Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

Das Wetter Widget ist seh cool!
 
Sag mir mal bitte, wofür das oberste Widget mit den runden Elementen ist und was das kann.
Danke
 
Das ist iClip Lite (steht auch dran ^^) und ist nützlich zum Verwalten der Zwischenablage.
Wenn du zum Beispiel eine URL irgendwo einfügen willst, aber inzwischen schon etwas anderes darüber kopiert hast, dann holst du dir die URL wieder mit einem Klick in iClip Lite. Kannst dich ja auch hier noch informieren:
 
also hier mal mein
na nur n witz :D
das widget gibts wirklich

ist das richtige.

leo-desktop als test
 
wie heißt das denn, bzw wo gibts das?
 
wie heißt das denn, bzw wo gibts das?

The Blue Sreen Of Death XP - Widget

so witzig wenn man jemanden einen bären aufbinden will .. am besten auf einem neutralen tft :D
 
Nachdem ich anfänglich mit Tiger das Dasboard ausschalten wollte, ist doch mittlerweile etwas zusammengekommen:

Endlich gibt es ein Stimmgerät (ja Stimmgeräte sind überflüssig, aber das sieht witzig aus): Tuna Pitch.
Ansonsten:
DeepSleep-Widget
Magic Tree
Depth of field (DOF)
Taco widgets characters (irgendwie so heißt das)
Battery Monitor
iStatpro (seit der letzten Version wird auch der PowerBook 2003 Lüfter erkannt, Hammer)
Imageshack
Clip to Date (macht sowas: 20070724 oä in die Zwischenablage)
Upcoming Birthdays, Airtraffic Control, Wetter, Dict.

Leider gibt es kein aktuellles laufendes Fritz!Box Widget (oder hab ich mir das mit den Betas zerschossen?).

// BS0D ist ja neckisch. Kennt ihr den OSX-Kernel-Panik-Screensaver? Sieht täuschend echt aus, n¡cht vom Macupdate Screenshot täuschen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein bescheidenes Dashboard:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heißt denn das lyrics-widget rechts oben?
 
Dashboard ausschalten!

Das Dashboard ist ja ohnehin ein Thema für sich...es spaltet die Fraktion der Tiger-Benutzer. Die einen finden es unentbehrlich, die anderen betrachten es als reine Verschwendung von Ressourcen. Um Dashboard dauerhaft abzuschalten, gebt ihr im Terminal folgendes ein:
Code:
defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -bool yes
Danach musst du dich neu anmelden, damit die Änderungen wirksam werden. Um Dashboard wieder automatisch zu starten, ersetz ihr im Befehl das yes durch no.
 
bild_2-1-20070804-231303.jpg


- Chuck Norris Facts
- Amazon Cover Search
- Harmonic (Lyrics)
- Wikipedia
- Wetter & Uhr
- Movie Trailer Widget
 
Manch einer möche sagen, das sei unordentlich... Ok, ich nutze die wenigstens Widgets davon täglich, aber ich finde, es sieht schon cool aus. Bringt ein Bisschen Farbe und Abwechslung in das doch sonst so triste MacOS ;)
 

Anhänge

  • Dashboard.jpg
    Dashboard.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 198
Wie heisst den das Wetterweidget in der Mitte?
 
Das heißt wohl "weather" und ist eines der standardwidgets, welches apple von haus aus mitschickt ;)
 
:nono: das denke ich nicht...
 
hehe!
wombat ging vom sichtbaren screenshot aus und nicht von dem angehängten...

du meinst RadarInMotion. sehr interessant übrigens der karibik-satelit. beim letzten hurrican sah man wunderbar das "auge"...

gruss
Plastik
 
hehe!
wombat ging vom sichtbaren screenshot aus und nicht von dem angehängten...

du meinst RadarInMotion. sehr interessant übrigens der karibik-satelit. beim letzten hurrican sah man wunderbar das "auge"...

gruss
Plastik

Ach so ;)

Wunderbar, vielen dank!
 
Das Doofe bei dem "RadarInMotion" ist nur, dass man nicht besonders viele Satelliten auswaehlen kann. Ich bin z.B. im Moment bis Ende September in Singapur zum Praktikum und kann keinen Sued-Ost-Asien-Satelliten auswaehlen. Der gegenwaertige reicht nur bis nach Indien. Kennt einer eine sinnvolle, aber ebenso stylische Alternative?
 
Nee, aber bei der Auswahl funktionieren echt viele Satelliten einfach nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten