MacBook Tasche/Hülle

Hi,

danke für die Antworten. Second Skins kommen nicht in Frage, möchte gerne ne Umhängetasche. Die Cheesy Disco ist mir zu gross...

mfG,
 
teuer, teuer...

ich überleg ja gerade, wir haben noch aus den 90ern eine orangene eastpack-tasche wie diese:
eastpak_freshman.jpg

wenn man die tüchtig füttert, reissverschluss drübber und imprägnieren... muss aber die frau mit der singer ran.
nur - womit füttern? wie die ecken verstärken?
 
Ich möchte auch mal kurz über meine neue Tasche berichten:

Die Booq Vyper.

Ich habe die Tasche letzte Woche bestellt: Eine fürs Macbook und eine für das Macbook Pro.
Der Preis ist schon ziemlich heftig, aber die Bilder haben mich überzeugt.

Zunächst war ich total glücklich, weil die Tasche schon nach 24 Stunden geliefert wurde. Als ich die Taschen dann auspackt war, kam aber die Entäuschung in Sekundenschnelle: Die Tasche ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise so, wie sie auf den Bildern wirkt.

Das Material ist zwar ziemlich fest, aber die Tasche ist insgesamt total instabil. Innen ist die Tasche überhaupt nicht gepolstert. Das Book ist also nur durch eine etwas härtere "Platte" geschützt. Der grösste Fehler ist allerdings, dass die Seiten absolut keinen Schutz und absolut keine Polsterung haben. Wenn man sein Macbook in der Tasche trägt, steht es nur auf dem Reisverschluss. Wenn man die Tasche zu feste auf den Boden stellt ist das Macbook einfach gar nicht geschützt. Es gibt nicht mal einen Schutz vor dem Reisverschluss.

Dazu kommt eine furchtbare Verarbeitungsqualität.


Da selbst meine Neopren-Tasche einen sichereren Eindruck macht, werde ich die Vyper zurückschicken und weiter nach einer guten Tasche suchen.
 
sieht schlimm aus...
 
ja die eine ist nicht so schön, ich hab die einfache schwarze genommen, die ist am besten
aber die geschmäcker sind ja verschieden und manche sollen ja auch gar keinen haben hihi
 
Welchen Rucksack würdet ihr empfehlen? Ich sehe immer nur Umhängetaschen und Sleeves ich bräuchte aber einen Rucksack. :D
 
crumpler the snotty is gut und preiswert.

lg sim
 
Super vielen Dank habe ich gleich mal aufgenommen. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen. :D
 
Hi,
ich such für mein neues MacBook eine kleine eng anliegende Tasche, damit man es mit anderen Sachen im Rucksack transportieren kann. Ich hab mir auf Verdacht mal die "Cool Bananas"-Tasche bestellt, weil sie so günstig war, aber was mir an der Tasche gar nicht gefällt, ist dass der Reisverschluss direkt am Macbook schrappt. Dann kann ichs auch gleich ohne Hülle in den Rucksack packen ;)

Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Tucano Second Skin sollen ja einen Reisverschluss haben, ich würde aber auch noch etwas mehr ausgeben wenn es noch besser schützende Taschen in der Art vom "Second Skin" gibt.
 
Ich habe die Brenthaven Edge 1 und rate davon ab, denn den Laptop muss man dermassen reinquetschen, drücken und pressen, dass es nicht gut sein kann.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Tasche auf allen Seiten um ca 5 bis 10mm zu eng genäht wurde.
 
bei mir ist heute eine tasche von fabrixcases.com angekommen...und die sind der hammer...ich glaube dass diese tasche meine bish. lieblingstasche ist (raedan.de, incase (bei einem kumpel gesehen), tucano sind auch tolle taschen aber diese ist echt was ich persönlich gesucht habe).
werde versuchen einen testbericht mit vielen bildern zu machen und zu veröffentlichen.
 
Habe bei der Bestellung meines MacBooks eine LaRobe von be.ez mitbestellt...
attachment.php


Die Qualität ist meiner Meinung nach furchtbar! Der Stoff fühlt sich unglaublich künstlich an und besteht aus einer Art Schaumstoff. D.h, drückt man mit dem Finger auf die äußere Hülle, bleibt erstmal diese "Beule" bestehen und geht langsam zurück..

Die Tasche sieht nicht ansatzweise so aus wie auf den Herstellerfotos (werde gleich ein Live Bild nachreichen). Für knapp 25€ nicht empfehlenswert (Apple wurde benachrichtigt - wird zurückgeschickt - Edit2: Apple möchte die Ware doch bitte nach Holland geschickt haben - das sind 15€ Versandkosten... da bleibt die Tasche lieber erstmal noch hier)

Jetzt suche ich eine neue Tasche & bin dabei auf die raedan-Produktionslinie gestoßen.. ich suche jetzt etwas edles.
Kann vielleicht jemand einige live-Bilder hochladen von seinen Radean Taschen? Die Cord- und Ledermodelle haben es mit angetan

Edit: Hier die versprochenen Bilder.. *klick mich*
 

Anhänge

  • larobe.jpg
    larobe.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Die Crumpler Le Royale ist sehr schön. Ich habe sie für mein MBP.
Gibt es ja auch für das MacBook.
 
Habe bei der Bestellung meines MacBooks eine LaRobe von be.ez mitbestellt...
attachment.php


Die Qualität ist meiner Meinung nach furchtbar! Der Stoff fühlt sich unglaublich künstlich an und besteht aus einer Art Schaumstoff. D.h, drückt man mit dem Finger auf die äußere Hülle, bleibt erstmal diese "Beule" bestehen und geht langsam zurück..

Die Tasche sieht nicht ansatzweise so aus wie auf den Herstellerfotos (werde gleich ein Live Bild nachreichen). Für knapp 25€ nicht empfehlenswert (Apple wurde benachrichtigt - wird zurückgeschickt - Edit2: Apple möchte die Ware doch bitte nach Holland geschickt haben - das sind 15€ Versandkosten... da bleibt die Tasche lieber erstmal noch hier)

Jetzt suche ich eine neue Tasche & bin dabei auf die raedan-Produktionslinie gestoßen.. ich suche jetzt etwas edles.
Kann vielleicht jemand einige live-Bilder hochladen von seinen Radean Taschen? Die Cord- und Ledermodelle haben es mit angetan

Edit: Hier die versprochenen Bilder.. *klick mich*

hab ein deutsches review über die raedan tasche (creme brulee martini geschrieben mit einigen bildern) hier zu finden. falls du es schnell wissen willst...ich finde die tasche sehr empfehlenswert.
btw. die tasche wird im dez. im rahmen eines x-mas giveaways an dem ich gerade sitze vergeben...mal schauen, ob ich was schönes organisiert bekomme. falls du bis dez. warten kannst mit einer neuen tasche...vielleicht hast du ja glück:)
 
hab ein deutsches review über die raedan tasche (creme brulee martini geschrieben mit einigen bildern) hier zu finden. falls du es schnell wissen willst...ich finde die tasche sehr empfehlenswert.
btw. die tasche wird im dez. im rahmen eines x-mas giveaways an dem ich gerade sitze vergeben...mal schauen, ob ich was schönes organisiert bekomme. falls du bis dez. warten kannst mit einer neuen tasche...vielleicht hast du ja glück:)

Super, lese ich mir sofort durch. Gibt es vom MacUser Forum au eine Wichtelaktion? :) Das wär' bestimmt ne spaßige Angelegeheit!
 
Aufgrund von AoC Rabatt und so habe ich endlich nachgegeben und mir ein MacBook bestellt.

Mein vorheriges Notebook hatte 15,4" und ich habe es in einem Rucksack rumgetragen. Allerdings wollte ich mir sowieso noch ne Umhängetasche zulegen, weil ich den dicken Rucksack wegen einem Notebook, einem Block, einem Stift und manchmal einem Buch oder zwei ja nich immer rumschleppen muss (ausser ich brauch viel Zeug).

Nun suche ich eine Umhängetasche die einigermaßen bezahlbar ist und in die das Macbook passt.
Ist es ratsam auch so eine Neopren/o.ä. Hülle zu kaufen und das MacBook dann in dieser in die Messengerbag zu tun? Weiß ja nicht wie anfällig MacBooks sind ;)

Hat jemand da vorschläge an Messengerbags? Wenn ich mich hier so durchgeklickt habe (sorry, keine Zeit sooo viele Seiten zu lesen) kam ich meistens auf so Taschen zum "unter dem Arm tragen" bzw eben so Hüllen für das Notebook.
Ich suche aber eine Tasche für die Uni. Weiß doch sicher wer was, Vorschläge wären super.

Die Crumpler-Taschen hab' ich mir z.b. schon angesehen, gehen aber doch recht schnell in höhere Preisklassen >:
 
@ Kamion

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also da Dir die Crumpler ja zu teuer sind schlage ich Dir eine Umhängetasche von Eastpack vor! Dazu kannst Du Dein MacBook in eine extra Hülle stecken. Super aussehen tun die Taschen von www.readan.de! Das ist mal etwas anderes und trotzdem gut geschützt.

Ich selber benutze eine Crumpler Umhängetasche und eine Cordhülle von readan und bin super zufrieden damit!

Viel Erfolg bei der Suche!

Edit: Wenn Du nach Notebooktaschen gucken willst, schau mal bei taschenkaufhaus.de, die haben eine gute Auswahl
 
Zurück
Oben Unten