iTunes +iDvd darf ich meine gekaufte Musik nicht nehmen???

ja, da gab es mißverständnisse:

imovie nimmt geschützte m4p lieder an - hab mich geirrt. idvd dann wohl auch.

ja, aber die Aktivierungsmeldung kann trotzdem kommen, und iMovie spielt die Songs dann nicht mehr ab
 
aac in mp3, voila:

Das ist schon klar. Aber es ging doch um geschützte AAC´s aus dem iTS und die werden so nicht konvertiert!

Edit: habe es jetzt auch verstanden, dass es bei Dir gar nicht um geschützte ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe jetzt das gleiche Problem. Will mit iDVD eine Diashow mit meinen Urlaubsfotos machen, diese sollen mit ein-zwei gekauften Songs aus dem iTMS unterlegt werden.

Es sind unter meinem iTunes-Account 2 Rechner registriert, und iTunes spielt die von mir gekauften Lieder auch ordnungsgemäß ab. Wäre ja noch schöner, wenn nicht.

Wenn ich die DVD unter iDVD nun brennen will, kommt ständig die Meldung, dass der Rechner aktiviert werden muss um die besagten Lieder wiedergeben zu dürfen (komischerweise erst beim Brennen, in der Vorschau werden die Lieder ohne Probleme wiedergegeben).

Nach dem Start von iTunes, Eingabe des Passwortes, und der anschließenden Überprüfung funktioniert das auch. Aber warum kommt die Meldung in iDVD zehnmal hintereinander? Das ist mehr als lästig. Zumal ich keine Lust habe dem Rechner beim Rendern der DVD zuzugucken in Erwartung einer Aufforderung den Rechner freizuschalten (da er ja bereits freigeschaltet ist).

Kann iDVD nicht einfach auf iTunes-Einstellungen zugreifen? Wenn ja, wo stelle ich das ein?
 
Der Trick mit dem Trennen der Internetverbindung hilft nicht weiter?

Gruß

dejes
 
Habe ich noch nicht ausprobiert...weil ich gerade hier bei MacUser.de bin - geht offline schlecht ;)

Aber ich meine, was soll das? Warum soll ich meine Internetverbindung trennen, weil ich mit einer iApp von Apple eine Datei aus der anderen iApp von Apple verwenden will, für welche ich bezahlt habe? Das halte ich für einen Mega-Bug im Programm iDVD, oder wenn es wissentlich seitens Apple so programmiert worden ist, halte ich es für eine Unverschämtheit!

Habe eben wieder 5x mein Passwort eingeben müssen :mad:
 
Na, dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen...die DVD ist gleich fertig, bin mal gespannt, ob sie ordnungsgemäß funktioniert. Beim nächsten Projekt werde ich das mal offline probieren...danke für den Tipp.

Etwas Gutes hat die Sache ja auch gehabt: Kann mein iTunes-Passwort jetzt blind an der MacBook-Tastatur tippen :)
 
Guten Morgen Allerseits,

ich habe das nun mit getrennter Internetverbindung probiert, das geht schon mal überhaupt nicht. Denn mit getrennter Internetverbindung weigert sich iDVD bereits in der Vorschau die besagten Songs abzuspielen.

Rechte reparieren half auch nichts...die offline gebrannte DVD ist nun ohne Ton :(

Was könnte man sonst noch probieren? Irgendwie muss es ja gehen, denn ich habe für die Lieder schließlich bezahlt und möchte sie auch nutzen.
 
Ich schließe mich der Frage mal an, weil ich gerade das gleiche Problem erlebe. Zunächst alle 20 Sekunden die Frage nach der Freigabe und nun spielt er die Lieder überhaupt nicht mehr ab.
 
Am Anfang half noch ein Neustart von iDVD, aber jetzt fragt er mich kontiunierlich nach der Freigabe... So ein Scheiß! Hatte bisher so viel Spaß an meiner ersten DVD.
 
Offensichtlich gibt es keine Lösung dieses Problems. Es gibt einen Umweg: Die gekauften Lieder via iTunes als Musik-CD brennen, und dann neu einlesen. Schon hat man ungeschützte Dateien.

Allerdings ist dieser Weg sehr unelegant, lästig und überhaupt nicht Mac-like :rolleyes: . Aber es funktioniert.
 
... funktioniert, allerdings leidet die Qualität der Songs. Bin auch total genervt. Hat mich bisher auch viel Zeit gekostet, diese Problem.

Gruß jstangi
 
schon mal mit loopback recording probiert? analog/digital out an analog/digital in, und den song neu aufnehmen (in cubase, garageband, whatever ...)

ist zumindest sinnvoller, als CDs zu brennen... dass DRM immer mit umständen und ärgernissen verbunden ist, liegt in der natur der sache...
 
.. das letzte QT update fixed übrigens diesen 'athorization error'... falls das in diesem thead noch keiner wissen sollte ...

Mal Software Aktualisierung anwerfen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birddog
Saugeil! Nach dem Update funktioniert alles wie es soll! :bedjump:
 
Zurück
Oben Unten