Icons für Festplatten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht ja cool aus, aber wie (mit welchem prog) macht ihr das?
und dann gleich noch eine frage: wie kann ich das dashboard-dockicon ändern, das programm icon ist schon aktuell aber das dock icon will nicht so recht, auch nach neustart...
 
@ kazu

sehr cool.
hast du lust den nochmal in weiss rauszubringen?
 
Ich erstelle das Icon in PE3.0 (als transparentes PNG) und dieses PNG dann in das Tool IMG2ICNS.
Ist Freeware und gibt es hier:
 
hmpf da kommt man sich ja fast schebbig vor nur 2 icons beigesteuert zu haben...

drum hier mal nen stapel neuer icons. Ich hab mir ne 2GB SD-USB Duo karte gekauft und natürlich gibt es dafür keine icons. wenn ich noch nen bissel zeit habe mach ich noch die sandisk und eventuell auch die buffalo varianten.

leider ist das archiv 900kb groß. also extern verlinkt. SD-USB-DUO-karten

ich hoffe da ist für den ein oder anderen was brauchbares bei.
 

Anhänge

  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    41 KB · Aufrufe: 519
Hab auch mal versucht ein Icon zu machen ;)
Hier die Externe Festplatte von Western Digital


Und hier noch die transportable LaCie im Porsche Design
 
Dann hätte ich auch noch zwei Wünsche ... sprich Bilder meines My Book's, welche ich gerne als icons hätte. Ist jemand so nett? :)
 
@A-Dub: Ich mein es gibt zwar schon Icons in diesem Thread, aber bitteschön:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.991
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mucho gracias! :)

Ich hatte hier im Thread aber keine entdeckt, da war nur ein My Book in der TB Version.
 
Und hier noch ein Icon für den 1GB USB-Stick Attaché von PNY:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 1.513
Eine Frage zu solchen Icons:
Wenn ich den USB-Stick "X" immer verwende und für den ein eigenes Icon mache, so dass immer wenn ich ihn anschließe dieses Icon erscheint, was passiert dann, wenn ich einmal einen USB-Stick "Y" anschließe?
Kommt dann das Icon vom "X"er oder ein Standart Symbol?


Oder noch einfacher formuliert: Kann ich für zwei verschiedene USB-Sticks auch zwei verschiedene Icons haben?

Ja, die Erklärung findest Du hier:
https://www.macuser.de/threads/icons-bei-firewire-platte-verschwinden.254110/page-2#post-2834721
 
Ich hab mich auch nochmal an die Iconografie (oh weh) gemacht und meine aktuellen Medien "iconized":


Danke für den img2icns-Tip, macht die Sache doch erheblich schneller.
 
Hallo,

ich hoffe, die "Eigenwerbung" ist mir erlaubt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein ausführliches "How to" geschrieben. Also, wer wissen möchte, wie man selber sehr einfach ein Icon erstellt, sollte meinem Permalink folgen.

Es ist schon spät. Sollte ich irgendwo einen Fehler haben, bitte um kurze Rückinfo.
 
hi, benötige hilfe für folgende platte
 

Anhänge

  • 147652.jpg
    147652.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 139
hi, benötige hilfe für folgende platte

Schade, dass Du keinen Typ angegeben hast. So kann die Platte nicht am Startpost mit aufgenommen werden. Solltest Du den Namen noch haben, bitte in deinem Post nacheditieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 1.378
sorry. ist eine mapower MAP-H21C1 2,5" Firewire 400 und USB 2.0

DANKE
 
Habe die Übersicht wieder mal auf den neuesten Stand gebracht und auch smoerkels Icon-HowTo verlinkt.

Frohe Ostern! :)
 
eine kleine bitte hätte ich noch an euch meister..
meinen pretec i-disk tiny usb stick :)
 

Anhänge

  • tiny512.jpg
    tiny512.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 101
Nach dem super Tutorial von smoerkels hab ich mich auch mal rangesetzt und ein paar Memory Sticks(TM) gemacht

SanDisk Memory Stick Pro 256MB - 2GB:

Leider strotzt die Preview vor Artefakten... Die Icons sind aber clean :D


Hoffe sie gefallen ;)
 

Anhänge

  • SanDiskMSP_Preview.jpg
    SanDiskMSP_Preview.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 1.099
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten