Im Kühlschrank brennt Licht!

Locusta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
846
Reaktionspunkte
26
Ich habe heute einen neuen Kühlschrank bekommen, einen Liebherr CTP 2031. Er hat eine Kühlschrankinnenbeleuchtung und es brennt eine Glühlampe wenn man die Tür öffnet. Nun kommt aber der Hammer: Die Lampe leuchtet trotzdem weiter, wenn man die Tür schließt. Sie "dimmt" zwar etwas herunter aber trotzdem leuchtet sie.

Hier ein Video davon. Das Geräusch ist vom schließen und anschließenden öffnen:
[/QUOTE]
Man sieht, dass das Licht kurz "aufleuchtet", wenn sich die Helligkeit ändert.

Brennt bei euch auch das Licht wenn die Tür geschlossen ist?

Ich würde den Kühlschrank nur ungerne zurückgeben, da ich 3 Wochen auf das Gerät warten musste. Hier sind alternative Ideen gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kühlschranklämpchen brennt nicht, wenn die Tür geschlossen ist. :teeth:


#Das kannste doch auch testen an diesem "Rädchen-Kontakt-Schalter" reindrücken...
Oftmals ganz oben im Rahmen; kann ich per Hand sogar ganz reindrücken, dann ist's immer zappenduster.

tz, hätte nie gedacht, das Filmchen mal zu verlinken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am "Türrahmen" ist irgendwo ein Schalter, der von der Tür betätigt wird und das Licht ausschaltet, wenn die Tür zu ist. Sollte er eigentlich. Such ihn mal, drück drauf, vielleicht ist er durch den Transport locker geworden, oder hat einen Produktionsfehler, oder wird nicht genug reingedrückt durch die Tür.
 
Am "Türrahmen" ist irgendwo ein Schalter, der von der Tür betätigt wird und das Licht ausschaltet, wenn die Tür zu ist. Sollte er eigentlich. Such ihn mal, drück drauf, vielleicht ist er durch den Transport locker geworden, oder hat einen Produktionsfehler, oder wird nicht genug reingedrückt durch die Tür.
Also den Schalter habe ich gefunden. Selbst wenn man ihn komplett reindrückt wird das Licht nur gedimmt. Ist das bei dem Modell extra, damit Liebherr mehr Glühlampen verkaufen kann?

Außerdem finde ich das Gefrierfach "ein bisschen" extrem. Der Kühlschrank hat 7 Stufen, einstellbar in "0,5er Schritten" von 1-7. Auf Stufe 1 macht der Gefrierteil (ist so ein Gerät unten Kühl-, oben Gefrierschrank) vom Kühlschrank -29,8°C! Der Kühlteil liegt bei 15°C. Ich habe den Kühlschrank mal auf "7" gestellt um die Temperatur im Kühlteil auf die obligatorischen 8°C zu bekommen und die Temperatur im Gefrieteil sink aber nun weiter. Ist das bei Liebherr-Geräten normal?
 
hab das noch nie erlebt das bei Liebherr Kühlschränken(und sonstigen Geräten dieser Marke) das Licht nicht vollständig ausgeht muss ein Produktionsfehler sein:(! Liebherr steht normalerweise für hohe Qualität:rolleyes:

arbeite auch bei Liebherr aber ich baue Bagger! :D
 
Wie geil! Aber zum Thema kann ich leider nichts beitragen: Bei mir ist die Glühbirne seit bestimmt einem Jahr kaputt und ich habe sie nie ausgewechselt...
 
Difool-Kühli! :rotfl: :rotfl: Ich brech' zusammen... :D


OnT: Definitiv defekt. Würde ich schleunigst reklamieren, als bei unserem AEG der Türschalter klemmte, hat die dauerleuchtende Lampe ein Loch in die Isolierung darüber geschmolzen. :eek:
 
hast mal geguckt, ob sie nach ein paar minuten vielleicht aus geht?
kannst ja mal deine kamera da reins tellen und paar min aufnehmen :) musst nur aufpassen, dass sie nicht zu kalt wird!
 
Die haben da echt noch 'ne GLÜHlampe eingebaut? :nono:


Das Difool-Filmchen ist echt der Hammer! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
(edit): kommt nicht wieder vor -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal geguckt, ob sie nach ein paar minuten vielleicht aus geht?

könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass das Licht erst nach einer Weile ausgeht. Eventuell hat man festgestellt, dass Kühlschranktüren oft mehrmals hintereinander geöffnet werden und deswegen einen gedimmten Betriebszustand zur Lampenschonung eingeführt, der erst nach wenigen Minuten erlischt. Einfach mal bei Liebherr nachfragen und das Ergebnis posten!
 
Das Sommerloch ist ja wieder tief :)

Wobei...was wäre wohl, wenn Schrödinger schon auf so Ideen mit der Kamera gekommen wäre? Würde seine Katze dann noch leben?
 
Brennt bei euch auch das Licht wenn die Tür geschlossen ist?

Ich würde den Kühlschrank nur ungerne zurückgeben, da ich 3 Wochen auf das Gerät warten musste. Hier sind alternative Ideen gefragt!

Dein Kühlschrank ist nicht kaputt! Das es ein Kühlfach hat und nur ein Agregat zum Kühlen muss die Lampe leuchte.

Das Kühlfach ist wärmer als dein Gefrierfach und das Agregat würde dein Kühlfach zu stark kühlen, wenn es immer läuft, wenn das Gefrierfach zum warm ist. Also heizt (keine Spaß!!) die Lampe in deinem Kühlfach damit das Agregat kühlen kann.

Hier mal eine Bericht aus dem ARD dazu: -link-

Gruß
Mirko
 
Das Kühlfach ist wärmer als dein Gefrierfach und das Agregat würde dein Kühlfach zu stark kühlen, wenn es immer läuft, wenn das Gefrierfach zum warm ist. Also heizt (keine Spaß!!) die Lampe in deinem Kühlfach damit das Agregat kühlen kann.

Hier mal eine Bericht aus dem ARD dazu: -link-
Habe den Link gelesen, halte das aber für groben Unfug! :rolleyes:


@difool: :thumbsup:
 
Wie kommt man eigentlich drauf, das Licht seines Kühlschranks zu überprüfen? Ich meine, wenn er zu ist, ist er zu. :)
 
Es gibt nur eine logische Erklärung!

Sie wollten die Akkus der Kamera schonen und sie in den Kühlschrank stellen. Leider haben sie vergessen den Rest der Kamera abzumachen. Außerdem haben sie sie aus versehen eingeschaltet und sich danach erstaunt über die volle Speicherkarte gewundert und dann das Video angeschaut...
 
Zurück
Oben Unten