AOL oder T-Online ????

KimWilde schrieb:
Telekom
DSL über analogen Zufang
Soweit zufrieden damit, jedoch wollten die für ne 1500er Flatrate 99 Teuros haben
Ergebnis: Anschluß gekündigt
Was für "Sonderkonditionen" bekommst du denn?? :confused:
Ich zahle dafür 29 EUR.

ad
 
ups. ich mein doch den komplett preis
telefon, dsl und flatrate
 
KimWilde schrieb:
ups. ich mein doch den komplett preis
telefon, dsl und flatrate

Da komme ich trotzdem nicht auf 99 EUR. Selbst nicht incl. Gespräche. Meine Telefonrechnung liegt im Schnitt um die 86 EUR. Mit ISDN Komfort + XXL + DSL + Flat.

ad
 
Ich kann mich da den meisten nur anschließen. Bin mit T-DSL und der Flat sehr zufrieden und hatte noch nie Ausfälle. Auch der Modemtausch (war damals defekt bei mir angekommen) ging sehr reibungslos vonstatten.
Und Software benötigst du da auch keine. Wie ist das bei AOL? Da schon, oder? Von AOL ist mir bisher immer abgeraten worden, d. h. ich wollte eigentlich auch noch nie wirklich zu denen :)
 
Wenn ich richtig verstanden habe, sollen doch ein Win Rechner und ein PB ins Netz. Von daher würde sich ja dann die Anschaffung eines Routers empfehlen, damit auch beide Rechner gleichzeitig Online sein können.

Da dann nur der Router mit dem Provider verbunden sein muss, musst du bei AOL nicht die AOL-Software benutzen, sonderen kannst per TCP/IP ins Netz gehen. Ich bin so auch gerade mit meinem Pismo Online.

So kann ich direkt ohne lästige Software ins Netz gehen und meine Freundin kann an ihrem Win-PC ihren geliebten AOL-Chat weiterhin nutzen. :rolleyes:

Ansonsten kann ich über AOL eigentlich nicht klagen, die Geschwindigkeit ist gut und der Router ist bei uns 7 Tage die Woche 24 Stunden online und macht so gut wie nie Probleme. Wenn er doch mal zickt, starte ich den Router neu und nach ein paar Sekunden läuft wieder alles einwandfrei.

Viele Grüße

Nick die Erdnuss
 
Dr. NoPlan schrieb:
... bei einer Neueinrichting --> T-DSL, weil es funktioniert und
schnell geht - vom Auftrag bis zu Bereitsstellung ... die können
das, auch wenn viele das nicht glauben wollen. :)
Ich schliesse mich dem Doktor an. Entgegen der in der Öffentlichkeit anscheinend weit verbreiteten Meinung, gibt es bei der T-Com kaum Probleme. Ich habe T-DSL und leb Online mit T-Online :D .
 
KimWilde schrieb:
Arcor
ISDN und 2000er Flat <-- knapp 65 €, bin super zufrieden damit.
Und wer nachts viel unterwegs ist, wird die 24h Hotline zu schätzen wissen, wenns mal Probs geben sollte. Hab da mal spaßenshalber gegen 3:00 angerufen, nur ums zu testen. Hat geklappt, da war noch jemand :)

Beruhigend zu hören. Hab nämlich von t-online (Modem) zu arcor (DSl und Telefon) gewechselt und warte seit ner Woche Fingernägelkauend auf meine Soft- und Hardware :D Hoffe das ich alles problemlos installieren und in Betrieb nehmen kann...
 
Arcor wäre da am günstigsten, da schon mal die Anschlussgebühr von 100 Euro wegfällt.

Ansonsten DSL-Antrag bei T-Com, das Modem gibt es für 10 Euro dazu.
Dann Preise und das Kleingedruckte der unterschiedlichen DSL-Anbieter genau studieren. Nur einen Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist, da sich Preis für Flatrates ständig nach unten bewegen.

T-Online und Aol sind wohl die Abzocker.

Bei T-Online kostet z.B. 1 min surfen 2 ct, bei Freenet nur 1 ct.
Bei AOL kann man das Pech haben, das die Kündigung einfach nicht akzeptiert wird, selbst per Einschreiben.

Also unabhängig bleiben und sich nicht durch einen langfristigen Vertrag binden lassen.
 
also:
@admartinator
die telekom wollte von mir im feb. 99 € für ne 1500er flat haben. die billige gabs mit 5gb traffic. mag sein, das sich bis heute was geändert hat.

@augenauf
hihi, ich hatte arcor sogar etwas verwirrt. hatte die hardware erst am abend vor der freischaltung abgeholt.
die wollten schon die freischaltung verschieben, weil ich das modem nicht von der post abgeholt hatte. aber das wurde dann alles gegen 19:00 geklärt. hab dann den telekom kram abgestöpselt und die arcor teile eingestöpselt. als ich dann abends wieder zu hause war, hat die leitung schon gestanden.

Mac und PC
Habe beide über den netgear router mit dem i-net verbunden.
 
@augenauf
mit arcor läuft´s prima. Man darf nur nicht auf die Idee kommen irgendwelche Software von denen zu installieren.
 
Also ich würde mir mal nach einem komplett anderen Telefonanbieter umschauen. Ich bin vor etwas über einem Jahr zu Arcor gewechselt und habe es nicht bereut. Günstiger als die Telekom bei besserer Leistung. Ich war an dem Tag des Anbieterwechsels vier Stunden offline, weil die Telekom morgens abgeschaltet und Arcor gegen Mittag angeschaltet hat. Nummern bleiben gleich.
 
CamBridge schrieb:
leb Online mit T-Online :D .

Immer diese Schleichwerbung. :D

Ich selbst habe Arcor DSL 2000 plus 6 GB-Volumentarif und bin sehr glücklich damit. No probs...

:)
 
Argh. Ich bin mal auf einer Messe von so schmierigen, Anker-tätowierten, mit Lederkrawatten ausgestatteten Arcorvertretern angequatscht worden. Was die mir für einen Unfug erzählt haben war unglaublich! Seit dem ist mir die Seriösität des Ladens unglaubwürdig.
 
admartinator schrieb:
Argh. Ich bin mal auf einer Messe von so schmierigen, Anker-tätowierten, mit Lederkrawatten ausgestatteten Arcorvertretern angequatscht worden. Was die mir für einen Unfug erzählt haben war unglaublich! Seit dem ist mir die Seriösität des Ladens unglaubwürdig.

Ja und die Internetseite ist auch die Hölle. Aber mit der Flatrate hatte ich noch nie Probleme.
 
admartinator schrieb:
Argh. Ich bin mal auf einer Messe von so schmierigen, Anker-tätowierten, mit Lederkrawatten ausgestatteten Arcorvertretern angequatscht worden. Was die mir für einen Unfug erzählt haben war unglaublich! Seit dem ist mir die Seriösität des Ladens unglaubwürdig.

Hm, da habe ich schon so verschiedene Geschichten drüber gehört. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich bin jedenfalls zufrieden, und das ist es was erst mal zählt, oder?
;)
 
Genauso gut hört man auch Stories über T-Online, die ich auch nicht bestätigen kann. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

ad
 
Ich bin auch bei T-Online (Flat 2000) und hatte auch noch nie probleme, noch NIE einen Ausfall (ausser ganz am Anfang der DSL-Ära, das war Jahre her, da waren manchmal Unterbrechungen, aber das zählt nicht :D).

T-Online kann ich nur empfehlen, aber _ohne_ T-Online Software, denn die ist furchtbar überladen...
 
Ich war jahrelang bei T-Online, eigentlich auch sehr zufrieden. Nur sind die Leistungen immer weniger und die Preise teurer geworden. Dann bin ich zu 1und1, da gabs dann für n apple und n ei einen wlan router dazu. Viel mehr Leistung und günstiger.
20GB Fair Preis Flat für 26.90 €!

Hingegen T-Online Flat für 29.90 €. Ist zwar net viel, aber es hat halt einige Leistungen weniger. Zudem braucht ich meine Telekom ISDN xxl Tarif net mehr da spar ich mir auch noch n paar Euros. Da nun die DSL Gebühren nicht mehr an den Tarif gebunden ist. So wars früher.

gruss
chris
 
Seit 1999 T-DSL mit T-Online.

Wenn ich nicht gerade in Urlaub bin, bin ich normalerweise recht lange (besser: zu lange :p ) online.

In diesen fünf Jahren gab es am Anfang einmal Trouble mit der Abrechnung und zweimal Störungen (1 x ca. 3 Stunden, 1 x ca. 1 Stunde).

Auch mein Ping ist, obwohl (das bei T-DSL kostenpflichtige *grml*) Fastpath nicht aktiviert ist, bei guten Servern < 40 ms.

Zu Arcor kann ich nix sagen, da mir diese nervigen Telefonmarketing-Drücker-Kolonnen von Arcor dermaßen auf den Geist gehen, dass Arcor für mich nie ein Thema war.
 
Zurück
Oben Unten