Welche 250GB Festplatte fürs MacBook Pro?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe vor mir eine 250er Festplatte mit 5400 U/Min in mein MacBook Pro einbauen zu lassen. Bisher gibt es meines Wissens lediglich eine von WD, eine von Samsung und eine von Fujitsu. Naja, war eigentlich immer ein Freund von Seagate und Hitachi.
Sind die Festplatten denn schon ausgereift, bzw. sind das qualitativ hochwertige Festplatten?

MFG,
Roman
 
Sind die überhaupt schon lieferbar?
Ich habe gerade mal für die Hitachi geschaut und da Lieferdaten im August bekommen…
 
die von wd sind lieferbar ;)
am günstigsten hier: Klick!
schnell mal google benutzt...

edit:
hier mal die liste wo man die güntig kaufen kann, Klick!
 
such doch mal nach der hier: Samsung HM250JI Spinpoint M Series

die geht auch.
 
Ich kann die Spinpoints von Samsung auch nur empfehlen.
 
Kann man eigentlich die FP beim MPB selber wechseln? Oder sollte man (wegen Garantie) zu einem ASP gehen? Wie lange braucht Gravis zum Wechseln einer FP? Kann man darauf warten?

Danke für die Antworten,

Paulchen
 
@Paulchen4711: die Garantie verfällt nur beim Mac Book Pro, da du das gehäuse komplett öffnen musst! Beim Mac Book kommst du ja vom Akkufach aus ohne Schraubendreher dran!

Nun aber mal mein Problem! Habe mir ebenfalls auf euren Tipp hin die Samsung HM250JI Spinpoint M Series bei Alternate gekauft. Die kam heute und ich bin sowas von verzweifelt! Habe mit einer Neuinstallation von der DVD aus begonnen...die läuft nun seit fast 3 Stunden und zeigt nun eine Verbleibende Zeit von 30 Stunden an....der komplette Installations und Initialisierungsprozess ist sowas von lahm! Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder gar eine Lösung??

LG mindsuk
 
Hier:

https://www.macuser.de/threads/200gb-sata-welche-ist-das.212021/
die Garantie verfällt nur beim Mac Book Pro, da du das gehäuse komplett öffnen musst!
Blabla...

Quelle bitte?

Habe mir ebenfalls auf euren Tipp hin die Samsung HM250JI Spinpoint M Series bei Alternate gekauft. Die kam heute und ich bin sowas von verzweifelt! Habe mit einer Neuinstallation von der DVD aus begonnen...die läuft nun seit fast 3 Stunden und zeigt nun eine Verbleibende Zeit von 30 Stunden an....der komplette Installations und Initialisierungsprozess ist sowas von lahm! Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder gar eine Lösung?
Hab jetzt schon häufiger von Performance-Problemen mit größere Samsung-Platten hier im Forum gelesen.

PRAM reset versucht?
 
Jap bei mir war das gleiche Problem. Mein Händler hatte sie eingebaut aber die läuft wohl nicht im MacBook Pro :( Haben sie auch im MacBook CoreDuo und Core2Duo getestet, auch nix. Hab sie jetzt in nem FW800 Gehäuse drin, is sauschnell und läuft dort einwandfrei. Liegt wohl an der Firmware.
Hat noch nen Kunden der die 250er haben will, da probieren sie jetzt eine von Western Digital :)
 
Und welche geht denn nun definitiv und läuft sauber?
 
Und welche geht denn nun definitiv und läuft sauber?

Gute Frage, ich würd mal lieber noch warten. In der aktuellen MacUp sind Tests da steht die Samsung auf Platz 4 aber sie läuft halt nicht im MBP.
Die Western Digital is auf Platz 1, ob sie läufts, keine Ahnung. Hab das Heft auch selbst nicht.
 
Und welche geht denn nun definitiv und läuft sauber?
Wie wär's, wenn du dir mal den von mir vorhin geposteten Link anschaust? ;)

(Im übrigen geht prinzipiell jede Platte, die max. 9,5mm hoch ist.
Das mit den Samsungs scheint ein merkwürdiges Firmware-Problemchen zu sein)
 
Die Samsung läuft in meinem externen Gehäuse übrigens seeeeeehr leise, spiele gerade die Daten von meiner Samsung 250 GB FW400 (3,5) auf die neue rüber. Die "alte" rattert hier, die kleine 2,5er hör ich garnicht, seh nur das Lämpchen blinken.
Werd noch warten wies mit der WD Scorpio läuft und wenn die nachweislich geht lass ich mir die noch intern reinbauen :)
 
Klar hab ich den Link verfolgt! Also dann versuch ich mal die Samsung gegen die Western Digital WD2500BEVS (WD Scorpio) umtauschen zu lassen...hoffe die sind gnädig und stimmen zu!

Nein, die muss intern rein!

Lg
 
Schlechte Neuigkeiten zur Samsung Spinpoint 250 GB, unbedingt lesen bevor ihr eine Spinpoint bestellt:

Nach einem Telefonat mit Cyberport ließ sich folgendes in Erfahrung bringen:
Sehr viele Samsung Spinpoint HM250JI werden in MacBooks und MacBook Pros nicht richtig erkannt und lassen sich dadurch gar nicht oder nur äußerst langsam verwenden.
Darauf wird inzwischen auch in der Produktbeschreibung hingewiesen:
http://www.cyberport.de/index.omeco?...ESTNR=3608-118

Grüße fox78

EDIT: Problem besteht nach Firmwareupdate nicht mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Neuigkeiten zur Samsung Spinpoint 250 GB, unbedingt lesen bevor ihr eine Spinpoint bestellt:
Diese "Neuigkeit" ist jetzt schon soooooooooooooo alt, und sooooooooooo oft hier besprochen worden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vier Wochen noch nicht, als ich sie bestellte. Und da es in den diversen Threads auch immer noch positive Berichte gibt, dachte ich, eine weitere deutliche Warnung könnte durchaus angebracht sein.

Grüße fox78

EDIT: Problem nach Firmwareupdate behoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten