T-Mobile bin kein EDGE!
OK
3. Ich habe ein Telefon, was andauernd Datentransfer betreibt, aber keine EDGE FLAT
Es gibt Verträge mit GPRS Datenflat
4. Ich habe keine Hot-Spot Flatrate!
Die habe ich sogar ohne iPhone. Mit iPhone hätte ich 2 Hotspot-Flatrates.
5. Es wird schwierig die Leistungen die in den Complete Tarifen sind woanders zum selben Preis zu bekommen!
Nicht wirklich
6. Prepaid ok aber Daten über Prepaid und dann auch noch GPRS (würg)
Wieso müssen alternativen immer Prepaid sein?
Außerdem habe ich ja schon einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen!!!!!
Den man auflösen kann.
Wenn ich jetzt Unlocke bringt es mir also noch weniger als wenn ich es Unlocked kaufe...
Kommt auf die Rechnung an.
Dann auch noch die Rechnung 999€:
1600 (iPhone incl. Complete M)- 999€ = 601€
601:24 Monate (Vertrag woanders oder Prepaid) = 25€/Monat
Die ist leider nicht ganz richtig.

iPhone unlocked (offiziell) = 999€

iPhone Vertrag = 399€
Vertragsauflösung pro Monat 10€
iPhone unlock aus Vertrag = 99€
Vertragsbereitstellung = 25€
iPhone unlocked (günstiger) = 399€ + 25€ + 99€ + 24 * 10€ = 763€

Vertrag: 24 x 25€ = 600€

iPhone unlocked + Vertrag (3. Anbieter) = 1363€
iPhone + Vertrag (T-Mobile) = 399€ + 24 * 50€ = 1599€

Gespart: 236€

Für die gesparten 236€ könnte man in Kauf nehmen, dass man kein Visual Voicemail hat.

Übrigens stellt sich die Frage, ob man die Daten-Flat überhaupt brauch. Denn als datenintensive Anwendungen gibt es nur YouTube und den iTunes Store. Beides Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Außerdem YouTube über Edge macht eh keinen Spaß.
 
Das iPhone ist ein tolles Handy. Aber eben nicht nur zum Telefonieren da. Ich habe einen Base-Vertrag PLUS Internetflat. Zahle auch 45 Euro dafuer. OK, ich hab ne wirklich Flat ins eplus-Netz und in Festnetz und eine SMS-Flat(was sich bei mir insgesamt wirklich auszahlt). Ich waere aber auch gerne zur Telekom gegangen, wenn das Apple Handy es mir ermoeglicht haette, per Laptop ins Netz zu gehen. Aber das ist ja leider (auch nach Auskunft der Verkaeufer) mit dem iPhone (noch) nicht moeglich. Und somit eben fuer mich nicht praktikabel. Preislich liege ich aehnlich, fast 50 Euro, ABER

- ich habe eine volle Flat ins eplus-Netz UND Festnetz (nicht nur 100Inklusivminuten)
- SMS-Flat inklusive (nicht nur 40 SMS)
- Datenflat ebenfalls inklusive

Das einzige, was nicht bei mir gehen wuerde waere Visual Voicemail, worauf ich aber auch verzichten kann, da meine Mailbox eigentlich IMMER aus ist.

Nur eben dass ich das iPhone nicht mit dem Laptop fuer Internet nutzen kann hat mich zu Base betrieben und nicht zur Telekom. Und ja, das Netz ist schlechter als bei der Telekom und hat auch Versorgungsluecken, aber da, wo ich bin und es brauche, da ist es vorhanden. Das langt mir.
Und in 2 Jahren ist die naechte Vertragspokerrunde eroeffnet. Wenns dann geht, bin ich bei der Telekom.

Ach ja und ich habe jetzt eben kein "Boah schau mal..."-Handy, aber ich brauch das ja zum telefonieren und arbeiten, da sind mir die Blicke anderer egal.
 
Was bringt mir ein UNLOCKED IPHONE:

Du kannst im Urlaub eine dortige Prepaid-Karte reinschmeißen und dann statt z.B. 2 Euro Fuffzich die Minute für ein paar Rupien in Deutschland anrufen und für eingehende Gespräche NIX zahlen.
 
ehr geehrter HerrXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese Information ist falsch. Es war nie geplant, für 99,50 EUR eine
iPhone Entsperrung anzubieten.

Wie schon gesagt, entsperren wir zur Zeit, bis zur endgültigen
Klärung der Rechtslage, nur iPhones mit Kauf 19.11.2007.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
XXXXXXXXXXXXXXX
 
Sagt mal würdet ihr nur für ein Telefon das irgendwann Out ist weil es was Coolesres gibt extra einen neuen Vertag machen euren alten Kündigen?
Ich weiss nicht ich bin seit 10 Jahren kunde bei Viag Interkom alias O2 ich weiss nicht ich würde jetzt nicht wegen einem Handy wechseln ^^.
Gut ich hab noch die damaligen konditionen wo es noch billiger war ^^ aber jetzt extra nur für ein Handy neuen Vertrag :rolleyes: .

Wie ist es bei euch?
 
Da ich mein am 14.11. gekauft habe fragte ich den Support:

Zitat T-Mobile Kundenservice via E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Sie haben ein tolles Endgerät mit dem derzeit attraktivsten und
günstigstem Tarif. Außerdem surfen und telefonieren Sie
flächendeckend im besten Netz Deutschlands.

Leider können wir im Zusammenhang mit Ihrem Sim Lock erst einmal
keine Aussagen treffen, da wir die endgültige rechtlichen Klärung
abwarten müssen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und Danken für
Ihr Verständnis!

Bei Verlust können Sie ein neues iPhone nachkaufen. Da die Laufzeit
mit dem Kauf neu beginnt, zahlen Sie momentan pro Monat Ihrer
Restlaufzeit 10,00 EUR extra.

Herr XXXXXXXX, gern sind wir bei weiteren Fragen für Sie da. Sobald
es etwas neues zum iPhone gibt, werden Sie durch die Presse oder auf
unserer Homepage davon erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice


Habe ich gerade bekommen, die Frage nach einem Verlust des Gerätes hatte
mich ebenso beschäftigt.

Also erst einmal Ruhe bewahren….
 
ehr geehrter HerrXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese Information ist falsch. Es war nie geplant, für 99,50 EUR eine
iPhone Entsperrung anzubieten.

Wie schon gesagt, entsperren wir zur Zeit, bis zur endgültigen
Klärung der Rechtslage, nur iPhones mit Kauf 19.11.2007.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
XXXXXXXXXXXXXXX


Das ist ja der Hammer oder? Es bin ich mir ja mittlerweile sicher das die dort gestern in die eigene Taste gezahlt haben. Kein Wunder das er irgendwann keine Antwort mehr auf meine fragenn wusste. Stattdeßen wollte er mich mit der Mail an T-Mobile Verweisen.
 
Zurück
Oben Unten