Weiße MacBook-Tasten in schwarzem MacBook?

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

sicher wieder eine Frage wo viele den Cognag aufmachen und denken dieser Thread muss verfolgt werden, kommt ja eh nix im TV ... meine die Frage aber ernst.

Ich sitze sehr oft bei sehr difusem Licht mit meinem schwarzen Mac Book vorm Plasma mit der Frau zusammen auf der Couch. Leider ist die schwarze Tastatur da sehr schlecht ablesbar. Die weiße Tastatur ist da um ein vielfaches besser erkennbar.

Gibt es die Tastatur / Tasten einzeln?
Kann man die Tasten wechseln?

Was meint Ihr dazu?

Lieben Gruß an alle helfenden und auch die die jetzt anonym lachen über meine Frage ....

Gruß Jörg

p.s.: Den verweiß auf die beleuchtete Tastatur des MBP hilft nicht, wenn es einen MBP in 13" gäbe, so hätte ich den schon ....
 
So eine HighEnd Ausstattung laut Sig und keine Kohle für eine USB led Lampe?
 
So eine HighEnd Ausstattung laut Sig und keine Kohle für eine USB led Lampe?

wollt ich grad auch vorschlagen, ist sicherlichdie billigste lösung ;)

weiße tasten würden glaub ich auch ziemlich komisch aussehen... ;)
 
MB verkaufen und ein MB pro mit Tastenbeleuchtung kaufen, oder LED (s.oben)
 
wollt ich grad auch vorschlagen, ist sicherlichdie billigste lösung ;)

weiße tasten würden glaub ich auch ziemlich komisch aussehen... ;)
Das glaube ich nicht ... ich denke das würde sogar recht gut aussehen ....

Die USB Lampen kenne ich .... mag aber die Akkulaufzeit sehr .... das ist keine Alternative und nicht die Frage gewesen ....;)

MB verkaufen und ein MB pro mit Tastenbeleuchtung kaufen, oder LED (s.oben)
Ja gerne, wo gibts das in 13" ??????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos... blind tippen lernen... ansonst würde ich auch eher eine USB LED Lampe nehmen.
 
Die Tastaturbeleuchtung vom MBP is einfach geil :D

Genau das richtige, wenn man Nachmittags anfängt, irgendwas zu programmieren und dann beim Einbruch der Dunkelheit zu faul ist, das Licht einzuschalten ;)
 
... dann kauf dir doch einen zweiten akku der macht sich sicher gut in der signatur... ne im ernst die led lampe wirste nicht merken beim akku und vorallem würde ich wenn ich auf der couch sitze mitn ladekabel arbeiten
 
Hi all,

sicher wieder eine Frage wo viele den Cognag aufmachen und denken dieser Thread muss verfolgt werden, kommt ja eh nix im TV ... meine die Frage aber ernst.

Ich sitze sehr oft bei sehr difusem Licht mit meinem schwarzen Mac Book vorm Plasma mit der Frau zusammen auf der Couch. Leider ist die schwarze Tastatur da sehr schlecht ablesbar. Die weiße Tastatur ist da um ein vielfaches besser erkennbar.

Gibt es die Tastatur / Tasten einzeln?
Kann man die Tasten wechseln?

Was meint Ihr dazu?




Lieben Gruß an alle helfenden und auch die die jetzt anonym lachen über meine Frage ....

Gruß Jörg

p.s.: Den verweiß auf die beleuchtete Tastatur des MBP hilft nicht, wenn es einen MBP in 13" gäbe, so hätte ich den schon ....

Jetzt mal ernsthaft...................


Die Tasten gibt es einzeln, ich such mal den Link raus.

Ich könnte mir vorstellen, das die Tasten des neuen Apple Keyboards passen, da müstest du dich noch genauer informieren, die gibts bestimmt auch bald einzeln zu kaufen.

Ich persönlich würde sowas nicht machen/brauchen, trotzdem kann ich mir vorstellen, das das MacBook/Black mit den weissen Tasten auch ganz hübsch aussieht.


Edit:
Hier ist der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Leute. die in ihren weißen iPod ein schwarzes Clickwheel einbauen und umgekehrt...

Das NT das MB ist immer weiß, externes Zubehör von Apple ist weis.

Deshalb kann es sehr gut aussehen mit weißen Tasten im schwarzen Macbook!
Warum sollte es nur schwarze Tasten einzeln geben?
Das weiße Macbook ist von der Bauart gleich!
 
Es gibt ja auch Leute. die in ihren weißen iPod ein schwarzes Clickwheel einbauen und umgekehrt...

Das NT das MB ist immer weiß, externes Zubehör von Apple ist weis.

Deshalb kann es sehr gut aussehen mit weißen Tasten im schwarzen Macbook!
Warum sollte es nur schwarze Tasten einzeln geben?
Das weiße Macbook ist von der Bauart gleich!


Ich habs schon geändert, war im falschen Film.............
 
Es gibt ja auch Leute. die in ihren weißen iPod ein schwarzes Clickwheel einbauen und umgekehrt...

Das NT das MB ist immer weiß, externes Zubehör von Apple ist weis.

Deshalb kann es sehr gut aussehen mit weißen Tasten im schwarzen Macbook!
Warum sollte es nur schwarze Tasten einzeln geben?
Das weiße Macbook ist von der Bauart gleich!
Nas Netzteil ist weiß, die Mighty Maus auch ... ich denke das kann schon gut aussehen und macht eben auch noch Sinn bei schlechtem Licht ....
 
Its done ....

JLA_20070822_L1000963.jpg


JLA_20070822_L1000966.jpg


Und alle Bilder vom Umbau gibts hier zu finden:
http://www.langeronline.de/galeries/unofficial/MacbookTastatur/content/index.html

Kosten etwa 20-30 Euro
Aufwand: 30-60 min
Werkzeug: Abgewinkelte Pinzette
Nerven: Jede Menge

Lieben Gruß an alle.
 
Das hat was, da könnte man sogar Muster setzen in dem man weiße und schwarze Tasten verwendet :D
 
Das hat was, da könnte man sogar Muster setzen in dem man weiße und schwarze Tasten verwendet :D

Na ich glaub das wäre etwas übertrieben. Aber ein Tausch aller tasten hat echt was. Vor allem gibt es dem Notebook noch einen persönlichen touch ;)
 
Ich höre die Meute schon rufen...
hört ihr es auch schon?
Im Hintergrund... ganz leise... sie kommen näher...

sie rufen „Verdammt, warum gibt Apple ein weisses Netzteil und Remote zum schwarzen MacBook dazu!”

LOL
 
Ich höre die Meute schon rufen...
hört ihr es auch schon?
Im Hintergrund... ganz leise... sie kommen näher...

sie rufen „Verdammt, warum gibt Apple ein weisses Netzteil und Remote zum schwarzen MacBook dazu!”

LOL
Na ganz einfach, weils so geil zu MEINEM Macbook passt :D :cool: :D
 
Wow, sieht doch echt super aus, gefällt mir! Sowohl das schwarze Macbook mit weißen Tasten als auch umgekehrt!

Starke Nerven sollte man allerdings wirklich haben, hab mal bei meinem iBook alle Tasten rausgenommen um diese zu reinigen... ein Krampf :D (vorallem die Leertaste)
 
Zurück
Oben Unten