Schaltet ihr euren Mac aus?

Schaltet ihr euren Mac nach verrichteter Arbeit (für gewöhnlich) aus?

  • Ja, immer

    Stimmen: 102 15,9%
  • Ja, meistens

    Stimmen: 141 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 398 62,1%

  • Umfrageteilnehmer
    641

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hi,

So, mal wieder eine Umfrage ;)

Mich würde mal interessieren ob ihr euren Mac (egal ob MacBook oder iMac, etc.) nach verrichteter Arbeit regelmäßig Ausschaltet und neu hochfahrt, oder ob ihr ihn in in den Standby Modus versetzt. Dabei mein ich eure Gewohnheiten im Alltag. Wenn ihr ihn vor dem Urlaub abschaltet oder nach Updates zählt das nicht.


Marcel
 
Na klar. Andere schalten ihn nicht aus, jedoch ich finde einen frischen Neustart sehr gut.
 
Ruhezustand ja - Ausschalten nein.

Gruß

dejes

PS: Die (Um-)Frage gab's es schon geschätzte 25.137 mal.
 
mein macbook gehört in die kategorie: immer an! :D
ich mach es eigentlich nie richtig aus. zuklappen und gut ist. :Waveyib:
 
Es kann auch nur einbildung sein, aber ich finde der Mac läuft erst richtig wenn er einen NAcht durchgelaufen ist...


MfG Benjamin
 
büro: Freitags aus, sonst stand by(außer natürlich wenn Gewitter angesagt sind :hum: )
home: immer stand by


ABER: ich glaube diese deine Umfrage ist die 1 252 694 257te :hehehe:
Tante Edit meint ich bin zu langsam :teeth:
 
nö, ich schalte ihn nie aus, selbst vor dem urlaub habe ich ihn nicht ausgeschaltet. doch als ich wieder kam, war der akku hinüber
 
Das hängt bei mir ehrlich gesagt von der Jahreszeit ab! Ist mit Gewittern zu rechnen, schalte ich die Rechner aus und trenne sie vom StromNetz. Ist dem nicht so, nutze ich nat. den weitaus schnelleren Standby-Modus.
 
Über Nacht aus und auch sonst, wenn mit längerer Abwesenheit zu rechnen ist. Ansonsten BOINC an oder sleep.
 
Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Mein MacBook und MacBook Pro sind auf jeden Fall nur im Ruhezustand. Wenn leer, dann wieder aufladen und gut ist.

Der iMac wird in jedem Fall ausgeschaltet! Ich brauch den ja nur Abends, wenn ich zu Hause bin für 2-3 Stunden. Auch Stromsparen ist eine Form von Umweltschutz ;)
 
vielleicht solltetest du ne umfrage eröffnen mit dem titel "welche taste auf der tastatur drück ihr am öffteseten?" :) man man man, was nicht alles diskutiert und gefragt werden muss....
 
In Anbetracht des sich verändernden Klimas möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass wir alle einen Beitrag zu leisten haben.

Das Ausschalten des Rechners könnte so ein Beitrag sein.

Gruß E-pa
 
Umweltschutz? Im grunde: :jaja: :clap:

Doch ein bisschen Luxus muß sein :eek:

Dafür läuft mein TV NIE, ich hab kein Auto, keine Mikrowelle und auch keinen Trockner :Pfeif:


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausschalten des Rechners sollte man in Erwägung ziehen, wenn dieser nichts zu tun hat. Nur weil er schnell aus dem sleep zurückkommt, muss man ihn nicht über Nacht laufen lassen.
 
hab meine macs nie richtig ausgeschaltet, immer nur in den ruhezustand versetzt.

beim minimac ging das bis zu 72 Tage am stück, bis halt ein systemupdate sen musste :D

da ich mir dieses jahr aber vorgenommen habe weniger energie (sinnlos) zu verbrauchen schalte ich ihn ab.

habe algemein alle steckerleisten durch solche mit kippschalter ersetzt, damit auch TV, DVD, Radio, Wii etc. ganz ausgeschaltet sind :)
 
Zurück
Oben Unten