Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

jetzt hab ich schon die LaCie-Icons von hier und nun frag ich mich, ob mir jemand meinen BlueMedia USBstick als Icon basteln kann....

Hier das Bildchen:http://senduit.com/09fd78

DANKE!
 
So, hab hier mal was gebastelt, weiß net ob es dir zusagt!
Seh es als Dankeschön für deinen Tipp.

Gruß
@lex
 

Anhänge

  • bluemedia.icns.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Hi @lex,

DANKE! Ist super geworden!
 
hi,

ich äre sehr dankbar für ein icon für meine freecom festplatte.

grüße
philie
 
eine frage: wenn ich einem usb stick ein neues icon zuweise, ist es dann sinnvoll die datei des icons auf dem stick zu haben, oder ist es egal, weil ich das neue icon nach dem zuweisen eh schon "drauf" habe?
 
Erstmal großes Lob an alle Icon-Bastler.

Falls ihr mal Zeit habt und nichts damit anzufangen wisst, würde ich mich über den SanDisk Cruzer Micro USB-Stick in Weiß sehr freuen.

Den gibts mittlerweile nämlich neben schwarz und titanium auch in weiß - sicherlich für viele Macianer sehr interessant.
 

Anhänge

  • Cruzer Micro Weiß.jpg
    Cruzer Micro Weiß.jpg
    14 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread!! Ich erfreue mich gerade an dem Icon für meine Exilim. Besten Dank für das Erstellen :)

Ich bin mal dreist und frage in die Runde: Hat jemand zufällig ein Icon für die schwarze IcyBox 3,5" Platte?
 
Hast du schon auf der ersten Seite dieses Threads nachgesehen? Da ist mindestens eine schwarze IB dabei.
 
Hast du schon auf der ersten Seite dieses Threads nachgesehen? Da ist mindestens eine schwarze IB dabei.

ja, und mal glatt übersehen... sorry - und Danke für den Tip und das Icon was ich da gefunden habe. Habe wohl alle IcyBox Platten ausser meiner angeklickt...:rolleyes:
 
Erstmal großes Lob an alle Icon-Bastler.

Falls ihr mal Zeit habt und nichts damit anzufangen wisst, würde ich mich über den SanDisk Cruzer Micro USB-Stick in Weiß sehr freuen.

Den gibts mittlerweile nämlich neben schwarz und titanium auch in weiß - sicherlich für viele Macianer sehr interessant.

https://www.macuser.de/
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,8 KB · Aufrufe: 907
  • SanDiskCruzerMicroUSB.icns.zip
    33,2 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kempi und Denny Crane
@smoerkels

Vielen vielen Dank! :clap: Sieht super aus!
 
ebenfalls großes lob an die bastler.
hätte auch 2 wünsche und zwar:


und noch was: Mit welchem prog macht ihr die grafiken transparent?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spass damit

nutze adobe photoshop zum freistellen...
 

Anhänge

  • usb2.png
    usb2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 184
  • usb.png
    usb.png
    13,8 KB · Aufrufe: 158
  • Archiv.zip
    57,6 KB · Aufrufe: 122
Vielen Dank an beide!! :D
 
fetter thread!!
passt wunderbar zu dem "eure desktops 2007" und dem "individuellen desktop" threads :)

bookmark und danke!
 
Hi Mervyn,

mir ist besonders bei deinen Icons aufgefallen, das sie immer so "plastisch" (oder wie man es nennen will, find keinen richtigen Ausdruck gerade) sind, also wir in dem Beispiel oben mit so einem "Schwung" (der das Objekt in zwei Teile teilt) in dem Objekt. Ich hoffe du weisst was ich meine. :)

Also meine Frage ist, wie machst du das bzw. gibt es irgendwo dafür eine Anleitung? Das gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruss,
A

Ui, jetzt erst entdeckt die Frage, sorry.
Eigentlich wollte ich mit dem "glossy"-Effekt nur Web2.0 auf's Korn nehmen, weil ohne geht ja nichts mehr.
Zu machen ist das ziemlich simpel:
Eine in etwa passende Elipsenauswahl in einem neuen Layer aufziehen, mit einem Farbverlauf von Weiß auf Transparenz füllen (Weiß hierbei an der unteren Kante), den Verlauf drehen und skalieren, damit er über das Objekt passt, das Objekt als Auswahl laden, Auswahl umkehren und auf der Verlaufsebene löschen. Somit ist der Verlauf nur noch über dem Objekt. Fertig, eventuell noch ein wenig Deckkraft wegnehmen, ich glaube den Glanz habe ich bei 85% Deckkraft gehabt.
Jetzt könntest Du noch fine-tunen und nichtglänzende Materialien vom Glanz befreien (per Maske oder Auswahl+Del), aber ich denke, das wäre schon wieder zuviel Mühe für ein Icon ;)

Viel Spaß damit.
 
Ich suche ein Icon von der Iomega Ultramax.
Kann jemand helfen?

Droffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten