Austauschakku: Super Apple, toll gemacht

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Nun bin ich aber wirklich recht sauer, hoffentlich kann ich meinen Ton mäßigen...

Ich war im Akku-Austauschprogramm, habe einen gut laufenden Akku mit einer Benutzungsdauer von 3 Stunden unter Volllast zurückgeschickt, nun habe ich 50 Ladezyklen und das Teil bricht nach einer Stunde zusammen.

Kommentarlos geht der Rechner in den Ruhezustand, keine Warnung von wegen in 10 Minuten.... Batterie schwach oder sonstiges.

Da kam ich während meiner Präsentation super raus, das Klappteil braucht dann auch noch ein paar Minuten für eine Grundladung, bis dahin geht garnichts.

Am allerliebsten würde ich einem Mitarbeiter von Sony oder Apple die Batterie einführen, so stinkig bin ich. Die 90-Tage Garantie ist sein 2 Jahren abgelaufen, also wollen die Supporter für eine einfache Problemlösung 45 Euronen von mir haben.

Ich frage mich ernsthaft, ob Apple mit seinem Support nicht mehr alle Hühner auf der Leiter hat. Nun darf ich mir schön einen neuen Akku für 100 Euro kaufen. Hätte ich doch nur nicht an dem &4§"6%$ - Austausch teilgenommen :koch:

Im Laufe der letzen 18 Jahre habe ich mich leider zu sehr an das gute Betriebssystem gewöhnt, ansonsten würde ich switchen, mein Wort drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Anregungen (nein, ich will keine Medikamente...)
 
Präsentation ohne Strom, würde ich nicht machen....

Aber was willst du jetzt, einen Tip oder eine Erklärung warum dein Akku spinnt.
Sorry ich weiß es nicht, aber hast du nicht auch auf den Tausch-Akku wiederrum Garantie.

Also, bitte nicht hier ausheulen, sondern dem Apple Support das erklären bevor es zu der 45 Euro Frage kommt. ;)

PS: Zum Switch geht es hier entlang:
www.microsoft.de
 
musste man den alten Akku zurück schicken? :D ups
 
Tipp: Anrufen, sonst zu nem Händler gehen, den kannste laaange nerven bis er zusammenbricht.

Erklärung: Kaputt!

Hoffe das hilft :)
 
der anruf kostet garnichts. kosten würde es, wenn du fragen würdest, wie du eine mail abschickst usw. ;)
 
Beides,

danke im Voraus ;)


zu 1.
Akku ist wahrscheinlich schlicht und ergreifend KAPUTT
WARUM? :noplan: :noplan: :noplan: :noplan:

zu 2.

Hallo, hier spricht X.X aus X.
Den Akku den sie freundlicherweise im Austauschprogramm getauscht haben, scheint nun wieder defekt zu sein.
Ich bitte sie diesen defekten Akku abermals zu tauschen...

Der Rest wird sich ergeben...


Und nun frag nicht wie man telefoniert..:D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Akku spinnt total

Hallo,

ich bin nun nach 283 Zyklen soweit, dass deer Akku beim "aufwachen" des macbooks noch 39 Minuten anzeigt und dann plätzlich aufgrund von Strommangel ausgeht. Beim Laden zeigt er dann erst 39 Minuten an bis er voll geladen sein soll, es dauert dann aber annähernd 2 Stunden. Aich geht er aus Sicherheitsgründen, wenn der Akku zu schwach wird nicht mehr automatisch in den Ruhezustand, wie kann ich das machen und wie bekomme ich den Akku wieder ordentlich hin?

Danke und Gruesse,

EssenerMacianer
 
Heureka

Der Tipp mit dem Telefonieren hat gefruchtet :schmatz:

Ich habe ca. 30 Minuten mit dem Apple-Support telefoniert und denen freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich maximal über den schrottigen Akku sauer bin.

Nach mehrfachen Nachfragen und Nummernvergleichen ist es der jungen Frau in den Sinn gekommen, beim Vorgesetzten im technischen Support anzufragen, die haben dann grünes Licht für den Austausch gegeben. Und dass, obwohl er über die 12 Monate vom ersten Austausch rüber ist. Kosten für mich: 13 Euronen Bearbeitungspauschale und 30 Minuten 01805...

Also, damit kann ich leben.

Ab sofort bin ich wieder der Apple-Jünger, der MacMarine....:D

Wehe einer lässt was auf die Firma kommen, der kann aber was erleben ;)

Spass beiseite, ich war an dem Tag total gefrustet und habe nun ein positives Erlebnis.
 
Auch bei mir gibt es nen happy end. Ich bekomme vollkommen kostenlos, obwohl ich das macbook im Juli 2006 erworben habe, einen Akku zugesendet.

Ich habe die Frau zwei Mal gefragt, ob es wirklich kostenlos ist und sie sagte " Ja, das ist nur ein Austauschprogramm" und sie bestätigte mir auch das kaufdatum. Gibt es da bei Akkus eine Sonderregelung, wonach der kostenlose Support über 12 Monate nach Kaufdatum hinaus reicht?

Gruesse,

EssenerMacianer
 
Nein, nicht dass ich wüsste! Alles andere ist Kulanz.

Ich habe ja gestern am späten Nachmittag mit dem Support telefoniert, als ich heute nach Hause kam, war UPS schon da :eek: und zwar mit dem neuen Akku :upten:

Also, mir ziehen die eben ein paar Euronen auf Karte für den Austausch ab, ist mir aber völlig schnurz. Innerhalb von 10 Tagen muss ich den alten Akku wieder per beiliegendem Retourenzettel von UPS abholen lassen und zurücksenden.

Wow, danke nochmals, Apple :thumbsup:
 
Nun bin ich aber wirklich recht sauer, hoffentlich kann ich meinen Ton mäßigen...

Ich war im Akku-Austauschprogramm, habe einen gut laufenden Akku mit einer Benutzungsdauer von 3 Stunden unter Volllast zurückgeschickt, nun habe ich 50 Ladezyklen und das Teil bricht nach einer Stunde zusammen.

Kommentarlos geht der Rechner in den Ruhezustand, keine Warnung von wegen in 10 Minuten.... Batterie schwach oder sonstiges.

Da kam ich während meiner Präsentation super raus, das Klappteil braucht dann auch noch ein paar Minuten für eine Grundladung, bis dahin geht garnichts.

Am allerliebsten würde ich einem Mitarbeiter von Sony oder Apple die Batterie einführen, so stinkig bin ich. Die 90-Tage Garantie ist sein 2 Jahren abgelaufen, also wollen die Supporter für eine einfache Problemlösung 45 Euronen von mir haben.

Ich frage mich ernsthaft, ob Apple mit seinem Support nicht mehr alle Hühner auf der Leiter hat. Nun darf ich mir schön einen neuen Akku für 100 Euro kaufen. Hätte ich doch nur nicht an dem &4§"6%$ - Austausch teilgenommen :koch:

Im Laufe der letzen 18 Jahre habe ich mich leider zu sehr an das gute Betriebssystem gewöhnt, ansonsten würde ich switchen, mein Wort drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Anregungen (nein, ich will keine Medikamente...)

Dafür kannst du dann demnächst auch Klingeltöne bei Apple kaufen. In irgendwas muss Apple ja investieren bloß nicht in den Service.

Das Problem mit dem Akku hatte ich übrigens auch und zur Zeit ist der MBP ganz weg schon seit Wochen in Reparatur inzwischen haben sie glaube ich alles bis auf das Gehäuse getauscht und das nur weil die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht.
 
also ich musste auch das akku-austauschprogramm für mein macbook in anspruch nehmen und ich war sehr positiv überrascht. bei apple angerufen, der freundlichen mitarbeiterin meine situation geschildert und schon am nächsten tag war der neue akku bei mir. top support auf jeden fall (soweit meine erfahrung reicht).
 
Ich habe ebenfalls nach einem Telefonat von nichtmal fünf Minuten kostenlos einen neuen Akku gesendet bekommen.

Der alte Akku stammte ebenfalls aus einem Austauschprogramm und hatte nach einem Jahr und 60 Ladezyklen nur noch 50 % der Originalkapazität.

Grüße fox78
 
Und jetzt noch ein Hammer: gerade eben hat eine absolut freundliche Mitarbeiterin aus Cork angerufen, meine Kreditkarte wird natürlich nicht belastet, der Akku wird zu 100% kostenfrei ersetzt :clap: :freu: :dance: :thumbsup:

Ja aber wie geil ist denn das jetzt
 
Siehe https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3296114&postcount=15, der Patient ist sehr sehr zufrieden, so wie alle denen geholfen wurde, die vorher ein Fass aufgemacht haben.

Na na na....

nun mal bloss nicht übertreiben, es gibt immer noch Kunden, die mit dem einen oder anderem Problem nicht von Apple zur voller Zufriedenheit bedient worden sind.

Nur bei mir hat sich absolut unerwartet das Blatt gewendet, das darf man sicherlich auch loben ;)
 
Na na na....

nun mal bloss nicht übertreiben, es gibt immer noch Kunden, die mit dem einen oder anderem Problem nicht von Apple zur voller Zufriedenheit bedient worden sind.

Das habe ich auch nicht behauptet bzw. so gemeint, natürlich gibt es auch welche denen nicht geholfen wurde. Frage mich nur warum?

Ich habe bisher dort keine Probleme gehabt, bis auf eine Tastatur vom iBook die man NACH der Garantie nicht umsonst tauschen wollte, was ich noch halbwegs nachvollziehen kann, obwohl es schon arg ist, das nach einem Jahr Benutzung die Buchstaben verschwinden.
 
Da hast Du sicherlich recht!

Mit der Marke Apple verbindet man im Allgemeinen nicht nur eine höhere Qualität, sonder auch eine erhöhte Kulanz.

Das ist eben unser derzeitiges Anspruchsdenken, letztendlich sind wir ja etwas Besonderes :zwinker:

Um so mehr hat es mich dann gefreut, dass es bei mir wider Erwarten so gut über die Bühne gegangen ist, ich hatte mich echt schon darüber geärgert, 100 Euro und mehr für den Akku auszugeben.

Das die Apple diese Kulanz nicht bis in alle Ewigkeiten fortführen kann (ansonsten würde ich noch Sachen vom meinem PowerBook 190cs einfordern), ist wohl mehr als verständlich.

Nichtsdestotrotz, gut gelaufen, danke an die Firma! Und nun: :muede:
 
Also ich muss agen ich war mit dem Austauschprogramm von Apple auch zufrieden.

Mein MBP ist nach nem 1/2 Jahr benutzug nich mehr aufgewacht.

10 minuten Supporthotline, 5 min Formular online ausfüllen, über nacht neuen Akku bekommen ...

Keine Kosten... :clap:
 
Zurück
Oben Unten