iMac startet selbstständig

Monosde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo mein iMac startet von Zeit zu Zeit von selbst, das letzte mal heue Nacht um 1, obwohl er aus war. Auch habe ich ich ihm keine Zeit vorgegeben (unter "Energie sparen") zu der er das machen sollte.
Woran könnte das denn liegen? Es werden auch keine zusätzlichen Programme danach gestartet, so dass wohl auszuschließen ist, dass ein Programm (z.B. EyeTV) den Start veranlasst.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? :confused:
 
Da bist du nicht alleine, war bei mir heute auch so. Ist bei dir jetzt auch kein Administrator mehr vorhanden. Bisweilen war ich Admin, jetzt hab ich gar keinen Admin mehr, nur mehr Standart Accounts. Was kann ich dagegen machen? Kann ja jetzt nix mehr ändern bei den Sys Einstellungen.

lg aus Wien
Copykill
 
ja, ext. HD, ein/aus Stecker, eyeTV. Aber es tritt nicht immer auf. Bis heute ging ja alles tadellos. EyeTV hatte ich auch schon in verdacht, habe aber alles was sich mit dem iNet verbindet und damit den Mac einschaltet (wenn das überhaupt möglich ist??) deaktiviert.

lg
Copykill
 
Nein, ich bin weiterhin Admin, habe keine Steckerleiste und die externe HD stelle ich immer aus (Strom aus) wenn ich den Rechner ausschalte. Daher kann ich die auch ausschließen
 
Na, da läßt sich die Fehlerquelle doch recht einfach einkreisen: Nacheinander alles abstöpseln bis der Schuldige gefunden ist.

gecheckt,.........leider kein Treffer :confused:
Da es aber nur sporadisch auftritt, kann ich es natürlich nicht hundertprozentig sagen.

lg aus Wien
Copykill
 
Du bist nicht alleine

habe vor einige Zeit schon mal gepostet, dass auch mein PowerMac G5 das gleiche macht. Scheint ein Mysteriosum zu sein, dem nicht viele so nachgehen wie anderen Themen.
 

Danke, schon alles gelesen. Nur habe ich leider zur Zeit nicht die Möglichkeit mit der Leo DVD zu starten, da ich im Wochenendhaus bin und die Leo DVD zu Hause liegt und auf mich wartet. Fahre aber erst am Montag wieder in die Stadt, dann wird das bereinigt, hoffe ich.
Oder kennt wer einen anderen weg das Problem mit dem Admin und Standard Account zu lösen ohne der DVD?

lg aus Wien
Copykill
 
Der iMac (CD 1,8) einer Bekannten startet seit dem Upgrade auf Leopard (Archive&Install) jede Nacht, pünktlich um 1Uhr nachts. Ich habe alle Einstellungen angesehen. Alles war in Ordnung. Alle Stecker (bis auf den Stromstecker, WLAN-Stecker auch :D .. ok, hab nur AirPort deaktiviert) rausgezogen. Hilft nichts. Er startet weiterhin jede Nacht neu.

Dann habe ich in den Energieeinstellungen eingestellt, dass er sich am Nachmittag automatisch einschalten soll. Seitdem ist nachts Ruhe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein

Bin Ratlos :confused:

[EDIT: Achja, mein MacBook hat sich in einer Nacht (ein paar tage nach Leo-Installation), auch punkt 1Uhr, eingeschaltet. Seit dem nie wieder von alleine.]
 
Jo, gleiches Problem: mein iMac startet sich seit dem Leopard-Upgrade ab und an nachts (pünktlich um 1). Alle Einstellungen, die einen Auto-Start erlauben sind deaktiviert...:confused:

mittlerweile steck ich ihn aus, da ich im selben Zimmer schlafe.
Da es offensichtlich nicht an mir liegt, werde ich wohl das Problem dem Support melden, wenn ich nicht der einzige bin, wird das früher oder später auch ernst genommen....
 
Hat eigentlich schon mal jemand mit der Hotline telefoniert ? Nachdem es ja bei 10.5.1 nicht gefixt wurde, denke ich wird dieser zustand noch länger dauern oder ?

Grüße Blain
 
Hatte das selbe Problem

Mein iMac ging immer Nachts um 1.00 Uhr von alleine an.
Den Fehler konnte ich nur beheben durch die Systemeinstellung- Energiesparen Zeitplan beheben. Unter Starten und Ruhezustand war nichts eingetragen, dennoch startete er immer um 1.00 Uhr.
Habe jetzt einfach jeden Montag 20.00 Uhr eingetragen.
Nachts bleibt er nun aus.
 
Zurück
Oben Unten