SilentCry
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.04.2005
- Beiträge
- 1.435
- Reaktionspunkte
- 36
Alle Welt preist Apple ob seiner Genialität, Consumerprodukte wie iPod und iPhone herauszubringen und so den Halo-Effekt für die Produktlinie Macs und OS X zu erreichen.
Ich aber behaupte, Apple hat sein Image VON OS X und Macs und verkauft daher diese suboptimalen Enduser-Appliances im Windschatten der etablierten Produktlinie.
Warum?
OK, das iPhone ist noch sehr jung, lassen wir das mal aussen vor.
Der iPod hingegen... schweineteuer, prorietärer Akku der fest verbaut ist, Lautstärkenbegrenzung (ja bin ich den ein unmündiges Kleinkind?), nicht als Festplatte benutzbar, Musik am iPod ist nicht auf den Mac zurückspielbar.
Alles Eigenschaften, die ich gut gelöst an wesentlich weniger teurern Playern finde. Aber Apple kann dieses Ding verkaufen, WEIL es Apple ist und Apple einfach bereits einen Lifestyleruf hat. Sogar einen iTMS kann man im Windschatten zum Welterfolg führen, inkl. DRM.
Bitte, das ist eine These, noch nicht mal eine starre Meinung. Die würde ich nun gerne hören.
Ich aber behaupte, Apple hat sein Image VON OS X und Macs und verkauft daher diese suboptimalen Enduser-Appliances im Windschatten der etablierten Produktlinie.
Warum?
OK, das iPhone ist noch sehr jung, lassen wir das mal aussen vor.
Der iPod hingegen... schweineteuer, prorietärer Akku der fest verbaut ist, Lautstärkenbegrenzung (ja bin ich den ein unmündiges Kleinkind?), nicht als Festplatte benutzbar, Musik am iPod ist nicht auf den Mac zurückspielbar.
Alles Eigenschaften, die ich gut gelöst an wesentlich weniger teurern Playern finde. Aber Apple kann dieses Ding verkaufen, WEIL es Apple ist und Apple einfach bereits einen Lifestyleruf hat. Sogar einen iTMS kann man im Windschatten zum Welterfolg führen, inkl. DRM.
Bitte, das ist eine These, noch nicht mal eine starre Meinung. Die würde ich nun gerne hören.