Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann ich denn machen?? Die Dinger stören mich schon...
Was würde denn eine Pixelfehlerprüfung kosten??
 
Wie Lange Halt im Durchschnitt die Batterie der Apple Remote? meine ist leer nach 3 Monaten.

mfg Tiger

Entweder benutzt Du seeehr, seeehr oft Frontrow oder iPod/Dock. Oder Deine Batterie hat eine Macke (kann ja vielleicht mal vorkommen?). Oder Du drückst versehentlich dauernd die Knöpfe (z. B. wenn andere Gegenstände drauf liegen und Druck ausüben). Keine Ahnung. Seltsam ist es irgendwie schon.

EDIT:

Oder jemand hat heimlich seine leere gegen Deine neue Batterie ausgetauscht.:D
 
Ich habe hier ein Prgramm zur Pixelfehlerprüfung gefunden Pixel Check 1.2. Und es sind definitv 2. Mehr habe ich jetzt nicht gesehen. Wie entstehen die Pixelfehler eigentlich?

EDIT: Hab hier nochwas...das c´t Monitor Testprogramm (Online Java-Basierend, aber auch zum runterladen.)
Und bei Wikipedia hab ich auch grad was interessantes gelesen, was mich aber nicht gerade begeistert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts ein tastaturkürzel dass mich aus vollbild programmen auf den desktop haut ohne das programm schließen zu müssen?
 
In den Systemeinstellungen kannst du unter "Dashbord/Exposé" sogenannte Aktive Ecken definieren. Sobald du dann in eine von dir definierte Ecke bist, Hat du den Desktop frei OHNE dass die Prgramme sich schliessen, oder kannst auch alle Fenster anzeigen lassen. Und in eben diesem Fenster kannst du dir nen Tastaurkürzel aussuchen...
 
In den Systemeinstellungen kannst du unter "Dashbord/Exposé" sogenannte Aktive Ecken definieren. Sobald du dann in eine von dir definierte Ecke bist, Hat du den Desktop frei OHNE dass die Prgramme sich schliessen, oder kannst auch alle Fenster anzeigen lassen. Und in eben diesem Fenster kannst du dir nen Tastaurkürzel aussuchen...
das weiß ich schon. danke


@juniorclub: geht auch nicht :(
 
funktioniert nicht. in dem fall bei x-moto
Bei Spielen ist das meist komplett gesperrt! Wenn überhaupt ein Fenster-Modus eingebaut ist, muss man den meist beim Programmstart mit Apfel + ALT einstellen.
 
wie bekomme ich denn die Cd aus dem Laufwerk raus??

Da gibts ja gar keinen Knopf :confused:
 
na den auswurfknopf. oben rechts.
 
kurze frage bei firefox und camino etc.
wenn ich firefox schliesse und mehrere tabs offen habe werde ich gefragt ob wirklich alles geschlossen werden soll.
also es steht da Abbrechen oder Tabs schließen.
ich als fauler maus benutzer will das wie in windoof mit den pfeiltasten oder mit der tab taste machen. also die 2 optionen auswählen. aber unter os x geht das so nicht.
weiss jmd wie das geht, bzw ob das überhaupt möglich ist?

quasi, pfeiltaste und dann enter drücken

und gibt es in firefox nen kürzel zum aktualisieren der seite? (wie bei windows f5)
 
Zuletzt bearbeitet:
dort wird bei meinem macbook die lautstärke geregelt
 
dann halt fn + f5 (damit die normale f5-taste angesprochen wird)

prinzipiell ist es aber einfach f5
 
ausgezeichnet, das mit fn+f5 hat gefunzt :)
weisst du denn auch wie es mit dem Abbrechen und tabs schliessen aussieht?
 
Man kann umstellen ob er die F5 Tasten mit den mac os x oder mit den Programm Funktionen ansprechen soll.

Hab es so eingestellt das man für Lautsärke, tastaturbeleuchtung etc die entsprechende f-tase + fn drücken muss. Brauche die Programmfunktionen der Tasten viel häufiger (WoW lässt grüßen)
 
abbrechen = esc (wie an windows halt auch)
tab schließen = apfel + w

für weiteres kannst du auch einfach mal auf die hilfe gehen und unter tastaturkürzel gucken ;)
 
nein das sollte nur ein beispiel sein

anderes wäre zb bei eingabe von login daten. dort geht dann ein fenser auf mit "Nie Daten von dieser Seite speichern" , "Diesmal nicht" , "Speichern"

das will ich über die tastatur auswählen ohne die maus nutzen zu müssen

thx bisher, hat alles gefunzt. hab es jetzt auf auf normales f5 gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten