Apple TV heute bekommen

MBPro

MBPro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Heute habe ich das im Januar georderte Apple TV bekommen.

Leider musste ich erst noch mal los und ein HDMI->HDMI-Kabel besorgen, es liegt nur das Netzkabel bei.

Die Installation war ein Kinderspiel, nach wenigen Minuten lief der erste Film auf meinem Plasma und ich bin echt beeindruckt. Habe einige Filme im US-iTunes-Store gekauft und einige Filme mit VisualHub in iTunes importiert, die Grafik ist echt cool und die Bedienung wie von Apple gewohnt easy.

Aber etwas nervt gewaltig: Drückt man auf die Fernbedienung um das Gerät zu bedienen, fühlen sich gleichzeitig mein MBP und das MB meiner Freundin angesprochen und navigieren durch irgendwelche Menüs in iTunes, Front Row usw.

Ganz schön bekloppt, die gleiche Fernbedienung mit gleicher Frequenz für verschiedene Produkte zu liefern - hat jemand eine Ahnung was man tun kann, damit die Fernbedienung nur Apple TV und keinen Rechner anspricht?
 
Die Fernbedienung mit den entsprechenden Geraeten "paaren" sollte helfen.

1. Hold the remote close to the computer (3 to 4 inches away) and point the remote at the front of the computer.
2. Press and hold both the Menu and Next buttons on the remote until the paired-remote graphic appears on your screen (about 5 seconds).

Muesste eigentlich auch mit AppleTV gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiSC, PflegerL, geri1980at und 2 andere
Hey cool, das funktioniert bei jedem Rechner und auch bei Apple TV! Nun muss ich mir nur noch eine schöne Markierung für jede FB einfallen lassen...

Und rausbekommen, wie man das Ding ausschaltet - es gibt keinen Ein-/Ausschalter, aber sicher geht es irgendwann in einen Sleep- oder Standby-Modus...
 
Heute?.....wirst du um diese Uhrzeit "beliefert"? ;)

Hab vor lauter Rumspielerei noch gar nicht gemerkt, wie spät es ist - höchste Zeit dies zu beenden - und natürlich kam es gestern ;)

Für mich ist vorm Schlafengehen immer heute...
 
Klingt ja schon mal nicht schlecht das man die Remote auch nur für ein Gerät benutzen kann! Weiß jemand schon was von erweiterter Software für AppleTV?
Also mehr funktionen?
 
nun muss ich aber mal doof fragen:

wo kann man denn überhaupt im itunes store filme kaufen ???

oder ist das "feature" nur verfübar, wenn man dieses apple tv hat ?

edit:

ok, im us store :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb doch: Im US-Store.

Mein AppleTV kommt laut Bestellstatusseite heute. :)
 
Also jetzt bin ich echt schockiert.

Das Apple TV lässt sich ja nicht manuell ausschalten und auch die Remote hat keinerlei Funktion dafür. Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich mal geschaut ob es von allein ausgegangen ist - aber nein, das ganze Teil ist super-heiss und lief ununterbrochen.

Das Synchronisieren war gestern schon beendet und ich hatte es im Hauptmenü gelassen, es lief also keine Musik, Film etc.

Es kann doch nicht sein dass man die Wahl hat zwischen Netzstecker ziehen oder Stromfresser Nr. 1?
 
moin,
also in der Anleitung, in die ich eben mal online hinein schaute, stand, man solle 6sec lang die 'play' taste druecken um AppleTV in den 'Standby' Modus zu versetzen. Dort steht uebrigens auch die sache mit dem 'paaren' der Fernbedienung ;)
 
@mac*beth

In diesen Modus hatte ich es geschaltet, aber lediglich die Kontrolllampe vorn erlischt. Das Ding geht aber nicht aus, sondern läuft weiter. Hinten leuchtet auch dann das rote Licht vom optisch-digitalen Anschluss und das Ding ist immer heiss, also läuft es weiter oder nicht?

So oft wird man es nicht nutzen, ich bin zwar nicht so pingelig was Stromkosten angeht, aber warum etwas ständig laufen haben was man nur ab und an mal braucht? Und wenn es immer läuft hat es entsprechende Betriebsstunden und ist dadurch evtl. auch anfälliger für Störungen oder Defekte.
 
Hast Du nach dem "Ausschalten" auch mal etwas gewartet?

Denn schließlich läuft da ein richtiges Mac OS X und das muss gegebenenfalls erst herunterfahren. Das wird er sicherlich nicht gleich machen, sondern erst ein gewisse Zeit abwarten. Was auch der Logik entspricht. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass man es gleich wieder anmacht, weil man es versehentlich ausgemacht hat.

Ich habe bereits seit letztem Freitag damit herum gespielt. Außerdem war es bekannt, dass dem Gerät nichts beiliegt außer dem Netzkabel und der Bedienungsanleitung.
 
moin,
also in der Anleitung, in die ich eben mal online hinein schaute, stand, man solle 6sec lang die 'play' taste druecken um AppleTV in den 'Standby' Modus zu versetzen. Dort steht uebrigens auch die sache mit dem 'paaren' der Fernbedienung ;)
Das steht sogar bereits in der Anleitung für die Rechner, die der Junge scheinbar auch schon nicht gelesen hat. Denn das geht schon bei meinem über 1 Jahr altem iMac G5 so.
 
Zum paaren der Fernbedienung: Das hab ich mit meinem MB auch gemacht. Leider hat er mal vergessen wer sein Partner ist. Dann muss man die paarung in den Systemeinstellungen wieder aufheben und die Teile neu verpaaren.
Wollte ich nur mal so anmerken, ich dachte nämlich erst es ist etwas kaputt.
 
Das steht sogar bereits in der Anleitung für die Rechner, die der Junge scheinbar auch schon nicht gelesen hat. Denn das geht schon bei meinem über 1 Jahr altem iMac G5 so.

Dass ich das mit der Fernbedienung nicht gefunden hatte habe ich bereits heute nacht um 2 Uhr bemerkt und auch dazu gepostet, es gibt auch ein paar Leute die nicht erst die komplette Anleitung studieren und ich hatte es auf Anhieb nicht gefunden. Aber was bitte soll diese blöde Anmache?

Hast Du so ein Teil? Wenn ja, sollte dich stören dass es auch nach 8 Stunden im angeblichen Standby-Modus noch immer so heiss ist, das man ein Ei drauf braten kann. Wenn nicht, misch dich nicht ein oder gib sinnvolle Kommentare ab.

Wenn Du das Teil schon seit Freitag hast, wie verhält es sich bei Dir im angeblichen Standby? Die Lampe vorn geht aus, aber wie schon erwähnt ist das ganze Gerät auch nach 8 Stunden immer noch heiss und es leuchtet noch immer die rote optisch-digitale Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das mit der Fernbedienung nicht gefunden hatte habe ich bereits heute nacht um 2 Uhr bemerkt und auch dazu gepostet, es gibt auch ein paar Leute die nicht erst die komplette Anleitung studieren und ich hatte es auf Anhieb nicht gefunden. Aber was bitte soll diese blöde Anmache?
Da Du scheinbar mehrere Macs hast, sollte das von diesen her schon bekannt sein. Wie gesagt, das geht bereits seit dem ersten iMac mit FrontRow wovon ich hier zwei herumstehen habe.
Hast Du so ein Teil? Wenn ja, sollte dich stören dass es auch nach 8 Stunden im angeblichen Standby-Modus noch immer so heiss ist, das man ein Ei drauf braten kann. Wenn nicht, misch dich nicht ein oder gib sinnvolle Kommentare ab.
Nachdem ich es mir angesehen und getestet habe, habe ich mich vorerst dagegen entschieden es zu kaufen.
Wenn Du das Teil schon seit Freitag hast, wie verhält es sich bei Dir im angeblichen Standby? Die Lampe vorn geht aus, aber wie schon erwähnt ist das ganze Gerät auch nach 8 Stunden immer noch heiss und es leuchtet noch immer die rote optisch-digitale Buchse.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es besitze. Ich habe mich damit am letzten Freitag im Apple Store Cambridge in Cambridge, MA beschäftigt und für mich dann entschieden, dass es die ca. 236€ (bzw. 281€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer) mir zurzeit nicht Wert ist. Vielleicht ist es mir das im Juni zusammen mit dem iPhone wert, aber nicht jetzt.
Ich weiß auch nur, dass das Gerät mit dem Standby-Modus ausgegangen ist. Ob es sich auch abkühlt, konnte ich natürlich nicht überprüfen. Da die Teile dort 24h/Tag laufen, sind die richtig warm und brauchen ihre Zeit zum Abkühlen. Ob der optische Ausgang auch wirklich abschaltet, konnte ich auch nicht wirklich überprüfen, da dieser abgedeckt war.
 
Da ich Front Row und somit auch die Fernbedienung für den Mac so gut wie überhaupt nicht nutze hat mich das vorher nicht interessiert. Wenn aber dann bei der Bedienung des Apple TV jeder Rechner reagiert, war das erst ärgerlich und dann mit der Kopplung ok.

Trotz allem ist das Ding noch immer, obwohl es seit nun 14 Stunden aus bzw. im Standby-Modus ist, kochheiss und das finde ich nicht normal. Falls irgendwer noch das Teil tatsächlich zu Hause hat und nicht nur im Laden damit rumspielt, wäre ich über eine Info dankbar ob es auch so heiss ist oder sich evtl. mit einem Trick ausstellen lässt.

Sollte das normal sein, dann werde bzw. muss ich es an eine fernbedienbare Steckdose etc. hängen - nicht gerade optimal...

Ich verstehe auch nicht so ganz den Zusammenhang von iPhone und Apple TV im Juni, das sind 2 verschiedene Sachen und das Apple TV wird doch nicht besser, weil es das iPhone dann gibt :confused: Naja, vielleicht gibt´s dann nen Ausschalter...
 
Da ich Front Row und somit auch die Fernbedienung für den Mac so gut wie überhaupt nicht nutze hat mich das vorher nicht interessiert. Wenn aber dann bei der Bedienung des Apple TV jeder Rechner reagiert, war das erst ärgerlich und dann mit der Kopplung ok.

Trotz allem ist das Ding noch immer, obwohl es seit nun 14 Stunden aus bzw. im Standby-Modus ist, kochheiss und das finde ich nicht normal. Falls irgendwer noch das Teil tatsächlich zu Hause hat und nicht nur im Laden damit rumspielt, wäre ich über eine Info dankbar ob es auch so heiss ist oder sich evtl. mit einem Trick ausstellen lässt.

Sollte das normal sein, dann werde bzw. muss ich es an eine fernbedienbare Steckdose etc. hängen - nicht gerade optimal...

Ich verstehe auch nicht so ganz den Zusammenhang von iPhone und Apple TV im Juni, das sind 2 verschiedene Sachen und das Apple TV wird doch nicht besser, weil es das iPhone dann gibt :confused: Naja, vielleicht gibt´s dann nen Ausschalter...

Das ist ganz schön krass. So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist auch in der Software noch irgendein kleiner Fehler drin, welcher den Ruhezustand ferhindert und sozusagen nur in den Standby schaltet. Beim normalen Standby wird ja nicht komplett alles abgeschaltet, wenn ich mich recht erinnere nur Festplatte und Bildschirm. Hast du mal bei Apple direkt bzw Gravis und Co nachgefragt?
 
Zurück
Oben Unten