MacBook Pro- LG oder Samsung LCD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadBoyBoogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mir vor einigen TAgen ein MBP 2,2 bei einem authorisierten Apple Händler in meiner Umgebung gekauft (verzeihung bestellt:( ), und da fängt es auch schon an. Ich weiß jetzt nach mehrmaligem lesen in einigen berichten hier, dass es nicht nur lang dauern kann (warte schon 3 Wo.:sleep::zeitung: ) sondern dass es verschiedene LCD Displays gibt...die einen mit gelb stich, die anderen mit schwachen kontrasten. :cool:
1. Wo kann ich erkennen wenn mein Gerät hoffentlich bald kommt, um welchen Displayhersteller es sich handelt?
und 2. welches ist nun besser, bzw. eignet sich besser zur farbkorrekturen von FCP und PHS CS?

Vielen dank und bis bald
BBB:drum:
 
Hi.
Systemeinstellungen --> Monitore --> Karteikarte "Farben" --> Profil "Farb-LCD" auswählen --> Profil öffnen --> Zeile 13: Modell "9C68" steht für Samsung.

Greetz
Jan
 
Danke...und was würdest Du empfehlen? Und vor allem ist der Unterschied so gewaltig?
 
Hm, da ich ein Samsung ohne Gelbstich und keinen direkten Vergleich zum LG habe fehlen mir dazu die Erfahrungen.

Greetz
Jan
 
Ui, das ist ja total neu für mich.

Gibt es dieses Problem auch noch wenn man jetzt ein neues MBP bestellt? Oder haben die das mittlerweile in den Griff bekommen?
 
hab nen samsung panel und bin sehr zufrieden!
würde mich nicht durchs forum verunsichern lassen...
entscheide selbst ob dir das display gefällt!

so wirst du die meiste freude haben
 
Ui, das ist ja total neu für mich.

Gibt es dieses Problem auch noch wenn man jetzt ein neues MBP bestellt? Oder haben die das mittlerweile in den Griff bekommen?

Laut einigen Berichten hier besteht dieses Problem noch. Frage mich auch wie Apple damit leben kann so etwas zu verkaufen, jedoch gibt es verschiedene Hardware die verbaut wird und natürlich verschiedene Ansprüche der MBP käufer. Für mich ist es schon wichtig eine gewisse Farbreinheit zu gewährleisten da ich viel mit Farben und Design arbeite, und ausseerdem verlange ich schon bei dem PREIS dass es annährend gleiche qualität ist. Aber es stimmt schon...ich warte erst ab was ist, werde aber mit dem Tip von MacMannanman beim Erhalt des MBP gründlich prüfen und notfalls es zurückgeben, da es nicht nur so aus spaß entstanden mit dem gelbstich oder dem kontrast Verlauf.
 
Für mich ist es schon wichtig eine gewisse Farbreinheit zu gewährleisten da ich viel mit Farben und Design arbeite, und ausseerdem verlange ich schon bei dem PREIS dass es annährend gleiche qualität ist. Aber es stimmt schon...i
Dann würde ich eh eine Röhre dazu nehmen.
 
Hab ja wenn ich mein MBP kaufe noch mein altes Windows Notebook hier, auch mattes Display, kann ich also direkt vergleichen. Dann werde ich ja sehen ob es gleich, besser oder schlechter aussieht.
 
Danke...und was würdest Du empfehlen? Und vor allem ist der Unterschied so gewaltig?

Also bei mir hat sich der Unterschied zwischen Samsung und LG speziell beim Gradient-Test bemerkbar gemacht. Dort hatte das Samsung-Display Kanten in den Farbverläufen, während das LG absolut saubere Übergänge zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten